Nvidia GeForce GTX 970 Ti durchgebrannt?

Nimm doch einfach das BeQuiet Straight Power E10 mit Cable Management 500W. Klick
Die Leistung reicht dicke, so hast du noch bisschen Luft nach Oben und es ist billiger als die Dark Serie.

NTs von Seasonic kann man auch sehr empfehlen, immer sehr hochwertig was die Jungs da verbauen :)

Zur GTX 970 ich würd an deiner Stelle einfach die nehmen welche dir am besten gefällt, hier und da findest du Tests dazu.
Ich hab z,B. die 980 grade von Zotac als AMP Extreme und find die sehr geil von ihrer Leistung her.

Kannst du dir ja z.B. mal angucken Klick

Der Preis an sich ist mir beim Netzteil relativ egal. :D
Wäre es sinnvoller ein Netzteil mit mehr als 500W zu nehmen? (vorrausdenkend?)
Ich denke ich werde die Grafikkarte nehmen, die ich schon hatte. (Die 970er von MSI) oder gibt es dort einwände?
Denke die ganze Zeit das vllt. die Software von MSI die Karte geschrottet hat.. wegen den verschiedenen Modis? wäre das möglich?

Naja ich hatte nur gedacht das du so paar € am NT sparen kannst und dann lieber in die Grafikkarte investierst.
500W reichen mehr als aus, es sei denn du hast vor mal auf CF oder SLI umzusteigen, da wirds dann leicht knapp eventuell.

Wenn dir die MSI gefallen hat, klar dann hol sie dir nochmal :)
Die Zotac rechnet halt auf GTX 980 Niveau, nur halt nicht zum selben Preis wie eine herkömmliche 980 sondern billiger :king:

Lass am besten die Finger von solchen Tools wenn du dich da nicht auskennst.
Man kann auch ne Menge falsch machen damit.

Die zotac ist genau so schnell (annährend) wie die 980er? kann ich mir ja kaum vorstellen :D:D

Nunja.. die Software heißt MSI Gaming APP und wurde ja extra mitgeliefert.. Dachte nich das da was falsch zu machen ist.. gibt ja nur 3 Buttons :D

Grafikkarten können nicht "durchbrennen" ab 100°C schaltet sich die GPU einfach ab und wenn du nicht gerade die Lüfter blockiert hast, sollte keine 970 je auch nur in die nähe von 90°C+ kommen.

Grafikkarten können nicht "durchbrennen"
Können schon, wenn ein Bauteil ohne Temperatursensor betroffen ist. Auch ein Kurzschluss kann dazu führen. An der GPU/VRAM Temp kann es nicht liegen, da hast du natürlich recht.

mfg,
Max

OK, hast recht, die Zotac is geil.:D Werd ich mir dann wohl demnächst zulegen.
Allerdings haben viele von einem Fiepen berichtet.. kannst du das bestätigen? :eek:

OK, nennen wir es kurzschluss und nicht durchgebrannt.. aber wie soll ich denn die Grafikkarte kurzschließen?:freak:
Und es roch echt, als hätte jemand gelötet..:confused_alt:

Wenn dich der etwas höhere Preis nicht abschreckt, dann ja warum auch nicht.
Ich find das ist eine sehr gute Karte, meine rennt auch ohne Spannungserhöhung auf 1500MHz Core bei max 67°C und das relativ leise :D

Spulenpfiepen ist immer so ne Glückssache, meine 980 pfeift diesmal gar nicht.
Weder im Desktop, noch in Spielen, das Teil ist wirklich sau leise.

Davor hatte ich eine Asus 780 Ti DC2 OC die laut unzähligen Internetberichten auch nicht pfiepen sollte aufgrund hochwertiger Stromkomponenten.
Genau das Gegenteil wurde mir im Tower bewiesen, ab 120fpsfps ging das gepfeife los.
Zwar nicht extrem laut, aber wenn man den Tower geöffnet hatte, war es deutlich zu hören, naja mich hats nicht weiter gestört und ich bin schon sehr empfindlich bei sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für die Rezension und Hilfe (:

Hab mir jetzt die 970er von zotac bestellt, dazu ein Dark Power Pro 750 Watt Netzteil (Luft nach Oben is immer gut denke :D)
und ein neues Gehäuse.

Grafikkarte:http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_2150104.html?ref=109
Netzteil:http://www.amazon.de/quiet-Dark-Power-Netzteil-Watt/dp/B007Z1DP4A/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1421466289&sr=1-4&keywords=be+quiet!+Dark+Power+Pro+10+Netzteil
Gehäuse:http://www.amazon.de/Zalman-Z11-PLUS-HF1-Stromversorgung/dp/B00CJZWQMY/ref=sr_1_16?s=computers&ie=UTF8&qid=1421180084&sr=1-16&keywords=Tower

Nochmal zur Absicherung: "Anstöpseln kann ich nichts falsch denke ich (kommt ja 2mal das gleiche Kabel in die Grafikkarte).
Ich habe ein Asus P9x79 Pro und nen intel core i7 3820 (Wäre cool wenn mir dazu mal jemand seine Meinung sagen könnte :D ) und die Karte muss in einen der "3-WAY SLI & Crossfire X support" steckplätze gesteckt werden, richtig? :D

product_overview.jpg

Ist SLI oder Crossfire geplant ?

Wenn nein dann viel zu überdimensioniert, Dark Power P10 klick reicht völlig aus ;)

Die Grafikkarte kommt in den obersten Slot, anschließen tust du bitte die Karte über 2 Kabel verteilt.
BeQuiet NTs haben aufgeteilte 12V Schienen, du könntest auch die Karte über ein Kabel betreiben mit 2x 8Pin, dann wäre aber der 12V Strang zu stark belastet und es kann zu ausfällen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist bereits angekommen, das Netzteil leider noch nicht. :(
Allerdings war das Gehäuse ein Schuss in den Ofen..
Ich habe mir extra die Maße des Gehäuses angeguckt, um zu wissen ob die Grafikkarte überhaupt hinein passt. da das Gehäuse 60cm lang is, habe ich einfach mal angenommen, das es passt.. allerdings haben die entwickler 30cm für Festplatten etc. bereitgestellt --> Grafikkarte passt nich, da sie über 30cm lang is :mad:
Dazu kommt, das das Gehäuse quasi alleine so viele Kabel hat, wie ein Netzteil.

DSC00443.jpg

Bräuchte demnach erstmal ein neues Gehäuse. Könnte mir jemand von euch eins empfehlen? (wenn möglich eins mit Licht :D )

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir fast sicher, dass die Grafikkarte in keines der beiden reinpasst. Die Grafikkarte ist 30cm lang und dann kommt ja noch platz für Laufwerk und 2 Festplatten etc. dazu.

# und wenn möglich sollte es ein cooles Design haben, iwas modernes was "brutal" aussieht..

Zuletzt bearbeitet:
Klick Klick

deine knallbunt Efekte kannste dir auch selber nachrüsten.

Tztztz, ich hab ein LC 550W seit paar gute Jahre, bei Conrad gekauft und immernoch wunderbar am werkeln. Wenn Conrad den NT verkauft dann ist es gut genug was in der Tat bewisen ist. Die G1 GTX970 kommt zurecht wunderbar damit seit eine Woche seitdem die vorbei auf Besuch kam :) hat sogar vor noch unbefristet bei mir zu verweilen. Keine Spulenfiepen oder sonstiges.
NT LC ist ok. Es gibt auch bessere was leistung, schaltfähigkeiten usw betrifft, das will ich nicht verneinen, aber zu behaupten die würden regelmässig die PCs kaputt machen das wär übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben