• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Käufer für Shadow gefunden: Cloud-Gaming-Dienst wird mit neuem Inhaber deutlich teurer

War abzusehen! Wenn du dein Produkt so günstig machst, musst du auch deine Kunden sofort bedienen können, sonst macht das keinen Sinn. Ich finde das die Preiserhöhung natürlich sehr hoch wirkt, der Preis nun aber realistisch und fair ist. Ob das ganze von der Kundschaft so angenommen wird, wird man sehen. Für den Kunden würde das Angebot Sinn machen, wenn die Hardware regelmäßig geupdatet wird.
 
Ich stand diesem Trend ja eh schon immer kritisch gegenüber, aber bei den Preisen lohnt es sich meiner Meinung nach einfach nicht mal rein monetär.
 
Das Angebot vorher war zu gut um wahr zu sein: lange Wartelisten und nicht eingehaltene Versprechungen und schlechter Service haben das ja auch gezeigt. Die neuen Preise halte ich für realistisch. Damit zielen sie allerdings wohl nicht mehr in erster Linie auf Spieler: Für Gelegenheitsspieler gibt's Geforce Now und Stadia, bald Microsoft und Sony. Für Hobby-Gamer gibt's eh den PC zu Hause.
 
Damien White schrieb:
Die Frage ist halt, was für eine GPU.

So eine Wegwerf Einstiegs GPU für Full HD gibt es für wenig Geld.
Shadow verwendet die Quaddro P5000. Das ist knapp so schnell wie eine GTX 1080 oder Radeon 64.
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Da hätte es vermutlich mehr Sinn gemacht den Dienst einzustellen und die Hardware zu den aktuell überhöhten Preisen auf den Gebrauchtmarkt zu verticken.
Die Hardware gehört denen nicht. Die ist geleast oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben