News Nvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, Smartbomb, -Stealth- und 35 andere
Bin echt froh, dass ich meine RTX 2080ti frühzeitig verkauft habe, jetzt kann ich mit dem Geld locker ein RTX 3080 leisten.
Mehr Leistung bei weniger kosten! 700€ Klingt echt nicht zu hoch, in Anbetracht auf die Leistung im Vergleich zur RTX 2080ti.
Das RTX 3090 dagegen ist jenseits von gut und Böse, aber mit 24GB GDDR6X irgendwie auch leicht berechtigt.
Bin aber froh, dass die beiden Top RTX (3090/3080) auf den selben GA102 GPU setzen und nicht auf den abgespeckten GA104 GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RandolfKitzler, Slashchat, aid0nex und 24 andere
Bisher aber weiterhin PCIe 3.0 oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
Sieht halt wirklich extrem attraktiv aus. Glaube nicht das AMD das groß kontern kann...

Und endlich mal ein annehmbares Upgrade zu meiner 1070 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otn, sue181, Nookyn und 42 andere
Ich bin mal auf die ersten unabhängigen Tests gespannt. Aber allein, dass die Preise niedriger als erwartet sind, könnte ja suggerieren, dass Nvidia auf einen dicken AMD Konter wartet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Bruder Tak, elknipso und 69 andere
Preise sind sexy und die „Benchs“ von DigitalFoundry tun ihr Übriges. Hammer.
Und die 3090 ist doch der Nachfolger der Titan. Hoffentlich sind jetzt alle Nörgler erstmal ruhig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, aid0nex, gartenriese und 11 andere
Dürfte den ein oder anderen interessieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: see-ecke-afrika, -Stealth-, setnumbertwo und 53 andere
Die Preise sind für Nvidia Verhältnisse echt gut. Der Kühler der Founders Edition ist sehr schick.
Aber eine Geforce 3060 wäre mit lieber als ein 3070 Brett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Crankson, aid0nex und 11 andere
Da bin ich mal auf die Abwärme und den Verbrauch gespannt. Für die Leistung wird es mir mit meiner Vega 64 nämlich zu schnell zu warm im Zimmer. Wäre schön wenn die 3080 das besser macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Byz, Unnu und Pankrat
Eigentlich wollte ich ja warten... eigentlich.

Bei diesem (von mir) doch unerwartet niedrigen Preis werde ich, sofern ich das Glück haben sollte, am 17. 9. bei der 3080 FE zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Byz, aid0nex, Gsonz und 6 andere
Die GeForce RTX 3070 wird es im Laufe des Oktobers ab 499 Euro zu kaufen geben. Euro-Preise gibt es derzeit noch nicht.
Ähm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Smartbomb, pcblizzard und 54 andere
3070 und 80 scheinen no brainer, klasse feature Set muss man auf den ersten Blick sagen, die 3090 ist eigentlich wie die Titan nicht so wirklich für Gamer, die großen Lücken werden noch mit größeren Speicherversionen gefüllt. Aber der Preis überrascht mich, ist das AMD geschuldet oder der Kaufkraft in diesen Zeiten? Bin auf die Spieleperformance gespannt und eurem Test

@tochan01 4.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sue181, aid0nex, Unnu und 12 andere
Leute - Hand aufs Herz.

Nicht nur die RTX ON Leistung in RTX Games muss passen, sondern auch das Leistungsplus in NON-RTX Games und da gabs bisher garkeinen Balken.

Wenn da der Sprung ebenso schlecht wie bei der 1000->2000er Nummer ausfällt, dann versteh ich den Hype nicht.

Wartet echte Reviews ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92, nikky, SingleTarget und 111 andere
Project-X schrieb:
Bin echt froh, dass ich meine RTX 2080ti frühzeitig verkauft habe, jetzt kann ich mit dem Geld locker ein RTX 3080 leisten.
Genau das habe ich mit meiner 2080 im Juli auch gemacht, als Ampere angeklopft hat. 525€ habe ich bekommen und mir für 110€ die Übergangs GTX 1650 gekauft. Jetzt habe ich noch 415€ übrig plus den Verkaufserlös der GTX 1650, am Ende werde ich also für 200€ Aufpreis eine RTX 3080 bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Unnu, Cpt.Willard und 3 andere
wüstenigel schrieb:
Aber allein, dass die Preise niedriger als erwartet sind, könnte ja suggerieren, dass Nvidia auf einen dicken AMD Konter wartet...
Ich würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren. Nur weil einige hier von Preisen >2000€ geträumt haben, heißt das nicht, dass nVidia jemals vor hatte, die Karten teurer zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, gartenriese, Kazuja und 8 andere
Super damit Kann demnächst meine GTX 1060 in Rente und wird durch die 3070 ersetzt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat, Gsonz, Pain_Deluxe und 7 andere
Tommy Hewitt schrieb:
Ich würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren. Nur weil einige hier von Preisen >2000€ geträumt haben, heißt das nicht, dass nVidia jemals vor hatte, die Karten teurer zu machen.
Lass mich doch träumen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, valorum, Buchstabe_A und 4 andere
1500€, der hat nen Schuss.
Die 3080 für 700€... naja mal auf AMD warten und dann entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, valorum, elknipso und 22 andere
Insgesamt eine gute Vorstellung. Bin über den Performancezuwachs erfreut. Mehr als erwartet.
Preise sind insgesamt in Ordnung.
Einige haben es da echt übertrieben mit der Einschätzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, R4fiqi, gartenriese und 4 andere
Zurück
Oben