News Nvidia GeForce RTX 3090: Fotos der Custom Designs von EVGA liefern mehr Details

Mein Thermaltake Toughpower iRGB PLUS 850W Platinum sollte das auch packen ;)
 
doppelpost sorry
 
Laphonso schrieb:
Zweitens, im PC: Ein e 2080Ti. Da "lohnt" sich für mich nur die 3090.
Also nach 1200€ 2 Jahre später noch mal 1800€+ für ne GPU rauskloppen für 50% mehr Leistung, ohne dass es dann für 4K bei dir reicht? Na, Hungertuch ist da jedenfalls nicht vorhanden. :D

Viel Erfolg. ;)
 
habla2k schrieb:
Also nach 1200€ 2 Jahre später noch mal 1800€+ für ne GPU rauskloppen für 50% mehr Leistung, ohne dass es dann für 4K bei dir reicht? Na, Hungertuch ist da jedenfalls nicht vorhanden. :D

Viel Erfolg. ;)
Bin fps Junkie. Für irgendetwas "muss" man doch den Arbeitslohn "sinnvoll" investieren. 💸
Und mit Rationalität hat das eh nix zu tun, stimmst Du mir da zu? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, GERmaximus, Londo Mollari und 4 andere
v3locite schrieb:
Wird da gleich eine PCB-Stütze mitgeliefert?
Also die 3Slot Karten von EVGA sind schon sehr stabil
Meine 2080TI FTW3 hängt nicht durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Trinoo
Jenergy schrieb:
Die OPP des Dark Power Pro 11 550W greift erst bei 610W. Mit drei 8-Pin-Anschlüssen bist du gezwungen, die Last auf zwei separate 12V-Schienen zu verteilen (jeweils 25A). Von daher sollte das problemlos funktionieren, ohne OC versteht sich.

Ich möchte aber auch kein NT haben was durchgehend aus dem letzten Loch pfeift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Sind hier denn zufriedene EVGA Nutzer? Meistens wird ja eher ASUS oder MSI empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
EVGA hat man Abstand den Besten Service/Support.
Berichte aus Bekannten und Freundeskreis.
Ich selber hatte noch nie eine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, frank00000 und Trinoo
Ich habe mein be quiet! Straight Power 11 550 Watt, das mir sowohl mit der Sapphire Nitro+ RX Vega 56 als auch mit der EVGA GeForce RTX 2070 Super FTW3 Ultra sehr gute Dienste geleistet hat, für die GeForce RTX 3090 FE bereits gegen ein be quiet! Straight Power 11 Platinum 750 Watt getauscht.

In Anbetracht der zu erwartenden Lastspitzen, würde ich bei einer RTX 3080 nicht unter 650 Watt und bei einer 3090 nicht unter 750 Watt gehen. Das wäre mir einfach zu knapp.

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, Eggman, fox40phil und 5 andere
dizastor schrieb:
Sind hier denn zufriedene EVGA Nutzer? Meistens wird ja eher ASUS oder MSI empfohlen.
Ja schon, allerdings als Hydro Copper ;)
Frueher schon mit selbst verbauten Wasserkuehlern.
Ich hatte einmal eine GTX 970 SC mit Luftkuehler. Unter Last hat man das Teil doch gehoert.
Irgendwann mal wieder Basteldrang bekommen und nu laufen alle Rechner bei uns mit einem Custom Loop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dizastor
CloudConnected schrieb:
Wenn das hier stimmt
https://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2020/09/NVIDIA-GeForce-RTX-3080-Memory-OC-Test.png

Kommst du schon die Lasten drann.
Und das mit einer 3080.
OC wird und soll nicht betrieben werden.
Da sind wir aber noch weit weg von 3x 8-Pin Maximalverbräuchen. Es kommt ganz darauf an wie viel mehr eine 3090 im Vergleich zur 3080 verbraucht. Bei den 2000er karten waren das gerade mal um die 20%, bei den 1000er Karten hingegen eher 45%. Man wird abwarten und sich fragen müssen, ob einem die letzten 3% Leistung den erheblichen Mehrverbrauch wert sind.
 
Erstmal Tests abwarten.
Je nachdem wie die ausfallen.
Neues NT direkt mitbestellen.
 
machte es bei NT eigendlich nen Unterscheid ob Multi/Single Rail ? Also was die verteilung der last angeht für den Fall das Nt würde aus dem letzten Loch Pfeifen ;>
 
dynastes schrieb:
Ein 12-Pin würde stets einen Adapter notwendig machen, dessen Herstellung eventuell teurer ist als auf die üblichen Bauteile zu setzen.
Alle Netzteile mit CM brauchen keine Adapter sondern nur ein entsprechendes Kabel, ich würde dafür 20€ - 25€ ausgeben, 20€ sollte man auch noch übrig haben wenn man sich eine GraKa für 800€+ leisten kann.
Wadenbeisser schrieb:
Dir ist aber schon klar das dafür die Adapter mit 2x 8 Pin nicht ausgelegt sind weil die 8 Pin Anschlüsse auf Überlast laufen müßten und keine Pins für einen dritten Anschluss frei wären, oder?
Ich habe eine GTX780 Classified, mit Classified Tuner (wegen 1,25V) und LN2 Bios schon mit knapp 450W (1360MHz) betrieben. Die Karte lief allerdings nur mit einem Morpheus und die Seitenwand musst auch auf bleiben. War aber nur kurz weil selbst der Morpheus Probleme hatte die Karte unter 90°C zu halten.
Die Karte hatte nur 2x8Pin und die Stecker waren nur Handwarm, da sind schon noch Reserven. Zudem müsste Microfit sogar im Nachteil sein, weil die Fläche der Kontaktflächen sogar kleiner ist.
 
v3locite schrieb:
Heilig's Blechle, was für Trümmer. Wird da gleich eine PCB-Stütze mitgeliefert?
Wird bei Gehäusen jetzt bereits schon teilweise mitgeliefert (bspw. beim Lian Li O-11 XL), ansonsten auch einzeln als (empfehlenswertes) Zubehör (auch von Jonsbo, usw.) zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spawn schrieb:
machte es bei NT eigendlich nen Unterscheid ob Multi/Single Rail ? Also was die verteilung der last angeht für den Fall das Nt würde aus dem letzten Loch Pfeifen ;>
Für gewöhnlich schaltet das Multi-Rail-Netzteil früher ab (OCP), während die kurzzeitigen Lastspitzen dem Single-Rail-Netzteil ziemlich egal sind. Welches von beiden die bessere Lösung ist, soll jeder für sich selbst entscheiden. :D
 
Zurück
Oben