News Nvidia GeForce RTX 3090: Fotos der Custom Designs von EVGA liefern mehr Details

@Darkscream

Nur interessieren den Hersteller solche OC Spielchen nicht da er den sicheren Betrieb garantieren muss.
Die Anschlusskabel sind für 150W spezifiziert und somit bekommt man mit 2 8 Pin Steckern auf 300W. Zusammen mit den 75W vom PCIe Slot reicht das dann für die 350W der Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Spawn
RTX 3090 mit 2x 8-Pin-Stromanschlüsse das wäre schon was ein Traum. Die Karten sehen schön Dezent aus ohne zuviel RGB und Schnick Schnack. Glaube der Schriftzug ist RGB das sieht ganz Nice aus.
 
Wadenbeisser
Ich fände es trotzdem Toll wenn alles ab 2x 8Pin durch den neuen Stecker ersetzt würde.
Warum man sich in einem Technikforum gegen Neuerungen, die auch noch einen optischen Fortschritt mit sich bringen, verwehrt will mir wirklich nicht in den Kopf.
Na zum Glück war das bei IDE zu SATA Anschlüssen noch nicht so, sonst müssten wir uns immer noch mit den breiten, bescheuerten Kabeln rum ärgern:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Laphonso schrieb:
Bin fps Junkie. Für irgendetwas

Du brauchst dich in keinsterweise rechtfertigen, jeder kann mit seinem Geld machen was er will solange es nicht illigal ist

Und die bei sowas Sticheln haben sie eh nicht alle, einem Vorwürfe machen und dann selber das Geld für Zigaretten, alk oder sonstige Genussmittel raushauen

Versteht mich nicht falsch wer gerne feiert oder Raucher ist kann das gerne machen jedem sein Spaß auf dem Erdball wenn er kann aber leben und leben lassen

Ich lene mich mal weit raus, jeder der sich in einem Computer forum rumtreibt hat das eine oder andere Laster da muss keiner dem anderen ein schlechtes gewissen machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, iceshield, milliardo und 4 andere
SV3N schrieb:
Lastspitzen, würde ich bei einer RTX 3080 nicht unter 650 Watt und bei einer 3090 nicht unter 750 Watt gehen. Das wäre mir einfach zu knapp.
Liebe Grüße,
Sven
Danke auch für deine Einschätzung.
Habe die letzten Tage überlegt ob ich mir präventiv für ne 3080 schonmal ein besseres NT kaufen soll, aber denke dann sollten die 650W reichen, zumal der 3700X ja nicht viel frisst :)
 
@Asghan dein be quiet! Straight Power 11 Platinum mit 650 Watt wird für die RTX 3080 vollkommen ausreichend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, fox40phil und Asghan
@Asghan

Sowas meinte ich nicht sonden den Bügel wie er damals bei der HD2900 XTX verbaut war.
Der konnte dann in einer Halterung auf der anderen Seite des Gehäuses gehen die damals noch verbaut wurde. ;)
Ergänzung ()

@Darkscream

Was ist daran so schwer verständlich das Hersteller Kosten überflüssige Kosten ohne technische Vorteile meiden?
Mit den alten Steckern kannst du einen weitaus größeren Einsatzbereich abdecken (Lagerplatz/-kosten)und sich die überflüssigen und hässlichen Adapter sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Im Juli neuen Rechner gekauft, da ich einfach nicht mehr warten konnte (home Office und Blustacks)

Be Quiet! Pure Base 500DX - Tower - Weiß
Be Quiet! Pure Power 11 600W CM Netzteil
ASUS ROG STRIX B550-E Gaming
AMD Ryzen 9 3900X
Scythe Mugen 5 PCGH Edition Prozessor Kühler
32GB G.Skill TridentZ Neo Series 3600mHz
Kingston A2000 - 1TB SSD - M.2 (NVMe)
SanDisk 2TB SSD
Msi trio x 2070s

Der 3900x, der scheinbar keine gute Wahl war, da er einfach scheinbar zuviel Strom verbraucht und ich den eh nicht auslasten kann, aber das ist ein anderes Thema 😁,könnte Probleme bereiten.

Nun stellt sich die Frage ob die 3080 laufen wird. Denn neues Netzteil und GPU ist mir dann doch zuviel.

Lese etwas mit Multi rail usw. CM was meins wohl ist, soll das können.... Sprich ich sollte nicht einen Anschluss vom Netzteil zur 3080 nehmen sondern am besten 2 getrennte Anschlüsse und Kabel? Wenn ich was falsch anschließe, sofern das möglich ist da alles ja Stecker sind, kann da was passieren? Nicht das ich die Kiste in Brand setze.

LG
 
Ich rede von so einem Kabel, was man nachkaufen kann und direkt am Netzteil endet.
Seasonic-MicroFit-Adapter.jpg

Wenn man den Größenunterschied mit einbezieht sind 3x8Pin hässlich.
IMG_3849.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und xexex
@Darkscream

Was mit einer deutlichen Einschränkung beim eingesetzten Netzteil (weder Pin Belegung, noch Stecker der Kabelmanagement Umsetzungen sind standardisiert) und Zusatzkosten für den Kunden verbunden wäre.
Welcher Hersteller bei Verstand würde seine Zielgruppe freiwillig so massiv einschränken?
 
3x acht pin , heiliges blechle , dazu brauchst du ja dann einen

1600099952150.png


Um das richtig zu betreiben :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Darkscream
Wadenbeisser schrieb:
Welcher Hersteller bei Verstand würde seine Zielgruppe freiwillig so massiv einschränken?
Hier geht es doch nur um ein Kabel für Netzteile mit modularen Anschlüssen, welches du sicher bald bei jedem namhaften Netzteilhersteller nach kaufen kannst.
Die Gruppe die ein Netzteil ohne CM mit 650W oder größer ihr eigen nennt dürfte recht klein sein.
Seasonic hat schon ein solches Kabel, was man sicher bald nachkaufen kann, von Corsair ist es auch schon angekündigt.
Spätestens die Käufer einer 3090 Custom mit Glasgehäuse würden über 20-25€ (geschätzt) für solch ein Kabel nicht mal die Augenlider verziehen.
Ich würde lieber 25€ mehr ausgeben und hätte gerne einen kleinen Stecker und dir wäre es um die 25€ zu schade und hättest deshalb lieber 3x8Pin.
Jedem das seine und jetzt ist aber Schluss :schluck:
 
Ziemliche Brocken. Zum Glück ist das meinem Gehäuse egal :D
 
Der Stromverbrauch juckt mich brutal.
 
@Darkscream

Ähm nein denn es geht nur um ein Kabel für entsprechende Seasonic Netzteile denn wie ich bereits schrieb sind weder Stecker, noch deren Pin belegung bei den Kabelmanagement Umsetzungen der Hersteller standardisiert.
Das bedeutet am Ende das es bei Netzteilen anderer Hersteller im besten Fall ganz einfach nicht passt weil diese einen anderen Stecker verwenden und im schlechtesten Fall es einen Kurzschluss gibt weil sich die Pin Belegung so unterscheidet das +12V und Masse Pins vertauscht sind.
Mit ganz viel "Glück" könnte man mit so einem Kabel am falschen Netzteil also auch die Spannungsversorgung der Karte schrotten.

Sowas kommt eben dabei raus wenn man sich nicht um Standards schert.
 
Xes schrieb:
Ich "vertröste" mich noch mit: "Bald ist Black Friday" (27.11)
Bis dahin dürfte die Verfügbarkeit besser sein, genügend Tests zu den Custom Karten draußen sein, über RDNA2 sollte es auch schon Infos (eventuell sogar verfügbare Modelle) geben und zudem lässt sich eventuell noch ein gutes Angebot finden. ;)

bin ich bei dir, aber wenn ich die News zu Mining mit den 115h/s lese....

Oder es ist ein Umsatz ankurbelnder hoax
 
FatalFury schrieb:
Der Stromverbrauch juckt mich brutal.
Und uns juckt brutal, was dich brutal juckt.

scryed schrieb:
die bei sowas Sticheln haben sie eh nicht alle
Chill mal, wenn da einer anno 2020 darüber nachdenkt sich ein sli-system für 4k Euro zu zimmern, dann wird man wohl doch noch sticheln dürfen. :p

Zumal Laphonso ja auch selbst nicht versucht den Eindruck zu erwecken, als sei das rationales Verhalten. :D
 
Zurück
Oben