News Nvidia Maxwell: GM117 soll den Anfang machen

haha schrieb:

Was ist mit 3 Monitoren (FullHD) Setup?

Edit: Oh ja, klar. Natürlich hoffentlich kein HDMI 2.0. Das ist was für Filmeconsumer. Für Gaming reicht HDMI nicht aus. Auch 2.0 ist naja... Zwar ein Fortschritt aber immer noch eine Sackgasse.
 
puro schrieb:
Hab ich mir auch schon überlegt, aber die Gigabyte 780 Ti hat dann doch einfach mehr Power als die 290X. :/ Aber irgendwie sagt auch jedes Review was anderes.

5% schneller und mindestens 70€ teurer ;)
 
Also wenn der Mainstream-Chip in 20nm kommt fress ich nen Besen.
 
Wer in letzter Zeit eine High-End-Karte a la GTX 780 oder R 290 gekauft hat, wird in nächster Zukunft wohl nicht so schnell aufrüsten müssen. Es sei denn man möchte die Auflösung in den Fetisch-Bereich treiben. 4k unterhalb von 32 Zoll zu verwenden ist reine Geld/Energieverbrennung und hat schon masochistische Züge ;)
 
Ich will einen neuen Videodecoder (VP6)!, mit Unterstützung von Hi10P, h265, VP9 und das alles bitte über VDPAU. Bitte, bitte. Ach ja, und DP wäre in der Einstiegsklasse auch ein Zeichen. 100€ für eine Grafikkarte, nur für DP ist etwas überzogen, wenn mir die Leistung der GT520 immer noch ausreicht.
 
kalude schrieb:
Wer in letzter Zeit eine High-End-Karte a la GTX 780 oder R 290 gekauft hat, wird in nächster Zukunft wohl nicht so schnell aufrüsten müssen.

Jedes Jahr kommt mindestens ein 20%-30% Leistungssprung bei den Grafikkarten.
Wer Leistung will muss oft ausrüsten :o

Ich warte auf Maxwell,denn die 780Serie ist völlig ungerechtfertigt teuer. Rund um 500Euro ist mehr als teuer genug aber bis zu 700 zu verlangen ist einfach nur frech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für 30% nicht aufrüsten. Wenn dann alle 2 Jahre oder später.

Ich denke nicht das die großen Chips so bald kommen werden höchstens kleine Ableger für den mobilen Bereich.
 
Turican76 schrieb:
Ich warte auf Maxwell,denn die 780Serie ist völlig ungerechtfertigt teuer. Rund um 500Euro ist mehr als teuer genug aber bis zu 700 zu verlangen ist einfach nur frech.

Und trotzdem wird es gekauft. Meinst du echt das Nvidia sich den Bonus entgehen lässt und die Karten billiger verkauft?
 
Wenn es wirklich eine neue Generation wird und es keine umbenannten alten Chips sind wird bestimmt erstmal wieder ein beschnittener Chip kommen.
Hat man ja bei der 600er Serie gesehen, der Vollausbau war zu groß und teuer um ihn gleich liefern zu können stattdessen kam das Märchen der Mittelklasse Chip hätte ausgereicht.
Wird hier wohl ähnlich laufen.
 
Turican76 schrieb:
Jedes Jahr kommt mindestens ein 20%-30% Leistungssprung bei den Grafikkarten.
Wer Leistung will muss oft ausrüsten :o

Ich warte auf Maxwell,denn die 780Serie ist völlig ungerechtfertigt teuer. Rund um 500Euro ist mehr als teuer genug aber bis zu 700 zu verlangen ist einfach nur frech.

Mit einer aktuellen High-End-Karte spiele ich Metro: Last Night mit maximalen Settings und Full-HD bei 60-70 Frames. Alles was über 50-60 Frames ist, fühlt sich nicht flüssiger an. Also welchen nutzen ziehe ich dann aus einer 500 Euro Grafikkarte, die mir vielleicht 10 Frames mehr in der Sekunde darstellen kann? Keinen ;)

Auch ist die neue Konsolengeneration mehr als enttäuschend. Es sind nur Mini-LowBudget-Pc's in kleinen Gehäuse. Selbst die nächsten Snapdragon APUs werden die Grafikleistung einer PS4 erreicht haben. Also werden wir im Gamingbereich keine große Sprünge grafikmäßig erwarten können.

Nur eine schlampige Programierung oder eine zusätzliche, teils unnütze Wiederberechnung des dergestellten Bilds wird die aktuellen High-End-Karten in die Knie zwingen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Ich warte auf Maxwell,denn die 780Serie ist völlig ungerechtfertigt teuer. Rund um 500Euro ist mehr als teuer genug aber bis zu 700 zu verlangen ist einfach nur frech.

Da stimme ich vollkommen zu. Allerdings sehe ich nicht wirklich etwas, das dafür sprechen würde, dass die Preise mit Maxwell wieder sinken. Genauso gut können die genauso teuer werden wie die Kepler, oder sogar noch teurer.

Ich hab mich zähneknirschend dazu entschlossen, mir eine 780Ti zuzulegen, die mal eben ca. 150 Euro mehr gekostet hat, wie seinerzeit die entsprechende GTX580. Man muss sich wohl damit abfinden, dass die Preise für High-End-Karten deutlich gestiegen sind und gleichzeitig die Zeiträume zwischen den Generationen immer länger werden.
Vielleicht würde sich daran etwas ändern, wenn AMD eine GPU bringen würde, die Nvidias beste total deklassiert. Hawaii reicht dafür allerdings nicht aus. Es sein denn, Mantle übertrifft alle Erwartungen und schlägt wie eine Bombe ein.
 
Herdware schrieb:
Da stimme ich vollkommen zu. Allerdings sehe ich nicht wirklich etwas, das dafür sprechen würde, dass die Preise mit Maxwell wieder sinken. Genauso gut können die genauso teuer werden wie die Kepler, oder sogar noch teurer.

Ich hab mich zähneknirschend dazu entschlossen, mir eine 780Ti zuzulegen, die mal eben ca. 150 Euro mehr gekostet hat, wie seinerzeit die entsprechende GTX580. Man muss sich wohl damit abfinden, dass die Preise für High-End-Karten deutlich gestiegen sind und gleichzeitig die Zeiträume zwischen den Generationen immer länger werden.
Vielleicht würde sich daran etwas ändern, wenn AMD eine GPU bringen würde, die Nvidias beste total deklassiert. Hawaii reicht dafür allerdings nicht aus. Es sein denn, Mantle übertrifft alle Erwartungen und schlägt wie eine Bombe ein.

In Welcher Auflösung spielst du denn? Finde die meisten Leute brauchen soviel Leistung garnicht... da hat man wahrscheinlich wirklich mehr von sich immer die GTX x60er Reihe zu holen.
 
@Hacklie
2560x1440 mit max. Qualitätseinstellungen.
Da passt die 780Ti leistungsmäßig schon ganz gut. Hätte halt nur gut 100 Euro weniger kosten können und mindestens ein halbes Jahr früher auf dem Markt.
 
haha schrieb:
naja, 4k-Gaming ist aber noch nicht wirklich relevant. 4k-Monitore sind noch sehr teuer und wirklich groß ist die Auswahl auch noch nicht.

Wahr nicht auch bei Dell letztens die Rede das die eh nur 30 Hz darstellen?
Also zum zocken nicht direkt zu gebrauchen, obwohl die Karten nicht mehr als 30 FPS schaffen^^
 
Zurück
Oben