News nVidia SLI - 4x 6600 GT und Co.

Das wird nicht möglich sein. Erinnerst du dich noch an die Beschränkung auf ein und die Selbe karte mit dem selben Bios in der selben Revision im Verbund?

Ich denke das erklährt sich von selber

Cu
.Lubi.
 
HotShot schrieb:
Eigentlich ist das Ganze nur ein Prestige Objekt. Wer von den hier Anwesenden kauft sich schon 2 Grafikkarten mit je 2 Chips. Der Preis (1200 Euro oder mehr?) und der Stromverbrauch dürften so ziemlich jeden abschrecken.
Warum?
Anwesende auf FB haben ja auch 2x6800GT als SLI.
Da schreckte weder der Preis (800 Euro) noch Strom noch Lautstärke. ;)
 
Ja so ne Scheisse....abba echt...

Wenn die Grakas mit 4 GPU's sozusagen nur noch im 4X Modus laufen, muss endlich ein neuer Standart für Mainboard's her. Machen wir doch direkt 6 Slots a 32x drauf!

*lach*
 
Ich frag mich nur, wer sich Grafikkarten für 1000€ und mehr kauft, das kann und will doch kein normaler Mensch bezahlen!
Ich finde, daß sie eher weiter an Karten wie der 6600GT oder einer 9800pro arbeiten sollten, davon haben schüler wie ich mehr, als an 4x 6600GT für 800€ ...
 
Azrael6666 schrieb:
Ja so ne Scheisse....abba echt...

Wenn die Grakas mit 4 GPU's sozusagen nur noch im 4X Modus laufen, muss endlich ein neuer Standart für Mainboard's her. Machen wir doch direkt 6 Slots a 32x drauf!

*lach*

Darüber loacht man nicht! :D

es gibt wirklich PCI-E 32x Ports (zumindest bis jetzt dem Workstationbereich und Serverbereich vorbehalten)
 
Solange mein System ausreicht, um auch HL² in 1280x1024 bei vollen Details zu geniessen, sehe ich keine Notwendigkeit für SLI. Zudem liefert mein System reichlich Power - und das ganze mit FSB533, DDR266 und AGP 4x :)

Eine einzelne 6800 GT ist schon teuer genug. Kaufe ich mir zwei davon, würden sich mein Sparschwein wohl in ein Schwarzes Loch verwandeln ;)
 
devil55 schrieb:
Wieso meckern hier alle, dass 4 x 6600GTs sicherlich langsamer sind als 2 x 6800GTs und deswegen unnütz ist?
Natürlich ist es langsamer, aber habt ihr schon mal auf den Preis gesehen?
die 2 6800GTs kosten bei weitem mehr als die 4 6600GTs...


Seit wann das denn? jede GT kostet doch 200€x4= 800€. Ne Gt kostet so um die 400€x2 = 800€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6600GT kostet nur 200€, die die 2 Chips am Board hat vielleicht 250€.

Also 2x 250€ = 500€
und 2x 400€ = 800€
 
crux2003 schrieb:
Darüber loacht man nicht! :D

es gibt wirklich PCI-E 32x Ports (zumindest bis jetzt dem Workstationbereich und Serverbereich vorbehalten)

Da hab ich ma ne Frage:

Es gibt doch die Quattro GL Karten. Hab bei Alternate so eine gesehen. Quattro FX 4400 mit 512MB RAM.

Die kann man ja auch zusammenschalten. Ist so was für den Zockerbetrieb auch gedacht?

Ich hab mir nämlich letzte Woche das Asus A8N-SLI Deluxe gekauft und wollte es jetzt mit ner vernünftigen Graka ausrüsten.
 
Das Interessante ist doch was uns die Technik bringt, wenn es heute 4x 6600 gibt kommt morgen 4x6800 und da die Grafikchip´s meist günstiger werden, vor allen bei steigender Stückzahl, wird sowas Preislich interessant werden. Die Unterstützung von Programmen, sowie die Strom/Wärmeprobleme werden die auch noch lösen. Im Notebook bereich gibt es dies bezüglich eine Menge Know how (s. Nvidia 6800go (geplannte Leistung 12W!) oder ATIM28). Wartet mal die neuen Spiele ab die sind dann bestimmt auch SLI optimiert, zumindestens die graphisch anspruchsvollen, so daß die Performance sich deutlich gegenüber jetzt erhöht. Bei 2 Karten liegt die Ausbeute zwischen 60-80%. 4 Graka´s werden natürlich nicht 4 Fache Leistung bringen ich denke aber mit Faktor 3 lässt sich rechnen. UND DAS IST SCHON EIN HAMMER
 
Zuletzt bearbeitet:
Azrael6666 schrieb:
Da hab ich ma ne Frage:

Es gibt doch die Quattro GL Karten. Hab bei Alternate so eine gesehen. Quattro FX 4400 mit 512MB RAM.

Die kann man ja auch zusammenschalten. Ist so was für den Zockerbetrieb auch gedacht?

Ich hab mir nämlich letzte Woche das Asus A8N-SLI Deluxe gekauft und wollte es jetzt mit ner vernünftigen Graka ausrüsten.

Das ist eigentlich für 9 Megapixel displays und CAD gedacht - Spielen kann man damit aber auch - ist aber sehr teuer (über 2000€ pro Karte)

die 512Mb Machen denke ich erst bei Auflösungen von über 1920 mal 1440 Sinn. Mit 256MB pro Karte sind auch 1600 mal 1200 kein Problem. Eine Beschleunigung wirst du also kaum merken
 
Komischerweise fühle ich eine ungeheuer starke Präsenz von STB aka. 3Dfx in diesen Produkten!

Ob das was anklingt? Ich denke gerade etwas wehmütig an die nie erschienene VooDoo 5 6000, mit 4 VSA GPU's! ;)

Mal sehen was da noch kommt! ;)

MfG GuaRdiaN
 
GuaRdiaN schrieb:
Komischerweise fühle ich eine ungeheuer starke Präsenz von STB aka. 3Dfx in diesen Produkten!

Ob das was anklingt? Ich denke gerade etwas wehmütig an die nie erschienene VooDoo 5 6000, mit 4 VSA GPU's! ;)

Mal sehen was da noch kommt! ;)

MfG GuaRdiaN

Da kann man mal sehen wie weit 3dfx seiner Zeit voraus war. Die Zeit war aber noch nicht reif bzw. konnte man damals keine 1600 Mark dafür verlangen. Jetzt, mit dem Euro sieht das anders aus. 800 ist "weniger" als 1600. Alles nur Psychologie. :D

GRAKA0815 schrieb:
Warum?
Anwesende auf FB haben ja auch 2x6800GT als SLI.
Da schreckte weder der Preis (800 Euro) noch Strom noch Lautstärke. ;)

Und wie viele von den 56.682 Forenusern sind das? Mal abgesehen davon, dass wir, als Leute, die den Computer fast als Hobby betrachten eh eine niedrigere Hemmschwelle haben, was den Erwerb teurer Hardware angeht.

Vor 1 oder 2 Jahren hätte ich mir auch an den Kopf gefasst, wenn mir jemand gesagt hätte, ich kaufe eine 480€ Grafikkarte. Jetzt ist sie im Rechner. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde man kann auch übertreiben, das Spielchen könnte man doch immer weiter treiben.
Ein board mit 4xPCIe steckplätzen die dann alle im SLI laufen.
Das sind dann natürlich 4x 6800 dual Ultra´s :lol:
 
4x 6800 Ultra GPUs .... das ergäbe sinn ... alles andere ist unfug. :D AUSER eine DUAL 6800 GT/ULTRA für AGP.
 
also langsam fährt nvidia im kampf mit ati die wirklich schweren geschütze auf ^^

ati tut mir jetzt schon leid 8[
 
Original geschrieben von HotShot:
Vor 1 oder 2 Jahren hätte ich mir auch an den Kopf gefasst, wenn mir jemand gesagt hätte, ich kaufe eine 480€ Grafikkarte. Jetzt ist sie im Rechner. :rolleyes:


genauso seh ich das auch... ^^
vor 3 jahren, als noch die Deutsche Mark herrschte :D hätt ich mir nie ne Graka für ca. 940 DM gekauft...
jetzt hab ich 470€ geblecht... (ist zum kotzen *g)
 
Madd!n schrieb:
genauso seh ich das auch... ^^
vor 3 jahren, als noch die Deutsche Mark herrschte :D hätt ich mir nie ne Graka für ca. 940 DM gekauft...
jetzt hab ich 470€ geblecht... (ist zum kotzen *g)


vor 3 jahren herrschte doch nicht mehr die deutsche mark oder ?
:D


aber habt beide voll und ganz recht :cool_alt:
 
Zurück
Oben