News Nvidia stattet Grafikkarten mit „3D-Brille“ aus

Xerxes18 schrieb:
Ich versuche mir grade selber eine zu basteln und habe den Sehtest im Treiber gemacht. Die blaue Seite funktioniert wunderbar und ich kann aus dem gemisch von dem blauen sechseck und dem roten dreieck, das dreieck wunderbar erkennen. Nur die rote Seite will nicht so ganz, denn da erkenne ich das Sechseck und das dreieck zusammen, obwohl nur das Sechseck zu sehen sein müsste, könnt ihr mir helfen?
Rot ist entweder zu schwach und muss intensiver sein oder ist nicht wirklich Rot (Rosa z.B.) Staune Rot wäre gefühlt die einfachere Farbe gewesen. Meine Zuhause hat RICHTIG kräftige farben. Meine 10 Jahre alte verblichene geht auch nicht mehr.
 
So habe mir ein richtiges Rot besorgt und damit versucht und diemal funktioniert es auch, nur dass ich nichts von einem 3d effekt merke. Ich sehe entweder Doppelt oder nur so eine komische mischung aus realen farben und rot :(
 
Entscheidend ist auch: Rot links / Blau rechts. Andersrum gibt's Augenkrebs.
Wenn Du doppelt siehts ist eine Farbe wohl noch zu wenig. Aber trotzdem sollte schon ein 3D effekt zu erahnen sein. Ansatzweise.
 
Also es hat teilweise funktioniert, aber noch nicht perfekt, deswegen habe ich jetzt eine 3d brille gekauft :)
 
Zurück
Oben