News Nvidia Turing: Details ohne Benchmarks zur GeForce RTX 2080 (Ti)

Vitec schrieb:
Kann CB bitte auch die neuen Videoengine testen im Bezug auf die Qualität bei Aufnahme/Stream ?
Wäre mal was, wenn man endlich per gpu mit ordentlicher Qualität performancefrei aunehmen kann ohne die CPU zu stressen.

Das wäre echt gut, ich habe hier schon einmal zur Veröffentlichung zu FFMPEG 4.0 Hardwaredecoding-Tests mit Benchmarks und Code veröffentlicht

https://www.computerbase.de/forum/t...seres-hardware-decoding.1763434/post-21163585

Betreffen die Qualitätsverbesserungen alle Karten oder nur die Turing? Ist ja letztens nur eine Treibersache....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Langweilige Hofberichterstattung durch das NV-NDA und eine vermutlich noch uninteressantere Kartengeneration. Spannend ist eigentlich nur wie abartig die Chipgröße für RT gestiegen ist. TU 106 ist fast so groß wie GP102.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seskahin
Das mit der Salamitaktik hat folgenden Grund:
die müssen noch die Treiber "für genau den Benchmark optimieren", ähnlich Dieselabgastest ... bei einem genau definierten Testlauf (Benchmark) ist dann der Faktor sicher 1.5 - 2.0 ... bei normalem Gamen aber nur 1.3 :evillol:
 
~50% Mehr Leistung zur 1080Ti waren genau meine Prognose. Zusätzlich DLAA. Mir persönlich ist es der Preis dann wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
unreality schrieb:

Ich hab es im anderen Thread schon erwähnt:

Man sollte vorsichtig mit diesem Reviewer-Guide sein. Dort wird, wie man liest, der Balken gegen eine 1080 Ti FE getestet, die locker 20-25% unter ihren Möglichkeiten liegt. Die 2080 Ti FE ist ja durch die neue Kühlung schon auf Custom-Niveau. Also sollte man bei der 1080 Ti eher schauen, was die Customs mit ~2Ghz in diesen Benchmarks erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seskahin, Birke1511 und unreality
Aldaric87 schrieb:
Ich hab es im anderen Thread schon erwähnt:

Man sollte vorsichtig mit diesem Reviewer-Guide sein. Dort wird, wie man liest, der Balken gegen eine 1080 Ti FE getestet, die locker 20-25% unter ihren Möglichkeiten liegt. Die 2080 Ti FE ist ja durch die neue Kühlung schon auf Custom-Niveau. Also sollte man bei der 1080 Ti eher schauen, was die Customs mit ~2Ghz in diesen Benchmarks erreichen.
Habe mir allerdings auch keine Founders Edition bestellt sondern die MSI Gaming X Trio. Bin gespannt was dort noch zusätzlich geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Ich tippe darauf das die Custom-Modelle nicht wirklich höher takten, ggf. aber leiser sein werden als die FE. Es ist auszugehen das die FE diesmal auf dem gleichen Leistungsniveau der Custom Modelle ist.
 
Tidus-FFX schrieb:
Dann kaufe ich mir wohl eine 1080 Ti...

Sehr Blöde Idee bei einem massiven wechseln der API und GPU Architektur.

Denn im Gegensatz zu AMD hat NV die Marktmacht UND nun eine GPU die was unter DX12 taugt um dieses durch zu drücken.

imho.
Pascal/Maxwell werden in kommenden zwei Jahren zu Kepler Reloaded.
Wenn man eine neue GPU will und nicht braucht kann man noch auf Tests warten und nicht jetzt erst eine 1080Ti kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
@Shrimpy

Das ist eine gewagte Aussage. Das die GPU unter DX12 nun wenigstens nicht mehr einbricht, bedeutet nicht das deswegen der Markt sich innerhalb von 2 Jahren komplett auf DX12 bewegt. Die Entwickler werden kaum auf 95% des Marktes verzichten wollen, die noch mit DX11 Karten unterwegs sind.
 
Pascal bricht beim neuen Tomb Raider unter DX12 auch nicht weg. Im Gegenteil, das läuft mit DX12 wesentlich besser als mit DX11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Dimos
Verdammt, ich werd alt, wo sind den die DVI Anschlüsse hin:o

Jetzt brauch ich auch noch 2 neue Bildschirme :heul:
 
Rmb3 schrieb:
Verdammt, ich werd alt, wo sind den die DVI Anschlüsse hin:o

Jetzt brauch ich auch noch 2 neue Bildschirme :heul:

Es gibt doch Adapter, allerdings wird es echt verdammt nochmal Zeit für was Neues bei dir. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL und Jan
dersuperpro1337 schrieb:
Wegen des von NV künstlich verlängerten Embargos, wenn ich das richtig mitbekommen habe?
Wenn das stimmt, warum wird das bitte nicht angesprochen? Finde ich nicht korrekt.

Dazu sage ich nur hypen .... IGITT

Schade das CB so verkommt .... einfach nur noch Clicks haschen und noch bissel anderes ...

Und Nvidia kassiert fett Kohle mit den Vorbestellungen der Konsumzombie, wo dann auf einmal das böse erwachen kommen wird bzw nur als Prestigobjekt gekauft wird weil es ja sooo oft gehypt wurde.

wie war das doch gleich bei Apple, wenn Journalisten negativ berichten werden die von der keynote und probegeräten ausgeschlossen .... auch bei nvidia so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Nur mal so allgemein gesprochen ...

Bin ich eigentlich der Einzige der sich tatsächlich noch an die Zeiten erinnert als die Leute nur den Kopf geschüttelt haben bei Grafikkarten die über 500€ lagen? :D Wäre den Meisten früher im Traum nicht eingefallen soviel zu zahlen.

Oder also noch nach Preis-/Leistungsverhältnis gekauft wurde und nicht alles verteufelt wurde was nicht auf Platz 1 der Leistungscharts liegt?
Warum wird z.B. AMD von vielen belächelt weil diverse Karten 4-5% weniger Leistung bringen (als ihr Pendant) in Bereichen in denen es realistisch gesehen kaum einen merkbaren Unterschied macht? Ich glaub ich werd zu alt dafür. :D

Erst recht weil wir halt echt nicht mehr die Leistungssprünge haben wie früher. Realistisch gesehen lohnt es sich einfach nicht in eine Grafikkarte für 700€ zu kaufen und zwei Jahre später eine für den gleichen Preis (oder sogar mehr) bei 20% mehr Leistung.

Also ich bleib dabei: Prozessor und Grafikkarte bekommen dann ein Upgrade wenn das neue Produkt wenigstens 200% die Leistung bringt, zum gleichen Preis der alten Generation (ganz allgemein gehalten).
Sozusagen: 2018 -> 100% Leistung zu 500€ ; Upgrade 2022 -> 200% Leistung zu 500€

Meine 1080 Ti hab ich auch nur weil sie 200% (oder sogar bissi mehr ... habs nichmehr so im Kopf) meiner alten R9 290 bringt. Und der 4790k wird somit noch Schimmel ansetzen bevor er ausgetauscht wird. :D

Nur mal so dahergesagt. Mag vllt an der Uhrzeit liegen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, jonderson und Dimos
Digitalzombie schrieb:
Meine 1080 Ti hab ich auch nur weil sie 200% (oder sogar bissi mehr ... habs nichmehr so im Kopf) meiner alten R9 290 bringt.
Ja, ein bissi mehr ist es schon, im Release Test der 1080Ti FE waren es 231%^^
 
Digitalzombie schrieb:
Meine 1080 Ti hab ich auch nur weil sie 200% (oder sogar bissi mehr ... habs nichmehr so im Kopf) meiner alten R9 290 bringt. Und der 4790k wird somit noch Schimmel ansetzen bevor er ausgetauscht wird. :D

Geht mir Ähnlich, hab mir Anfang 2014 den 4670K geholt, der auch immer gute Arbeit geleistet hat.
Bin jetzt nur auf einen 4790K umgestiegen, da ich einen guten Schnapper machen konnte und mit Verkauf des 4670k ingesamt nur ~50€ für den i7 bezahlt hab.
Der i7 reicht jetzt locker für mich noch !mindestens! die nächsten 3 Jahre aus zum zocken.

Mit den Grafikkarten ist es Ähnlich, ungfähr zur gleichen Zeit 2014 die AMD 280x geholt und Anfang diesen Jahres eine 1060. Sind jetzt keine 200%, aber das Upgrade war dringend Nötig und für 1080p noch für längere Zeit absolut ausreichend.

Ist mir alles ein bisschen komisch, Leute die eine 1080TI haben und jetzt direkt auf eine 2080(TI) umsteigen wollen.
Huiuiui, klar das man die Grafiksettings auf 4K damit höher Schrauben kann.. aber für so viel Kohle ?
Geht gar nicht in meinen Augen, Nvidia nutzt die Marktmacht komplett aus und dann noch dieser Hype, fast so schlimm wie der Battle Royale Hype, die Leute fallen auch noch drauf rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
@Digitalzombie
Naja es gibt halt auch sowas wie Inflation. Ich hab damals beim Bäcker immer für 2 Mark 10 Brötchen geholt.
Noch dazu gibt es enorme Schwankungen am Markt. Sei es Konkurrenz oder fehlende Konkurrenz. Der Mining Boom oder sonst was.
Mir ist es im Moment auch zu teuer. Aber man kann relativ günstig gebrauchte 1080 oder 1080ti kaufen.
 
Zurück
Oben