Oberfläche mit VB für *.mdb Access Datenbanken?!?

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
ich suche den source, damit ich eine oberfläche für meine access datenbank unter vb programmieren kann, um auf die datenbank zugreifen zu können ohne access dabei gestartet haben zu müssen.
hab schon ne menge sites mit tuts und beispieldateien durchsucht, aber kein beispiel dazu gefunden. und durch die msdn library blick ich net durch.
 

chjm

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
82
Access Runtime

Warum nimmst du nicht eine Access Runtime Version mit der kann man ohne Problem mit Datenbank arbeiten jedoch nichts erstellen!

Oder bei Access XP gibt es auch schon die Möglichkeit das du vom Internet Explorer drauf zugreifst! (jedoch mit einigen Einschränkungen)

Ich persönliche Arbeiten in meiner Firma mit Access XP und die clients haben Access 2000 Runtime drauf!
Die Datenbank hab ich jedoch auf einen MS SQL SERVER --> gibt weniger Probleme wenn mehrere User auf der selben Datenbank arbeiten!

mfg
chjm

ps.:
mit vb müsste es natürlich theoretisch auch gehen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das dies so einfach ist!!!
zumindest für mich nicht :-)
 

niz

ᴬ7ᵪ
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
klar mach des büdde :)
thx. würd mich sehr interessieren!

ich will einfach nur auf die access datenbank zugreifen können und sie bei bedarf auch verändern (datensätze hinzufügen, berichte ausgeben lassen usw.).

es sieht so aus, dass ich n vb newb bin (grundlagen usw. sind aber schon drin).... für einen kunden sollte ich eine datenbank erstellen... kunde meint: nervt, wenn er für die db immer access starten muss... vorallem, weil auf keinen von den rechnern access druff ist. und da hab ich mir gedacht, dass es doch wohl nicht so schwer sein kann, eine oberfläche zu programmieren, die es einem erlaubt ohne access in den datenbanken zu interagieren.

ich hab auch gehört, dass das geht, aber wie?
 

niz

ᴬ7ᵪ
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
ACH JA...

die datenbank selber sollte dann hinterher auch auf nem server liegen. das proggi aber auf jedem rechner installiert sein.

thx nochmal
 

niz

ᴬ7ᵪ
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
thx :)

PM --- schon geschehen
 
Top