TeamViewer Motive 3

Office-PC bis 400€

sr4

Newbie
Hallo,
also ich möchte ein Office-PC für max 400€ erwerben. Ich möchte mit dem PC, wie schon gesagt Office-Arbeiten durchführen, surfen und auch Videos auf YouTube auf 1080p schauen.

Doch leider habe ich nicht wirklich Ahnung von Computern und traue mir auch nicht zu, einen PC zusammenzubauen..
Da bleiben mir eigentlich nur noch die Fertig-Computer.. Doch ich lese des Öfteren, dass Fertig-Computer völlig überteuert sind.

Deswegen wollte ich euch um Hilfe bitten, was ich am besten tuen sollte.

Vielen Dank
SR4:(

Ich weiß nicht, ob es immernoch angeboten wird, aber Hardwareversand.de oder Atelco hatten mal das Angebot ausgewählte Hardware für einen geringen Aufpreis zu montieren. Ansonsten kannst du mit einem "Fertig-Rechner" von Alternate nichts falsch machen ;)

https://www.alternate.de/ALTERNATE/OFFICE-PLUS-V3-SSD-Edition-PC-System/html/product/1264276?

Ansonsten wäre zB der Zusammenbau in einem AsRock Desk Mini eine tolle Idee ;) Da hast du nicht allzuviel zum "Schrauben" und der PC ist auch noch schön klein.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist es, sich vllt auf Youtube Videos vom PC zusammen bauen anzuschauen, eventuell paar Artikel zu lesen. Einen PC zusammen zu bauen ist echt nicht schwer. Der eigentliche Nachteil ist, wenn mal was "kaputt" geht (auch hier gibt es Montags-Produkte/Produktion ^^). In der Regel ist aber, dass kaum was schief gehen kann und meistens hatten eher Freunde mit Fertig PCs Probleme. Wenn man checkt, was defekt ist (also im Falle eines Defekts) kann man in Teil einzeln schnell einschicken und muss nicht den ganzen PC mit seinen seniblen Daten wohin bringen.

Office PCs sind zum Beispiel sehr einfach und günstig zu bauen, weil die IGPs (GrafikChip im Prozessor) für alle Anwendungen, auch Filme schauen, gut ausgestattet sind.

@Finado
Beides gibt es doch nicht mehr. Insolvenz.

Gegen Aufpreis von 100€ ging das bei Mindfactory sich sein eigenen zu bestellen. Aber sie verkaufen auch komplette Systeme. Einfach schauen.

Notebooksbilliger oder Cyberport verkaufen auch komplett Systeme.

@pipip
Mal angenommen, ich traue mir es doch zu einen PC zusammenzubauen. Nun stellt sich die Frage, welche Komponenten ich kaufen soll :S

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben