Office PC für Tantchen

crypto99

Ensign
Hallo Zusammen,

meine Tante hat mich beauftragt einen Rechner zusammen zustellen.
Sie will diesen für Office, Internet, Musik und HD Filme nutzen. Keine Games oder Videobearbeitung.

Preislich dachte sie an ca 500.

Da sie den Rechner in Notfällen auch zum Händler bringen will, fällt dir Auswahl daher nur einen ortsansässigen Händler.

Das wäre dieser hier
http://www.mmcomputer.de

Ich habe mal ein paar Teile zusammengesucht und würde gern eure Meinung dazu wissen.

Ich Dank euch

P.S. Front USB 3.0 wäre ganz gut

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Einsparpotential hast du beim Netzteil. 300W sind schon mehr als genug.

netzteil zu groß

Passt schon.
CPU könntest auch die mit der HD 3000 GPU nehmen.
i3 2105 oder so glaub ich.

Der PC zieht maximal unter 100W aus der Dose, das NT kann also gar nicht klein genug sein.

Ist der RAM 2x2GB?

Offizielles Win 7 vorhanden?
DVD Laufwerk?
Bzw. Blue Ray + Software dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Für was braucht tantchen USB 3 ? Ansonsten sieht es doch gut aus.

danke für eure schnellen Antworten.

- ja der RAM ist 2x2, dachte ist besser als 1x4
- es liegt eine Studentenversion 64bit vor
- wegen der CPU schau ich mal

habt ihr vielleicht Vorschläge für ein qualitativ gutes Netzteil? Der Rechner soll ca 5 Jahre halten.

P.S. es gibt nur noch den i3 2120. ist der mit der 3000 grafik?

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre das Cougar Neatzteil mit 300W (weiß grad nicht den genauen Namen), so eins hab i auch schon mal verbaut, preis (40€) und qualität stimmen. Ich würde statt der APU aber eher zu einer günstigen AMD Graka raten.

@bambule
ich dachte gleich für die zukunft vorsorgen

@marius
blue Ray aktuell nicht gewünscht, später vielleicht

- es liegt eine Studentenversion 64bit vor

Ich dachte man selber (Käufer) darf die nur nutzen und nicht jemand anderes... oder?

Cougar-Netzteil wie vorposter, eher empfehlenswert!

@ karre
ich würde eher intel bevorzugen und den Rechner selber zusamenstellen, damit ich weiß was verbaut ist. (auch wenn es meiner Tante egal wäre)

@blockx
der cousin wohnt auch noch dort und sicherlich wird er den rechner auch mal nutzen wollen, aber vorwiegend für tanchen

Das Cougar A300 kann ich auch empfehlen und jetzt zum Preis von knapp über 30 Euro, mehr benötigt dein System nicht.

danke für eure Hinweise.

beachtet bitte, die Teile müssen von mmcomputer sein ^^

P.S. bei solchen Komplettsystemen bin ich immer vorsichtig was Netzteil und Mainboard angeht. Lieber etwas mehr investieren und dafür länger Freude haben

Wie wäre es auch mit z.B. einem Athlon II x2 250 sparst eine Menge Geld und reicht locker die nächsten 5 Jahre für alle Office-Anwendungen inklusive HD ...

mit dem athlon x2 kann man auch hd filme abspielen? mir war so als bräuchte man dazu ne extra graka

Ja, eine Grafik brauchst du schon :). Kann aber auch onboard, oder eine kleine passive sein.

crypto99 schrieb:
danke für eure Hinweise.

beachtet bitte, die Teile müssen von mmcomputer sein ^^

P.S. bei solchen Komplettsystemen bin ich immer vorsichtig was Netzteil und Mainboard angeht. Lieber etwas mehr investieren und dafür länger Freude haben

Warum nutzt Du dann den Konfigurator auf der Webseite von mmcomputer nicht?
Dort kann man sich seinen Wunsch-Pc nach eigenen Vorstellungen zusammen stellen.

Gruß, Eisholz

@eisholz
hab ich gemacht ^^
Die Anregung galt denjenigen, die mir Komplettsysteme empfohlen haben

Zurück
Oben