Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also bei meiner ist nun auch ein Accelero Xtreme drauf und nun hab ich auch mal die GTX285 übertaktet. Mein Modell scheint gar nicht so schlecht zu sein. War urspünglich eine Gainward mit Referenzkühler. Derzeit siehts folgendermaßen aus, ohne irgendwelche Spannungsmods:
Mich würde mal was interessieren. ZOTAC meint ja das die Garantie beim übertakten vorhanden bleibt wenn man ihre Firestormsoftware zum übertakten nutzt. Nun meine Frage, wenn ich meine Karte wirklich mal durch OC schrotte, wie will zotac denn bitte rausfinden welches Program ich zum takten benutzt habe?
Am Netzteil lag es nicht, sondern an meiner G-Karte. Hatte auch mit dem Furmark Abstürze. Edelgrafikkarten schicken mir nen verändertes BIOS. Ich denke die werden eh nur die Voltage auf 1.2V anheben. Die benutzen doch NiBiTor, oder gibts noch was anderes?
Wenn die mir die nicht selektierte Karte drosseln geht sie zurück.
Denn i will ja noch höher hinaus.
Verrätst Du uns ob Du die Spannung erhöht hast? wenn ja um wieviel?
Der Arctic-Kühler ist auf jeden Fall ein muss, um das volle Potenzial wie Du zu erreichen.
Der von nvidia ist ne Fehlkonstruktion, denn der Lüfter weht die 80 bis 90°C warme GPU-Luft über den heißen Kühlkörper der Chips. Kein Wunder das die Dinger über 140°C heiß werden.
Ich bezweifel auch das Edelschädel bei den Grakas auch die Spannungswandler und die RAM´s mit Flüssigmetallpaste benetzt.
Verrätst Du uns ob Du die Spannung erhöht hast? wenn ja um wieviel?
Der Arctic-Kühler ist auf jeden Fall ein muss, um das volle Potenzial wie Du zu erreichen.
Jub GaiusBaltar, ich meinte Dich. Deine Leistungswerte ohne Mehrvolt, supi Karte.
Irgendwie funzt der Antwortlink nich.
Zum auslesen der GPU-Core hat selbst Hardware-Info nix gefunden.
An kleinDengo, soweit ich weiß haben folgende 1 -und 2GB´s nen ähnliches Kühlprinzip wie der von Arctic Cooling:
Die von Gainward oder Palit haben das gleiche Kühldesign.
Dann gibts noch die MSI Super Pipe