Offizieller GTX 285 Overclocking Thread

Die tatsächlich anliegende Spannung kann nur per Meßgerät ermittelt werden.

Ok, verstehe ich das richtig? Du löst die Syncronität auf, lässt den Shader fix auf 1630 und erhöhst dann die GPU? Die steigt dann bei 750 aus? Wenn dem so ist, denke ich, dass nur mehr Spannung helfen kann - sprich der Mod muss her ;)

PS: Ich komme mit der SSC-Spannung auf einen GPU-Takt von 783 - siehe Post.

Genau so siehst Du es richtig.
Ich löse die Syncro auf, mache den Shader entweder auf Standard oder um 10 Mhz erhöht
(1630 Mhz) fix und takte die GPU auf bis zu 750 MHZ stabil.

Alles darüber kommt zum Absturz!

Und das bei beiden Karten. Also Sch... Karten erwischt. Egal, Schnäppchen gemacht.

Gut dann mache ich den V-Mod. Silberlack bereits bestellt.

Übrigens, sollte es wer wissen wollen wo: bei Conrad Online, um die 8 €!!

Dann schaue ich weiter ob es höher geht. Hoffe mal, den Wasserkühlung ist ja da!!

Wahnsinn: du bist auf SSC (genau wie ich) und kommst auf 783 Mhz!!! Ohne Worte. Aber Respekt und Glückwunsch von mir hast Du!!

Danke nochmal!

Habe eine Zotac GTX285 AMP! Gekühlt mit Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280

Core-Takt: 702 MHz -> 745 MHz
Shader-Takt: 1512 MHz -> 1605 MHz
Speicher-Takt: 1296 MHz -> 1400 MHz

fn7.png

Temps

Idle 30°C - 40°C
Last 60°C - 70°C

Netzteil: ATX be quiet! Straight 500W

Muss sagen das auch das störende "fiepsen" weg ist, seitdem ich den Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 installiert habe!

Alles in einem läuft alles sehr gut und bin echt zufrienden mit dieser Combo.

Gruß

HRT1337

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich erstmal die Spannug höher machen der Grafikarte, wenn ich meine Zotac GTX 285 AMP übertakte?

weil, wenn ich auf 720 / 1400 / 1548 übertakte, dann bleiben spiele stehen und so! ich glaube zu wenig Spannung!

thommy96 schrieb:
Muss ich erstmal die Spannug höher machen der Grafikarte, wenn ich meine Zotac GTX 285 AMP übertakte?

weil, wenn ich auf 720 / 1400 / 1548 übertakte, dann bleiben spiele stehen und so! ich glaube zu wenig Spannung!

Hallo,

ich habe nichts an der spannung verändert. So hohe Werte kann man auch nicht mit dem standart Stock Kühler erreichen. Entweder eine wasserkühlung oder ne alternative wie den Arctic Cooling Accelero GTX280.

Kann auch sein das ich ein sehr gutes Exemplar bekommen habe :-)

Ich kann nur jedem Besitzer einer GTX285/280 etc. den Kühler zu verbauen.

Gruß

HRT1337

hallo

ich poste dann auch mal meine werte link :lol:

aber normal laeuft meine evga 285ftw stabil bis 756mhz core ,1728mhz shader. am ram habe ich noch nichts uebertaktet, der laeuft mit 1377 mhz. das ganze mit dem referrenz kuehler.

mfg
:)

habe meine GTX 285 AMP version weiter übertaktet

meine werte sind jetzt so:

Läuft bis jetzt ohne Fehler bei Crysis, nur leider kein Unterschied bei Crysis!
dachte das 2 bis 3 FPS mehr werden! trotzdem hab ich bei viel ballerei kleine ruckler mit 15 FPS und läuft dann ruckelfrei mit 20 bis 30 FPS weiter!

Temp sind im grünen bereich! habe meine Lüfter immer auf 75% drehen und temp erreichen bis 75 Grad bei vollast

Anhänge

• GPU Z 3.jpg
    GPU Z 3.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 525
Puh, super Werte. Werd i auf jeden Fall mal testn. Aber erst wenn mein neues Corsair TX850W 850 Watt drin ist. Denn mein jetziges ist für freezes bei GTA4 und Crysis Warhead verantwortlich.

@ Pyrodactil:

"Aber erst wenn mein neues Corsair TX850W 850 Watt drin ist. Denn mein jetziges ist für freezes bei GTA4 und Crysis Warhead verantwortlich"

Ich bin da mal gespannt. Geb doch mal bitte Vorher-und Nachher-Werte bekannt.

original
648 MHz
1476 MHz
1242 MHz

übertaktet
>800 MHz
1700 MHz
1550 MHz
Last bis 55C°
Innovatek WaKü, EVO1800 (im Keller)

7/24: 800/1700/1450

Edit vergessen: PoV "Standard" mit FTW Mod (quasi nur 2. Brücke gelötet)

Edit 2: Das von Pyrodactil kann ich bestätigen. Mit 600W Enermax (~4 Jahre alt) ging es bis 750 Mhz- mit 900W OCZ eben die 800.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind "nur" 730 MHz möglich. Dachte eigentlich das +100 MHz locker erreicht werden können, wie bei meiner alten GTS8800 (G92).
Leider geht es nicht mit dem Gigabyte Exempler der 285-er.

Habe auch den Accelero drauf, die Temps übersteigen die 53 Celsius nie. Schade eigentlich.

Gibt es vielleicht ne Möglichkeit die Voltage per Software zu steigern? Oder geht hier nur der Hardmod (löten)?

Danke.

@ vatana:

Bei der 285 GTX ist bisher leider nur ein HardMod möglich. Infos darüber findest Du hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
@ Joker (AC):

Nein, man muss nicht löten. Die Brücke kann mit Silberleitlack erzeugt werden.

@ vatana:

Bitte durch die definitiv falsche Aussage von Joker nicht irritieren lassen. Viel Spass beim Modden.

Alles klar. Bin jetzt um einiges klüger :)

Wie viel Volt gibt so ein Silberleitlack im 2D und dann im 3D?

@brooker
Wenn du wenigstens meinen Beitrag richtig lesen würdest.....
(ich vermisse auch bisschen Höflichkeit- oder ist das hier so?)
Im 2. Teil schrieb ich "Ist aber nur eine 1mm Brücke und geht auch mit SSL "
....und weil ich ein netter Mensch bin, den passenden Link zu SSL (=Silberleitlack)

@Vatana: Der V-Mod ist eine andere Hausmarke - bin mir ziemlich sicher das es (egal welcher Air-Cooler) sehr eng wird im Sommer.

Kommt darauf an, welche Brücken du alle schließt....

Mal Anhaltspunkt:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3648838&postcount=118

Hier besser zu sehen:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3651281&postcount=144

Zuletzt bearbeitet:
@Joker (AC) - jo danke dir vielmals.

Habe schon früher auf meiner alten GTS8800 (G92) einen "richtigen" Voltmod mit löten durchgeführt und es gings alles problemlos.

Ich würde für das erste nur Nummer 2 verbinden, und dann auf 745 MHz zu kommen. Das würde reichen denke ich mal.
Ist schon ein grosser Unterschied mit diesem Mod. Man kommt gleich von 1,16 auf 1,23. Wenn ich die Lüfter von Accelero auf 80% stehen habe, musste es doch keine Probleme mit der Hitze geben.

@ vatana:

Ich habe dazu einen Thread bei CB erstellt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/volt-bzw-hard-mod-gtx-285.581078/

Dort findest Du alle Infos.

Der Standard-Kühler kann die entstehende Abwärme im ausreichenden Maße ableiten. Passt also.

PS: wenn in einem Post jemand schreibt "... hier findest Du ..." da ist in den meisten Fällen das hier verlinkt. Auf das dann einfach klicken.

Vgl. "@ vatana:

Bei der 285 GTX ist bisher leider nur ein HardMod möglich. Infos darüber findest Du hier im Forum." Post 253

@ Joker (AC):

Ich habe Deinen Beitrag richtig gelesen.

".....du musst löten. Ist aber nur eine 1mm Brücke und geht auch mit SSL"

Das ist leider etwas unglücklich formuliert, beinhaltet zwei gegensätzliche Aussagen und verwirrt - meiner Meinung nach.

Wenn ich in irgend einer Form unhöflich gewesen bin, obwohl ich mir dessen nicht bewußt bin, entschuldige ich mich aufrichtig bei Dir und heiße Dich hiermit herzlich willkommen bei CB.

Noch ein Hinweis: Du machst Dir keine Freunde damit auf andere Foren hinzuweisen, obwohl die gleiche Info auf CB zu finden ist.

zum Glück brauch ich keine Voltmod um auf eure 750 Mhz zu kommen :) Übertakten bringt bei mir leider eh nicht viel. Hab nur einen schwachen AMD 6400@3,3 Ghz

Zurück
Oben