Offizieller GTX 285 Overclocking Thread

und die Temperaturen? Ich schaff mit meiner maximal 750, trotz Wakü, danach kommen Bildfehler. Hab jetzt aber eh wieder die Standardtaktung drin, da diese mir vollkommen ausreicht.

Der Accelero ist doch nur ein teurer Kühler mit vielen Fehlern. Die Werte erreicht man genauso mit dem Referenzkühler. Die Last Temp mag höher sein, dafür bleibt auch dieser leise und macht im Desktop unter 50°C möglich.

Natürlich wird man jetzt den Accelero verteidigen, doch wer behält heute seine Karte mehr als 1 Jahr? ICH ICH ICH !!! wird jetzt kommen....genau. Spätestens in einem Jahr steckt die neue Generation im Board. Ein Beweis, dass Ersatzkühler einfach verschwendete Ressourcen sind.

Ach ja: bis jetzt habe ich nichts gemerkt durch OC, keine glänzenden Bilder, keine besseren Explosionen :-D

Ranopama schrieb:
Ach ja: bis jetzt habe ich nichts gemerkt durch OC, keine glänzenden Bilder, keine besseren Explosionen :-D

Es soll ja auch menschen geben, die Merkbefreit sind und mit nem gelben Zettel um sich wedeln, damit jeder weis, das sie nix raffen :x

die explosionen werden weder besser noch hübscher. dafür werden sie flüssiger dargestellt
greatbl1nk.gif

@ Ranopama

Was für Fehler soll der Accelero haben, ich kann nur verbesserungen zum Standart-Kühler feststellen ?

Deine aussage, dass der Standart-Kühler leise bleibt ist falsch.

Hier die Daten von Arctic Cooling:

AcceleroXtremeGTX280_chart.gif

Mit dem Accelero bleibt die Karte deutlich kühler und leiser.

der accelero xtreme kühlt die PWMs nur unzureichend ;)

Bei dem accelero xtreme fliegen dir die Spawas um die Ohren:D die werden heißer als beim stock cooler;)
lass mal Furmark max settings laufen das dauert ca. 150-200 sekunden dann is das bild weg oder farbig^^
da bleib ich doch lieber beim stock der kostet nichts und kühlt gut genug:D

Zuletzt bearbeitet:
@ DriveByFM

FurMark:
Betriebsmodus:
- Stabilitäts Test
- Extreme Hitze Modus
- GPU Temp loggon
Einstellungen Fenster:
- 1680x1050
- MSAA 16x

770 Core
1600 Shader
1400 RAM

857 Sekunden und keine Fehler sogar nach 3 Stunden Crysis Warhead (Enthusiast) keine.

Bild: http://www.abload.de/img/857sekundenofpe.jpg ...25° C Raumtemp

@DriveByFM

hahaha da kann ich nur lachen:freak: habe seit 4 tagen den ac280 druppe. einfach genial das teil. meine spawas kühler sin rund 10 grad kälter als mit originalkühler. habe auf den spawas kleine kühlrippen drauf geklebt mit wärmeleitkleber da die originale kühlrippen einfach nitt so gut sind ! nun top die temps der gpu und spawas:D gpu statt 81 grad furmark nun max im augenblick 57grad nach über eine stunde bei der raumtemp.!

hier mal temps über ca 45min cod5( max einstelleungen ) @ 1,13v auf 760,1520,1250 und das bei der heißen raumtemp

http://rapidshare.com/files/27107601...r_Log.txt.html

und hier crysis 45min @ 1,13v auf 760,1520,1250 alles auf max ohne anti

http://rapidshare.com/files/271090071/GPU-Z_Sensor_Log.txt.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine MSI 285 Hydrogen (also Wakü) auf:

Core: 730
Shader: 1614
Memory: 1395

Voltage: Default

3DMark: 17320
mit E8400 @ 3,8GHz

Temps liegen irgendwo zwischen 50 und 55 Grad.
Der Shader Clock ist am Limit. Wenn ich den erhöhe crasht 3DMark. Die anderen Taktraten werde ich noch weiter ausreizen.

@ Evgasüchtiger

Wollte mir deine Temps mal anschauen. Leider sind die Links down. Kannst Du bitte wieder upstellen? Danke. Warum nimmst Du eigentlich RS?

Wie hast Du die Spawa-Temps ermittelt? Kannst Du was zur ViVo-Temp sagen?

@brooker

habe leider die log files gelöscht.

das kannste mit dem tool gpuz auslesen. musst zweimal nen häckchen bei gpuz ,unter sensoren ,setzen wie ich im screen gemacht habe und am besten aufn destop die logfile speichern ne;)

Aufzeichnen.jpg

viel spass :D

Hi,
wie ich das anstelle ist klar. Nur ist mir neu, dass ich die Temps der SpaWa's ermitteln kann. Mir ist bekannt die GPU und das PCB und mehr nicht?

wie man sieht bei meinen screen bei gpuz die VDDC Slave 1 bis 3 sind die temps der spawas

und hier nochmal ne logfile von einer stunde call of juarez bound in blood ! das spiel beansprucht die graka am meisten vorallem die spawas ! so hohe spawas temps hab ich bei keinem spiel:freak: die 127grad sind natürlich auslesefehler !

http://rapidshare.com/files/273517172/GPU-Z_Sensor_Log.txt.html

Also bei GPUZ 032 wird kein Slave-Sensor angesprochen bzw. ausgelesen. Welche Version benutzt Du?

Zuletzt bearbeitet:
mach die augen auf, dann siehst, dass er v0.3.4 nutzt...

;)
3.4 riiiiichtig

so hab grad selbst nochmal nachgeschaut...ich hab auch keine sensoren, was bei analogen spawas normal ist
Evgasüchtiger isses möglich, dass du auf der EVGA digitale spawas hast? ;)

Sorry, aber wo siehst Du 0.3.4 ? Ich habe jetzt ein LOG durchgeführt, auch keine INfo zu den SpaWa's!!

Zurück
Oben