joa denke auch dass das normal ist ,jedoch hoert man es immer.
mit oder ohne vsync, heller(fiepen) bei hoeheren fps werten und tiefer ,so eine art surren ,bei niedrigen fps. vsync habe ich aber normalerweise auch angeschaltet ,schon alleine wegen dem tearing ,hat aber leider auch seine nachteile.
naja den tinitus hatte er wohl weil er dauernd seine kopfhoerer aufhatte ,er hat selbst eine gute alte 8800gtx und meinte dass er nie ein g200 kaufen wuerde ,das gefiepe ist ihm eindeutig zu laut(die pcs standen beide auf nem tisch und die rueckseite von meinem ,ihm zugewandt).
mich stoerts nun auch nicht besonders ,ab und zu nervts aber ,zb. wenn die lautsprecher leiser zu werke gehen. eventuell hoere ich auch nur zu gut ,frueher haben mich die 50hz roehren auch immer sehr gestoert.
auch ist mir nach was mit dem vmod aufgefallen ,also habe ja ne 285 ftw ,jedoch "nur" mit ssc vmod? es waere ja moeglich dass evga die karten doch etwas besser selektiert ,also welche karten bei weniger spannung hohe frequenzen schaffen. ausserdems auf die 0,01v mehr kommts auch nicht wirklich an, glaube kaum dass das viel unterschied macht.
koennte ja mal mit silberleitlack die bruecke nr.4 ,testweise verbinden. zur zeit sind bei mir ja nur nr. 1,2,3 und 11 verbunden ,also 1,23v gpu.
welchen mod nutzt du denn ,1,2,3,4,11 ? scheint ja auch gut zu laufen deine gtx 285.