Ein kleiner Einwurf meinerseits:
Andere Spannungswerte als die vordefinierten (bei meiner GTX 280 entweder 1,06V, 1,11V, 1,15V oder 1,18V) mittels NiBiTor einzustellen, die dann auch real anliegen, habe ich nie hinbekommen und soll auch nicht gehen. Zumindest war das bis vor 2 Monaten und der damals aktuellen NiBiTor Version so.
Man kann zwar andere Spannungswerte mit dem Voltage-Table Editor und Hex-Viever sichtbar machen (z.B. 1,09V), auswählen und auch so flashen, aber real lag dann immer etwas anderes an (bei vermeintlichen 1,09V lief meine GTX stets wieder mit 1,11V). Gemessen und überprüft wurde die aktuelle Spannung mit GPU-Z (Reiter: Sensors) und dem EVGA Voltage Tool, die beide 1,11V anzeigten während ich vermeintlich 1,09V geflasht hatte.
Bei der GTX285, die ich einst drin hatte, war die Sache noch schlimmer. Entweder ging nur 1,05V oder 1,15V per NiBiTor, und der Lüfter konnte (anscheinend auch heute noch nicht) nicht unter 40% geregelt werden, was im Falle meiner Gigabyte GTX285 satten 1550 U/min. entsprach. Zu laut, und hinzu gesellte sich ein viel zu lautes Fiepen. Mit GPU-Z konnte ich auch keine Spannungswerte auslesen "dank" der Sparmaßnahmen auf der GTX285.
Deswegen nehme ich seit jeher das Tool VoltageFactory von AwardFabrik, um die GPU-Spannung genau einzustellen (ich glaube RivaTuner muss parallel installiert sein). Dass "krumme" Werte wie 1,0875V auch übernommen werden, bestätigt mir GPU-Z. Alternativ ginge wohl auch das EVGA Voltage Tool, das mit Patch auch mit nicht-EVGA Karten laufen soll. Aber ich bevorzuge VoltageFactory, da ich sämtliche Einstellungen beim Systemstart laden lassen kann, so dass meine GTX280 im 2D / 3D Low mit 1,06V (habe alle 2D/3D Modi @ 1,06V mit NiBiTor geflasht) und unter Vollast mit 1,0875V läuft (die geflashten 1,06V waren zu wenig, 1,11V war mir zuviel, also 1,0875V als Mittelwert genommen).
Vielleicht unterstützt VoltageFactory die GTX285 inzwischen auch schon? Was auch immer man flasht, es ist sinnvoll mit diversen Tools herauszufinden, ob auch wirklich die geflashten Spannungen anliegen. Jedenfalls bin ich froh, noch eine EVGA GTX280 SSC günstig ergattert zu haben nach dem Stress mit der GTX285.