Offizieller GTX 285 Overclocking Thread

Hab ebend mal mit meiner ZOTAC GTX 285 720/1598/1404 getestet bei 75% Lüfter. Wenn ich den Shader syncronisiere stürtzt die Karte ab. Habe ein 550W BeQuiet Netzteil.

@ Beelzebub1984:
Was möchtest Du mit dieser Aussage mitteilen? Bitte präzisiere. Danke. Diese Nachfrage ist nicht böse gemein.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Die G200/b GPU macht meistens nur soviel wie du eh schon erreicht hast. Lass es doch einfach bei 700MHz und gut ist.

Kannst höchstens noch probieren wie weit du mit einer gesenkten GPU Spannung kommst um dein NT und deine Stromrechnung ein wenig zu entlasten:freaky:

Edit: Probier halt auch mal dein GPU-Takt async zu erhöhen

@ CR4NK: Es ist kein Problem, aber ich meine, dass nicht die Karte limitiert sondern das Netzteil. Aber ich werde ja Ende der nächsten Woche mehr wissen.

Zuletzt bearbeitet:
brooker schrieb:
@ Beelzebub1984:
Was möchtest Du mit dieser Aussage mitteilen? Bitte präzisiere. Danke. Diese Nachfrage ist nicht böse gemein.

Du hast doch drum gebeten das Leute mit GTX 285 und 550W testen sollen obs klappt...

@ Beelzebub1984:
Das stimmt. Ok, nun ist klar - war gerade noch aufm anderen Dampfer. Danke. Es wäre schön, wenn Du Deinen endgülten Ergebnisse auch noch wie in Post 1 beschrieben postest. Wünsche noch ordentliche OC-Erfolge.

Ok ich mach mich ans werk

Zotac GTX 285 Stockcooler
Keine Voltänderung
EVGA precision zum oc

Chip 750
Shader 1600
Speicher 1400

Lüfter:86%
Last:83°C

Hab damit ca 15-20 min Crysis Warhead gezockt auf max. Grafik

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn eigentlich die richtigen FurMark Einstellungen ?

So setze ich die Einstellungen:
- Stabilitäts Test
- GPU Temperatur loggon
- 1024 x 768
- MSAA 16x

...mit der XFX GTX 285 xXx - 720/1620/1250 = 87° C

Steigert das EVGA precision tool automatisch die Spannung? Ich komme ja schon irgendwie recht hoch oder?

@ Beelzebub1984:
Checke mal die Stabilität wie ich es oben beschrieben habe. Die Werte sind wirklich gut. Soweit ich weiss, erhöht das Tool nicht die Spannung.

Mist, in cod4 läuts net stabil.

ich lass die jetzt mit den AMP! werten laufen mit auto lüfter....läuft wenigstens stabil ohne stress

@ Beelzebub1984:
Ja, Furmark ist leider kein Garant für Stabilität. Deswegen habe ich mir auch dieses spezielle Setup ausgeklügelt. Bisher war es so, dass wenn das Setup erfolgreich durchlaufen wurde, Spiele auch stabil liefen.

@ eimer_MS:
Das NT hat zwei 12V Leitungen mit 20A und 21A und gesamt 38A bei einer Effizienz von 75%. Ich finde es wirklich interessant, dass da eine 285 GTX im OC mit läuft.
hhmmm....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar ned soviel plan aber wenn ich mir die alternate Bewertungen dafür ansehe sind alle überrascht davon und naja es geht =D

brooker schrieb:
@ eimer_MS:
@ all:
Ich möchte hiermit alle User bitten, deren GTX 285 mindestens auf synchronisierten Takt GPU/Shader 720/1642 stabil läuft, Ihre Netzteile zu posten. Danke.

Also bei mir läuft es mit 720MHz Core 100% Stabil (Habe zwar eine 280GTX, aber die zieht soger noch etwas mehr Strom).

Netzteil ist aber auch ein Corsair HX1000W

brooker schrieb:
Das NT hat zwei 12V Leitungen mit 20A und 21A und gesamt 38A bei einer Effizienz von 75%. Ich finde es wirklich interessant, dass da eine 285 GTX im OC mit läuft.
hhmmm....

Die 75% beziehen sich auf den Wirkungsgrad. Also wenn auf dem NT 500W steht, liefert es auch zur Not maximal 500 Watt.
Nur zieht es dafür halt 666,67Watt aus der Steckdose;) Dem schlechten Wirkungsgrad sei Dank

Also ich hatte nen verbrauchsmesser dran an meinem 2 pcs einmal den e6300 2x186ghz mit getakteter gtx260 und dann war noch der q9300 getaktet mit gtx285 getaktet dran, bei zusammen zogen unter volllast mit boinc (cpu und gpu volllast) 550watt ^^

@ CR4NK:
Der Wirkungsgrad ist nur ein Rudiment von copy and paste. Die 38A waren der Grund für meine Verwunderung. Egal, bald bin ich schlauer.

hi, ich schliesse mich mal der runde an...auf dem bild seht ihr meine werte...

mfg
nordies

Anhänge

• gtx stabil.JPG
    gtx stabil.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 610
@ nordies:

Hallo und willkommen in dieser Runde. Du hast gute Ergebnisse. Bitte poste Sie doch, wie im ersten Post beschrieben. Danke.

Die Auflösung bei Benchmark war doch sicher kleiner 1280x1204 oder? Welche Auflösung hast Du gefahren?

Zurück
Oben