Offizieller HD3850 Overclocking Thread

was muss man eigentlich bios mod mäßig machen so für die 800 mhz?krieg morgen meine beiden 3850 und möchte die möglichst auf 70er niveau kriegen!!!
oder halt höher sollte möglichst gesund für die graka sein.als kühler hab ich den gx-810
 
Zuletzt bearbeitet:
also 800HMz bekommt man eigendlich auch so hin mit nem GX810 ansonnsten reichen für 70er niveau auch 775MHz
 
mit was kann ich die vcore von meiner gpu auslesen? ich hab ne 512 3850 von powercolor und die ist standard mäßig schon auf 720/900 übertaktet. ich bekomm die aber nicht höher wie 725 und ich denke das liegt daran das das "powercolor" bios mit den stock 720/900 werten eine viel zu niedrige vcore vorschreibt und ich will nun wissen wie hoch diese für meine ist. wenn ich in der tabelle nachschaue wieviele von euch schon die 750er grenze geknackt haben und ich mit stock-werten spielen muss geht mir das echt auf die eier...

/edit @tgsn stimmt^^ in 750 geändert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
öcdc schrieb:
wenn ich in der tabelle nachschaue wieviele von euch schon die 800er grenze geknackt haben und ich mit stock-werten spielen muss geht mir das echt auf die eier...

also ich würde sagen dass ich der einzige bin der die 800 geknackt hat xD jetzt sind die 900 dran
 
Mal kurzer Zwischenbericht:

Benchmark mit Fraps (30sec), Die Siedler 6:
Settings: 1920x1200x32bit - Alles Settings auf höchstmöglicher Stufe unter XP.

Intel Pentium D 920 2,8@3,43Ght (2GB DDR2-RAM 200@245Mhz)
PowerClr Radeon 3850 669@734Mhz und 829@889Mhz....

Hab bei beiden selbe Szenerie für 30sec benchmarken lassen und hier kurz meine ergebnisse:

Non-OC (Frames/Min/Max/Avg.) => 825/20/33/27,5
OC (Fps/Min/Max/Avg.) => 902/24/36/30.067

Kann sich bei den High-Settings/Aflösung und bisschen OC echt sehen lassen und man sieht die Leistungsreserven ;) OC geht locker noch ganzes Stück höher (war jetz nur im ATI Treiber fix die Regler hoch ohne PCIe Takt oder Spannungsänderungen)
 
also ich würde sagen dass ich der einzige bin der die 800 geknackt hat xD jetzt sind die 900 dran

Na dann viel spass beim Karte schrotten ;).
Nee mal im ernst hast du n V-mod gemacht oder wie biste da ranngekommen ??
Also meine macht bei 783 dicht sobald ich höher gehe kommt die Treiberwiederherstellung Grafikfehler sind nicht mein Problem.
 
Hallo zusammen.

Nach tagelanger Biossuche und Vmod-Anleitungen lesen, hab ich erstmal ein vorläufiges Ergebniss für meine Club3D 3850/512Mb OC Edition. Karte hat nen Pencilmod gekriegt, anliegende Vgpu werde ich später noch messen und nachreichen. Bios ist von ner HIS IceQ3, da diese keinen PLL-Fehler mehr hat, und mein Speicher hiermit 50Mhz mehr macht.

Ergebniss bis jetzt:

GPU-864
MEM-1107

CPU-Quad@3Ghz
 

Anhänge

  • 3850.jpg
    3850.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet:
Coool,

wie hast du den Pencil-Mod gemacht, bzw von wo nach wo?

Kannst du ein Bild reinstellen?

Danke
 
Ist, glaube ich, gleich mit der HD2400XT.

Hab auf "gut Glück" versucht, da mein Voltmeter z.Z. im Eimer ist. Vgpu=???:king:

Bleistift war Härtegrad HB. Ein paarmal drübergegangen, dann 1 mal leicht mit dem Finger aufgetupft, um loses Material zu entfernen. Graphit leitet auch zwischen anderen Bauteilen super.

Ist nicht ganz ohne Risiko, da bei zu viel Graphit die Spannung auf mal auch 2 Volt betragen könnte!:freak:
 

Anhänge

  • gpucore.GIF
    gpucore.GIF
    77,7 KB · Aufrufe: 655
Hat jemand Erfahrungen mit der Gecube 3850 512mb version?
 
@ Zero Cool Ridder Argh... da wird mir wer gefährlich xD
@9800pro@XT hatte ich weiter oben schon erwähnt das die GPU mit 1,3v Läuft xD geh die tage hoch auf 1,5v will die 900 haben xD oder zumindest wieder überall die höchstwerte hier xD

M.Corvin?
hab meine Volt so eingestellt wie bei der 3870 also 1,3025 oder so
gib dir mal die daten

]
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wird es bei mir an der kühlung liegen, dass es nicht höher geht!...ich meld mich wieder wenn mein waterblock da ist^^ (1000..?^:evillol:)
 
denkt ihr das geht echt so mit den 800?weil die powercool hat doch schon ein neues bios oder?
 
@zerocoolrider... wie gehören die punkte genau verbunden? (bzw. wo soll ich da vorbei kommen mit dem bleistift ohne einen anderen Kontakt zu berühren...)
 
Mach kein Sch__ss!!

Nur über den eingekreisten Widerstand, im ausgebauten Zustand, mit dem Bleistift "rubbeln".

Widerstand hat an 2 Seiten Metall, dazwischen nen isolierenden Stoff(Keramik, Kunststoff??).
Wenn du von Metallseite zu Metallseite mit dem Bleistift Graphit aufträgst, verringert sich der Widerstand, und die Spannung steigt. Je nachdem wieviel du aufträgst. Nur nicht übertreiben, und die Temperatur im Auge behalten.

Ein Voltmeter zum Nachmessen der Spannung ist hierbei sehr ratsam!!!!!!
 
HI habe jetzt endlich auch meine PowerColor mit 256Mb und damit ich auch in dieser hübschen Liste stehe^^
Habe ich mal ein wenig Übertacktet, da ich sie noch nicht so lange habe und noch nicht soviel probiert habe werde ich wohl noch höhere Werte erreichen.

overclockbildyz4.jpg


Mein System:

E6750 @ Stock
Gigabyte GA P35 DS3
2 GB G-Skill 800Mhz

Achja bekomme so in Crysis auf 1280 x 1024 alles auf high 32 FPS Average.

mfg
 
Ein RV670 mit 512er SI und 4 GB VRAM^^

was so ein pencilmod alles bewirkt (ich glaub ich habs übertrieben), wobei sie ist ja eigentlich ganz kühl geblieben^^ nur halt etwas unrealistisch hoch ausgelastet

errorvq9.png
 
lol wie geil

sag mir nur wie ich das 512er SI bekomme und ich bin glücklich xD und 1GB ram rechen mir für die karte auch xD



mach gleich mal nen open air Overclocking bei -5° und 1,6vGPU xD da komme ich bestimmt auf stabile 950Mhz´/1250Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommst du deinen Speicher denn so hoch?
 
Zurück
Oben