Offizieller HD3850 Overclocking Thread

hey schmusetiger.hab die selben karten wie du und bin auch schon seit 2 tagen am suchen aber hab bis jetzt nix gefunden.
aber kann man nicht einfach den bios von ner x beliebigen 3850 druffmachen?weil das gecube bios hat ja netmehr diese stromsparfunktion im 2d modus.
 
hi leuts,

ich hab nem Saphire hd 3850 256 mb, hab mir jetzt endlich ein vmod bios gebastelt, 1.25 Volt.
Aber meine Karte kann ichnicht wirklich höhertakten;(

bei 747 /1037 ist schluss... Wenn ich höher einstelle friert mir das Bild bei 3dMark ein, und rechner muss neu gestartet werden. Manchman kommt auch vpu recover!

Netztteil usw ist gut dimensioniert, auch alles andere ist meinermeinung nach stimmig. eine ne Idee?
 
@tgsn4k3,

Bei den Bios-Mods bin ich nicht auf dem aktuellen Status, aber ich war der Meinung das VoltMods bei der HD3850 nur bis MAX: 1,38 Volt gehen und nicht weiter. Wenn es hier mittlerweile auch möglich ist z.B. 1,5Volt per Bios zu geben, dann würde ich das auch klar vorziehen.

Geht der BiosMod bis 1,5Volt?

Grüsse
Demo
 
also ich weiß zwar nicht warum das nicht gehen sollte aber es klappt bei mir genauso wie bei awardfabric... die geben auch durschnittlich bis 1,45
aber bei mir resultiert das nicht wirklich in höheren tacktraten... eher in hoher hitze
 
Welches Bios hast du denn da für deine Karte genommen, bzw. wo bekommt man die?
 
Und wie hast du die Spannung in dem Bios angepasst?
 
mit nem hex editor xD sprich bios selber umschreiben xD gab hier mal von M.Corvinus nen link wie das geht
 
So..hab mir ein Multimeter besorgt und getestet wie weit die Vgpu biosseitig einstellbar ist: Bei meiner Sapphire 256 geht es nur bis ungefähr 1,28V (1,272-1,274)...danach könnt ich auch 1,7 einstellen aber es bleiben unverändert die 1,28! Ich denke auch deshalb kommst du nicht höher als 860 @tgsn4k3

Habe jetzt aber mit pencilmod (wo genau ichs gemacht habe bitte unter 3850-pencilmod-thread nachlesen) 1,4V mit denen ich schon stabil über den 900mhz bin! ich teste gerade wie weit ich noch gehen kann...geb euch dann bescheid (mit ergebnissen versteht sich)
 
hm
besorg mir auch mal son dingens vonne arbeit... aber mein prob sind eher die temperaturen........

M.Corvinus mach doch endlich mal nen screen von dein en ergebnissen... ich glaub dir zwar dennoch brauch ich ein bild um dich ion die liste aufzunehmen
 
hab gerad auch mal n bisschen an meiner club 3d hd 3850 512mb rumgespielt!
einfach mal mit rivatuner geschaut was geht!
hier mein ergebnis:

von 720/900 default auf 756/1035, aber da geht mit anderem bios, spannungs- und pcietaktänderungen definitiv mehr!

 
so jungs paar benches sind da xD

alles mit ---> EINER <--- 3850 256MB



find ich garnet mal sooooo schlecht wenn amn bedenkt das die garnicht für Qualitätseinstellungen gedacht ist xD
die RV670 skaliert also sehr gut zu tacktsteigerungen vorallem wenn der RAM-tackt zulegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Spitzenwerte!:o

Besonders die Leistungssteigerungen bei Crysis finde sehr, sehr beachtlich.

Werd ich glaich mal auf Page1 pinnen;)

Gute Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
so jungs brauch ma eure hilfe.habe ein cf gespann aus 2 3850.hab auch crossfire im ccc aktiviert nur wird mir leider nur die temp von einer graka da angezeigt.gibts ein tool für grakas das beide temps anzeigt?und wie kann ich beide grakas flashen außer sie einzeln einzubauen?
aso und wie kann ich bei cc des overdrive "freischalten"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir allen ernstes erzählen, dass du mit einer HD3850 auf flüssige 26 frames/sec bei Crysis auf very high kommst? :freak:
 
bei cf musst du leider einzeln flashen, also die zweite ausbauen.
die quelle fuer diese angabe schwirrt hier irgendwo rum :p
 
Zurück
Oben