Offizieller HD3850 Overclocking Thread

@zerocoolrider...und wie hast dus jetzt genau gemacht? dein gepostetes bild ist ja von einer hd2600xt! und mein pcb sieht an der stelle ganz anders aus (wenn auch ähnlich)!
 
@ demolitionman1 ganz einfach... keine angst und gute temperaturen xD mit 1200 und ner raumtemp von 20° haben die dummen dinger schon knapp 90° unter load
 
Hast du für den Speicher nen Volt Mod gemacht? Das sind doch DDR3 Speicher..gehen die überhaupt so hoch... Du hast doch nur kleine Speicherkühler drauf oder?
 
@M.Corvinus

Das PCB meiner Club3D entspricht dem der Powercolor 512 PCS.

Sieht bei mir, bis auf die Messpunkte für die Vgpu, wie auf dem Bild aus.

Sollte bei dir rund um denn Chip auch so aussehen.
Hab gerade noch ma bei ner Referenz 256er nachgeschaut.
 

Anhänge

  • Pencilmod RV670 512.JPG
    Pencilmod RV670 512.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 610
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage: Ist das so ein Resistor wie der darunter (so gräulich) oder wie der nächste darunter (gelblich/bräunlich...)
 
Blöde Frage... Meine Graka macht piepende Geräusche, hochfrequent^^ Das aber nur beim OC und beim Artefakt scannen bzw. 3D Würfel im ATI Tool... ist iwie komisch^^ Sind das die Spulen oder der Lüfter ?
 
Hab bei mir auch nur abgezählt, welcher es sein müsste.

Bin vom Chip rechts rüber, und dann der 4 Widerstand, wie auf´m Bild halt.

Dann LEICHT mit´m Bleistift drüber und testen...
 
so jungs hab neue ergebnisse brrrrrr voll kalt draußen

so vorab paaa infos

rachner komplett offen im open air
- Zusätzliche Belüftung 8x 120er Lüfter bei 12v ca 15cm Entfernt auf GraKa Blasend
-Rechner innentemperatur von 4°
-Außentemperatur -6°
-GPU Temperatur bei 100% Lüfter ~92°
-GPU Rückseitentemperatur ~ 90°
-RAM Temperatur 89°

vGPU = 1,45

so nun mein Offizielles ergebniss unter für mich "Kalten" bedingungen 4x Karte flaschen und ca 9 zigarretten + rechlich nerven

885MHz GPU Tackt
1212MHz V-Ram Tackt

da macht meine karte schlussendlich schlapp egal ob ich ihr (auch versucht ) 1,7v gebe oder 1,45v, die macht ab den werten schluss



PS: Crysis hab ich auch mal angezoggt und da hab ich nix an fehlern feststellen können.

Gesammtpunkte = 3309 =42,2% Leistungssteigerung
GPU = (+216MHz) = 32,29% Leistungssteigerung
RAM = (+383MHz) =46,2% Leistungssteigerung

So jetzt die frage an euch ...... das diese ergebnisse unter "nicht üblichen bedingungen" entstanden sind wollt ich fragen ob ich diese in unsere rangliste aufnehmen darf

maja jetzt da morgen ja meine 2te karte aus der RMA kommt sag ich mal ich hör auf und tackte beide ca auf 800/1100 sollte wohl reichen xD ich verfolg dann nurnoch den thread
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ also langsam wird das hier wirklich ziemlich unheimlich :)
klasse leistung, nur eben nicht alltags tauglich. ich hätte mir bei den ganzen aufwand, die arbeit, die zusätzlichen kosten allerdings an deiner stelle gleich eine 3870er geholt. btw, gab es in letzter zeit auch nur eine vergleichbare karte, welche sich so dermaßen takten ließ/lässt?

ansonsten würde ich ja mal gern ein foto deiner "testumgebung" sehen.
den ersten platz solltest du hiermit nun sicher haben :daumen:

grüße,
franeklevy
 
ich hätte dir gerne eins geschossen
bloß war ich froh wieder drin und mein handy hat halt kein taugliches licht wo man was erkennt.
sah auf jeden fall ziehmlich wackelich aus

ahso in letzter zeit gab es KEINE karte die sich so "übertrieben" tackten ließ... wenn ich nmal nach Awardfabric gucke die haben da allein nen Chiptackt von 1GHz krsss

also wär ich ATI hät ich noch ne 3890 gebracht die dann nen chip von 860 hat und nen ramtackt von 1,3GHz oder so die hätte die 88GT platt gemacht

dann hätt man dual lösungen auch so nennen können 3950 = 50er x2 3970 = 70er x2 und die 3990 = 3890 x2

gg xD
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt die frage an euch ...... das diese ergebnisse unter "nicht üblichen bedingungen" entstanden sind wollt ich fragen ob ich diese in unsere rangliste aufnehmen darf

maja jetzt da morgen ja meine 2te karte aus der RMA kommt sag ich mal ich hör auf und tackte beide ca auf 800/1100 sollte wohl reichen xD ich verfolg dann nurnoch den thread

Klar kommen die Ergebnisse rein!...Vielleicht in einer 2.Spalte über deinem jetzigem,halt 2xPlatz1^^?..!..
Kannst ruhig die neue Tabelle fertig machen, machst halt Hinweis auf ExtremCooling^^

Auf jeden Fall geile Werte, Respekt und Anerkennung...Da komm ich wohl mit meinem Stock und 25° Zimmertemperatur nicht mehr ran. Alle Achtung.

Aber, bitte nicht nur den Thread weiter verfolgen sondern, aktiv bleiben, und schön Tips geben...

PS:Vielleicht machst du noch mal ne Ausführliche Anleitung zum Bios Flash, so das ich es auch verstehe, würde ich dann direkt auf Seite 1 mit einfügen.

Gruss Fox
 
mein ich ja bin bloß nichtmehr Aktiv am tackten.
naja zum flashen gibts nicht viel zu schreiben ...

! Keine komponente im PC sollte über den Spezifikationen betrieben werden !
! Das dient eurer sicherheit beim flashen !

1.Sicher dein bios z.B mit GPU-Z
2.Besorg dir ein mod bios
3.Les dein Mod bios mit ATI Winflash ein
4.Drück auf programm und drück die daumen


ich mach mich heute dann man an vergleiche zw 669/829 und 850/1200
mach ich dann in
1. NFS-Prostreet
2. Crysis
3.CoD4
4.Lost Planet ( füge meine ewrgebnisse denen von masterolli bei)
 
Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 Hallo nicht übel meine ist Defekt grins meine Hd 3850 512 MB
wie lange hast du das MSI mainboard ich wollte es mir hollen bist du zufrieden ?
 
xD defekt? xD

naja bis auf den PS/2 Bug bin ich ziehmlich zufrieden mit dem board habe es jett schon 1,5monate xD
 
Ja meine Gafikkarte hat ein fehler gehabt schon beim Kauf, habe ich aber erst nach 14 tage gemerkt nun ist Sie zur Reparaur 2-6 wochen habe ja noch eine HD 2600 pro es geht damit paar spiele zu spielen.
 
So Jungs, bekomme heute/morgen meine HD3850.

Habe ne WasserKühlung und bis vor ca nem Monat bei meinem alten Sockel A Mainboard die Northbridge mit einem Graph-O-Matic gekühlt.

Jetzt mit dem neuen NEO2-FR bleibt dieser natürlich über, und ich dachte mir, ich bau den auf die 3850 drauf.

Jetzt meine Frage, da der GOM ja NUR die GPU kühlt, müsste ich mich händisch noch um die Spawa und vor allem um den VRAM kümmern. Soll ich mir da einfach irgendwelche Alu Kühler besorgen und die mit nem PAD auf die Ram's pappen, ebenso bei den spawa, oder wäre das alles gar nicht nötig?
 
@mVp: kann ich dir zwar nicht genau sagen, aber würde sie hintereinander flashen, sprich eine rein. flashen, wieder raus, andere rein und die flashen. Dann wieder beide rein und es müsste gehen.
 
kann mir mal einer das bios für ne hd 3850 PCS 512 von Powercolor auf 1.3 V umbasteln ich kapier das einfach nich mit dem Hexal dingens da.

Hier mal der link fürs Bios ohne vmod
http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,2301/parent,category/
Wenn einer so nett wäre würd ich mich echt freuen. Derjenige der Lust und laune hatte kann mich ja dann via PM anquatschen oder hier was ins Forum schreiben. Danke schonmal.

MFG
 
Zurück
Oben