Offizieller HD57xx Overclocking Thread

hmm.. bevor ich mir aber das gönne warte ich noch bis die preise der hd fallen was ja näächstes jahr der fall sein wird.. als mobo würde ich das von gigabyte nehmen mit 790fx gefällt mir einfach am besten.

vorher brauch ich aber erst en gescheiten cpu kühler der is nächsten monat dran. und dazu noch en neues case

hab jetzt alles versucht, Meine 2. platte mit meiner Windows 7 RC + aktuellste Treiber und da kommt +-1-2 Frames das gleiche Ergebnis raus wie vorher auch^^ irgendwas scheint nicht zu stimmen und am OK knopf liegt es sicher nicht :D

Es gibt verschiedene Tests;)

Bei besagten Artikel,ist Crossfire 5750 teilweise schneller als die HD 5870...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Interessanter Test bzgl. Core / Speicher Übertaktung,in dem Fall Resultate Core / Mem underclocking.

http://alienbabeltech.com/main/?p=12474

Fazit: Core Übertaktung bringt mehr als Speicher Übertaktung,nicht viel aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt wieder zum testen gekommen, ich fahr 24/7 die taktraten 900/1300 da die grafikkarte für meine Ansprüche genug Leistung bietet.

Ich bin jetzt am vGPU runterschrauben langsam, momentan bin ich bei 1,1Volt angekommen das ist ein Minus von 0,025Volt

Hi!

Ich hab imo ne MSI 5770 drinne. Habe 1.200 V und komme auf 950/1400 stable. Wenn ich auf 1000gehn will speichert er es nich und ich kanns knikken die 1GHZ Marke zu benchen. Wieso ist das so?

Bitte Rat

MfG

Okaay? ... werd ich machn

Danke

Wieder mal nen Update^^
900/1300 @ 1,06V (Stock=1,125, also ein Minus von 0,065V)
dazu noch den Core i5 @1,6GHz @ 0,8Volt

Und mein PC frisst absolut kaum noch Strom und Call of Duty: MW2 lässt sich immernoch mit 80-90FPS spielen bei 1080p Auflösung und alles auf Max.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich Versuche gerad meine 5750 ans Limit zu treiben.

Habe bis jetzt 880MHz Core erreicht. Aber die Temperatur stieg damit auch ziemlich stark an. (78°)
5750@880.jpg

Bis zu welche Temperatur kann ich übertakten?

Ich habe mit der Karte einen AC L2 pro bestellt, dabei wusste ich noch nicht, dass auf der Karte einer dieser kleineren AC Kühler montiert ist (dachte die kommt im Referenz Disign).

Kann jemand einschätzen, ob der L2 viel Verbesserung verschafft?

Habe gestern bei meinem Nachbarn eine PowerColor HD5750 eingebaut!

122,00€ inkl Dirt2:cool_alt::)

Max OC,nur kurz Heaven getestet @880Mhz Core / 1330Mhz Speicher soweit stabil.

1400Mhz Speicher ,absturz.

Temp: 60% Lüfter 78°....:mad:

Der Lüfter ist erst ab 40-50% "leise"..

------------------------------------------------------------------------------------------

Meine HD 5770 läuft auch noch bei @981Mhz Core / 1200Mhz Speicher @1.162v bei Max 94° stabil....:D
Steuer meinen 92mm Scythe Lüfter jetzt mit @7v an..

Max Temp bei der 5xxx ist soweit ich gelesen habe 105° bevor der Chip automatisch runtertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
sobald ich über 78C° komme ist bei mir mit OC über 950MHz sowiso nix da sonst sofort Fehler auftauchen!

Bin mit meiner Sapphire 5750 1GB jetzt ohne große Probleme auf 890/1400, bräuchte jetzt was, um die Spannung noch weiter nach oben schrauben zu können, kennt da jemand was oder ist 1,1v max und es geht nur mit nem voltmod weiter?

Hab da auch schon was zu einem Voltmod gefunden: Post #3, allerdings weiß ich nicht, was dieses FB Pin zu bedeuten hat, hat da jemand schon Erfahrung oder weiß was das heißt?

Bei meinem Kumpel sind die @853Mhz Core Takt doch nicht stabil,Lüfter ist auf Auto...

Bei der HD 5750 kann man die Voltage nicht software technisch einstellen.

Max bei mir ist 93-94°,durchschnittlich ca. 85-90°...

Die 5xxx Chips werden leider so warm,aber die Settings sind bombenstabil.

Zuletzt bearbeitet:
nya meine 5770 ist bei 1.25V und 1000/1400 bei 70 ° @ auto

Zurück
Oben