Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Offizieller Preis: Limitierte Asus RTX 5090 ROG Matrix kostet 3.999 Euro
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Offizieller Preis: Limitierte Asus RTX 5090 ROG Matrix kostet 3.999 Euro
Ah ja. Deswegen haben die RTX Pro 6000 Blackwell Workstation und Server Edition auch den GB202 Chip. Komisch, dass die aber mehr Shader-Einheiten hat, wenn die 5090 ja im "Brechstangen-Modus" betrieben wird. Komisch auch, dass die RTX Pro 6000 eine TBP von 600W hat, wohingegen die RTX 5090 nur 575W hat. Die RTX Pro 5000 hat auch den GB202, das nur zur Vollständigkeit halber erwähnt.Khorneflakes schrieb:WIe kommst du denn da drauf? Die reguläre GB202-GPU wird ja schon im Brechstangen-Modus betrieben.
Macht also total Sinn was du sagst!
Nicht.
cha0shacker
Lt. Junior Grade
AthlonXP
Captain
So Paket mit der 5090 Matrix ist gerade angekommen 
Die ersten Bilder (nicht von mir!)
https://www.hardwareluxx.de/communi...ende-november-verfügbar.1373366/post-31010881
Die ersten Bilder (nicht von mir!)
https://www.hardwareluxx.de/communi...ende-november-verfügbar.1373366/post-31010881
Zuletzt bearbeitet:
Pünktlich am Freitag den 14.11. um 14 Uhr konnte man bei Proshop auf bestellen klicken. Gesagt getan und schon heute Dienstag den 18.11. konnte ich die Karte in Händen halten.
Die Karte ist dann doch keine 5kg schwer wie oft geschätzt, sondern bringt nur 3209g auf die Waage nur 145g mehr als die Astral.
Hier die ersten Eindrücke der schönen Umverpackung und der Karte selbst. Ein kleinen Größenvergleich zur Astral gibt es auch.
Die Karte ist dann doch keine 5kg schwer wie oft geschätzt, sondern bringt nur 3209g auf die Waage nur 145g mehr als die Astral.
Hier die ersten Eindrücke der schönen Umverpackung und der Karte selbst. Ein kleinen Größenvergleich zur Astral gibt es auch.
AthlonXP
Captain
Artikel-Update: Asus hat jetzt auch den Preis für Deutschland, Österreich und die Schweiz verraten: 3.999 Euro / CHF beträgt der UVP. Offiziell startet der Verkauf Anfang Dezember bei ausgewählten Händlern und in Asus' eigenem Online-Shop.
Proshop, wo es die Grafikkarte letzten Freitag um 14 Uhr schon kurz zu bestellen gab, soll allerdings bereits geliefert haben. Einer der Käufer aus der Community hat die ROG Matrix bereits am Dienstag erhalten – deutlich vor dem von Asus genannten Termin.
Proshop, wo es die Grafikkarte letzten Freitag um 14 Uhr schon kurz zu bestellen gab, soll allerdings bereits geliefert haben. Einer der Käufer aus der Community hat die ROG Matrix bereits am Dienstag erhalten – deutlich vor dem von Asus genannten Termin.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Schade, für 5999 Euro hätte ich die vielleicht gekauft, aber 3999 Euro ist mir zu billig, dafür kaufe ich lieber 5 Sätze Räder für den MAC Pro.
usernamehere
Lt. Commander Pro
Das 2-Slot-Blech hinten wirkt richtig unpassend bei diesem Klotz an Grafikkarte.
Schon sehr interessant, wird für den Airflow der Käufer aber auch eine richtige Belastungsprobe, um 800W+CPU aus dem Gehäuse zu befördern.
Schon sehr interessant, wird für den Airflow der Käufer aber auch eine richtige Belastungsprobe, um 800W+CPU aus dem Gehäuse zu befördern.
S
SabbY
Gast
Naja du musst Bedenken das du dazu ein ein passendes BTF Board benötigst das dich noch 700€ kostet und ein Gehäuse das BTF unterstützt und natürlich ein passendes Netzteil. Also bist du schonmal einen Tausender weiter. Das bekommt man sicherlich hin dir da deinen Wunsch zu erfüllenBlutschlumpf schrieb:Schade, für 5999 Euro hätte ich die vielleicht gekauft,
AthlonXP
Captain
Also kommt noch eine Charge direkt über Asus.de? Bei ProShop zahlte man 4099€ und woanders noch mehr für die Karte, komisch bzw. schade das Asus nun einen anderen UVP aufruft ...Jan schrieb:Artikel-Update: Asus hat jetzt auch den Preis für Deutschland, Österreich und die Schweiz verraten: 3.999 Euro / CHF beträgt der UVP. Offiziell startet der Verkauf Anfang Dezember bei ausgewählten Händlern und in Asus' eigenem Online-Shop.
Dedenne1987
Lt. Junior Grade
Schick. Aber nicht knapp ein Jahr nach Release...
Zu Release hätte ich mir mir reden lassen. Die 250 Euro Aufpreis hätte ich auch noch mitgemacht. Aber wie gesagt, zu spät. Jetzt "wartet" man ja schon eher auf die 6090.
Zu Release hätte ich mir mir reden lassen. Die 250 Euro Aufpreis hätte ich auch noch mitgemacht. Aber wie gesagt, zu spät. Jetzt "wartet" man ja schon eher auf die 6090.
S
SabbY
Gast
Welche Karte hat bitte zum Start 3750€ gekostet? Ich hatte eine nach 5 Tagen vor mir liegen für 2300€ und deine Aorus Master hat den Preis auch nie gesehen. Oder meinst du den Aufpreis zur Astral?Dedenne1987 schrieb:Zu Release hätte ich mir mir reden lassen. Die 250 Euro Aufpreis hätte ich auch noch mitgemacht.
Darklordx
Admiral
Für diesen hässlichen Klotz würde ich nicht mal einen Euro ausgeben. Wer es mag, es sei euch gegönnt.
Da gehe ich lieber in den Fender Mod Shop und lasse mir zwei E-Gitarren bauen, auch wenn ich dann noch 400€ drauflegen muss. Da habe ich mehr von.
@AthlonXP
Die 6090 wird noch teuerer werden, dank der Speicherkrise.
Statt eines PC-Gehäuses sollte ich meinen PC besser in einen Tresor einbauen... 😅
Da gehe ich lieber in den Fender Mod Shop und lasse mir zwei E-Gitarren bauen, auch wenn ich dann noch 400€ drauflegen muss. Da habe ich mehr von.
@AthlonXP
Die 6090 wird noch teuerer werden, dank der Speicherkrise.
Statt eines PC-Gehäuses sollte ich meinen PC besser in einen Tresor einbauen... 😅
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Passen unter das ROG Hyperion GR701 BTF Edition zufällig die Apple-Rollen?SabbY schrieb:Naja du musst Bedenken das du dazu ein ein passendes BTF Board benötigst das dich noch 700€ kostet und ein Gehäuse das BTF unterstützt...
Die hab ich gerade eben schon bestellt. 😂
S
SabbY
Gast
Bestimmt, wenn nicht regelt es dein Geld 

Wenn da noch Platz neben dem ganzen Kaffee istDarklordx schrieb:Statt eines PC-Gehäuses sollte ich meinen PC besser in einen Tresor einbauen... 😅