OMEN by HP 17-w109ng

Hero0

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
79
Hallo,
ich habe mir vor ca. einem Monat folgendes Notebook gekauft:
https://www.notebooksbilliger.de/omen+by+hp+17+w109ng+gaming

Nun habe ich testweise mal Battlefield 4 installiert.
Mit der Hardware sollte das Notebook bf4 auf ultra einstellungen schaffen.
Jedoch läuft es nicht komplett flüssig. Ich habe keine Ahnung warum.
(auch Arma 3 geht maximal auf "normalen" Einstellungen)

Ich weiß, die rage ist schwer zu beantworten, aber hat vllt irgendjemand eine Idee warum?
Kann es daran liegen, dass die Spiele auf der hdd installiert wurden?

Bin gerade wirkich am verzweifeln. Für den Preis sollte es die aktuellen Spiele auf max. Details schaffen :freak:
Ich danke bereits im Vorraus für eue Antworten,
Hero
 
Evtl. wirds zu heiß und drosselt die Leistung ... einfach mal Taktraten und Temperaturen überwachen. Dann sieht man wo es klemmt ...
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

Und BTW: Alles auf MAX. in jedem Spiel, schafft auch das Notebook nicht. Von dem Gedanken muss man sich einfach verabschieden mit Grafikregler für Downsampling und CO was Spiele mittlerweile mitbringen...


Für BF4 sollte es allerdings reichen. (Sofern du nicht die Auflösungsskala auf 200% oder so gestellt hast)
64er Multiplayer evtl. auch etwas Eng wenn die CPu mit 2,6GHz taktet.... wird der Test zeigen.

Arma3 fehlt CPU Takt, das ist beim Notebook eig fehl am Platz das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht versuchst du es mit Fakten... Läuft nicht richtig flüssig ist leider sehr subjektiv. FPS Werte und Messungen entsprechender Hardwareauslastung sollten gemacht werden, bevor man hier einen Thread aufmacht. Mit deinen Informationen ohne Werte dazu kann man leider wenig anfangen.
 
Erstmal danke für die Antworten.
Aber habe das Problem gefunden.

Der Laptop war im Akkubetrieb =D.

Im Nezbetrieb läuft bf4 sogar mit 200% Skalierung mit 55-80 fps ^^.


Thema kann geschlossen werden, sry für den "doofen" Thread
 
Naja dann passts doch, wenns mal wieder irgendwo klemmt, nach obiger Anleitung vorgehen :)

mfg
 
@Lord B.: Nur für die Zukunft, die mobilen i7 CPUs sind mehr als ausreichend und liegen, je nach Modell, meist auf Höhe des i5 x600K der gleichen Generation. Je nach Anwendung auch darüber wegen HyperThreading bei der mobilen CPU, was der i5 ja nicht hat.
 
Zurück
Oben