On Screen Display von Afterburner ohne Afterburner nutzen?

RoW

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
85
Moin,

ich habe leider ein kleines Debakel. Mit meiner 580 habe ich immer Afterburner zum Steuern der Grafikkarte genommen. Da ich nun aber eine 980 Ti habe bin ich auf EVGA Precision X umgestiegen, da ich die Frame Rate Target Funktion äußerst nützlich finde. Problem ist nur das OSD von Precision, da es keinerlei Einstellmöglichkeiten bietet. Mit dem OSD von Afterburner konnte ich mir neben FPS auch GPU+CPU Temp, GDDR Auslastung, RAM Auslastung, Lüftergeschwindigkeit sowie GPU und GDDR Takt anzeigen lassen. Precision X zeigt leider nur GPU Temp, Takt und GDDR Auslastung an.

Nun meine Frage: Kann ich irgendwie Precision X mehr anzeigen lassen? Gibt es ein anderes Programm, welches dieselben OSD Funktionen wie Afterburner bietet? Oder muss ich Afterburner und Precision X gleichzeitig laufen lassen (kann mir gut vorstellen, dass das schnell Fehler erzeugt, oder?

Schonmal 1000 dank für eure Hilfe!
 
Lass doch einfach das EVGA Programm weg und benutz wie jeder andere Afterburner ;)
 
Nur ich brauche halte die Frame Rate Target Funktion... Spiele in letzter Zeit viele ältere Spiele und da ist es ganz angenehm wenn die Karte sehr niedrig taktet.
 
Da du sowieso Rivatuner installiert hast, kannst du die dortige Funktion nutzen.
 
Bagbag schrieb:
Da du sowieso Rivatuner installiert hast, kannst du die dortige Funktion nutzen.

Wie meinen? Wenn ich nur Rivatuner laufen lasse wird mir gar nichts angezeigt. Und Einstellungen, was angezeigt werden soll, sehe ich leider auch nicht.
 
Nutzt du 2 Monitore? Wenn ja, dann kannst du auch HWiNFO64 nutzen und dir die gewünschten Werte in die Taskleiste neben die Uhr legen. Ich überwache dort GPU und CPU Temp, sowie deren Lüfterdrehzahlen.
Deine genannten Werte sollten dort auch einblendbar sein.
 
Benutze nur einen Monitor
 
Unbenannt.png
 
Das ist nicht dieselbe Funktion. Dort kannst du einstellen, dass diese Framerate konstant angezeigt wird, auch wenn mehr Frames berechnet werden. Soll Ruckler durch starke FPS Schwankungen senken. Frame Rate Target hingegen senkt den Takt der Karte auf den niedrigst möglichen Takt mit dem die zuvor eingestellten FPS erreicht werden können. Sehr angenehm, da viele ältere Spiele nur 100-300MHz Takt brauchen und nicht die 1350MHz unter Last.
 
Grade mal bei mir mit meiner GTX 660 getestet: Der Takt verringert sich nach kurzer Zeit, wenn ich die Framerate begrenze und die Karte so nicht mehr ausgelastet ist.
 
Zurück
Oben