News OnePlus 10 Pro: Eckdaten und Bilder zur neuen Speerspitze aufgetaucht

ich finds immer wieder interessant wie immer und überall gemeckert wird. "1000€ OnePlus ist tot" "OnePlus war mal gut und günstig"...

https://www.businessinsider.de/insider-picks/technik/stiftung-warentest-die-beste-handymarke-3/

Dazu kamen die letzten Monate einige Berichte. Im Vergleich zu Samsung welche nochmals 200-300€ mehr wollen und Apple, sind die Geräte ein Traum.
Hab selbst heuer mal gut durchgewechselt vom Note 20 Ultra zum iPhone 12 Pro Max und seit Sommer zum OnePlus 9 Pro (unabhängig von "bester Handyhersteller")
Das Gerät ist in allen belangen ein Traum, vom 10 bit Display (Samsung, Apple noch immer 8 bit) über die Performance und Kühlung (eines der wenigen S888 Geräte wo der Prozessor nicht mal warm wird bei Leistungsaufgaben, Xiaomi Mi11 Ultra und S21 mit S888 werden z.b. super schnell heiß)
über die wirklich mittlerweile sehr sehr gute Kamera. Da kamen jetzt 2 Kamera Updates und ganz ehrlich, sei es Samsung oder Apple die versuchen sämtliche Bildbereiche immer künstlich aufzuhellen, damit man ja alles sieht. Das 9 Pro nicht, Vergleicht man die Geräte nicht immer mit dem iPhone als Referenz, sondern nimmt mal eine Spiegelreflex (EOS 60D) fällt auf dass das 9 Pro von der Farb/Lichtgebung am nächsten ist. Hasselblad Zusammenarbeit, welche dafür (farbgebung) ja zuständig ist, zahlt sich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87, Harsiesis und wannabe_nerd
@DRVNabsolute
Mein Smartphone hält teilweise 3 oder 4 Tage mit einer Ladung, hauptsächlich weil ich es vergleichsweise selten nutze. Ich finde es extrem praktisch, das Gerät für nur ~10min laden zu müssen, wenn ich spontan länger außer Haus bin.
 
JahJah192 schrieb:
ich finds immer wieder interessant wie immer und überall gemeckert wird. "1000€ OnePlus ist tot" "OnePlus war mal gut und günstig"...

https://www.businessinsider.de/insider-picks/technik/stiftung-warentest-die-beste-handymarke-3/

Dazu kamen die letzten Monate einige Berichte. Im Vergleich zu Samsung welche nochmals 200-300€ mehr wollen und Apple, sind die Geräte ein Traum.
Hab selbst heuer mal gut durchgewechselt vom Note 20 Ultra zum iPhone 12 Pro Max und seit Sommer zum OnePlus 9 Pro (unabhängig von "bester Handyhersteller")
Das Gerät ist in allen belangen ein Traum, vom 10 bit Display (Samsung, Apple noch immer 8 bit) über die Performance und Kühlung (eines der wenigen S888 Geräte wo der Prozessor nicht mal warm wird bei Leistungsaufgaben, Xiaomi Mi11 Ultra und S21 mit S888 werden z.b. super schnell heiß)
über die wirklich mittlerweile sehr sehr gute Kamera. Da kamen jetzt 2 Kamera Updates und ganz ehrlich, sei es Samsung oder Apple die versuchen sämtliche Bildbereiche immer künstlich aufzuhellen, damit man ja alles sieht. Das 9 Pro nicht, Vergleicht man die Geräte nicht immer mit dem iPhone als Referenz, sondern nimmt mal eine Spiegelreflex (EOS 60D) fällt auf dass das 9 Pro von der Farb/Lichtgebung am nächsten ist. Hasselblad Zusammenarbeit, welche dafür (farbgebung) ja zuständig ist, zahlt sich aus.
Versuchst Du gerade wirklich Dir selbst Deinen OnePlus-9Pro-Kauf schönzureden? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95 und c9hris
Marcel55 schrieb:
Immer noch mit Punchhole?
Und dann auch noch asymmetrisch.

Nein, danke. Nächster bitte.

Oneplus ist tot. Oneplus One, 3, 6 auch noch 7...alles top Geräte. Aber seitdem ist des Zug abgefahren. Schade drum.
sehe ich absolut nicht so, ich hatte das 7T und jetzt das 8T.
Das 8T gabs bei Ebay für 400€ neu mit Hülle(die kostet allein 25€)

Das Ding ist für den Preis unfassbar gut, Schnellladen mit 60Watt(kannst ja mal schauen wo Apple und Samsung da liegen, es ist erbärmlich) 120Hz UND dazu eine unfassbar gute Akkulaufzeit, ich komme mit 120Hz weeeit über 6h DOT! das musst du erstmal auf dem Markt finden, bei Samsung kannste die Prozentzahl bei 120Hz förmlich schmelzen sehen.
Dazu 8GB RAM, pfeilschnelles Android ohne irgendeine vorinstallierte App die keine Sau braucht und sich nicht deinstallieren lässt, und mit Oxygen Updater hast du immer die neuesten Updates(natürlich auf eigene Gefahr)
Die Kamera ist wesentlich besser als ihr Ruf! Dazu nehme ich die Gcam.
Dazu isses unglaublich wertig verarbeitet, und bringt noch ein Ladegerät mit(muss man ja 2021 leider erwähnen)

Für mich sind die OnePlus Smartphones immer noch eine Bank, gerade durch das extrem schlanke Android und die unglaublich gute Performance. Hatte letzens mal ein S21 in der Hand, Ausstattung wirklich geil und die Kamera auch, keine Frage aber die Performance! Fensteranimationen waren schon runter gestellt in den Entwickleroptionen und trotzdem lief das Ding nicht rund, und das für über 1000€ ne Danke.
 
natürlich ohne, aber ich nutze den Adapter von Oneplus und nutze da weiterhin meine Kopfhörer.

Das mag für einen echten audiophilen Fan sicher eine Katastrophe sein aber mir isses schlicht wurscht :D
einen Tod muss man halt sterben, und für MICH ist das der kleinste Tod.. :heilig:
 
Juventino1 schrieb:
Versuchst Du gerade wirklich Dir selbst Deinen OnePlus-9Pro-Kauf schönzureden? :D
Wieso sollte er sich den Kauf schön reden? Wenn er davon überzeugt ist, dann ist dies sein gutes Recht...

Ich hatte mir auch für 1399.-! CHF ein Mi 11 Ultra gekauft und dann wieder verkauft um mir dann ein OP9Pro zu kaufen. Und? Im Vergleich zu einem verknoxten Samsung und einem schlechten MIUI welches nie auf das Ultra angepasst wurde, ist das OP9Pro definitiv das beste Gerät welches 1. ohne Probleme gerootet werden kann und 2. Besser läuft als die anderen beiden Kandidaten (Look and feel, Akkulaufzeiten).
 
Ich finde die Preise allgemein zu abgehoben. Apple und Samsung machen es vor und die anderen Hersteller sehen halt, das die Leute es bezahlen. Wenn auch größtenteils auf pump oder 2 Jahresvertrag.

Ich habe mein zweites Pixel 6 Pro gestern zurück geschickt. Das erste hatte die Flecken auf der Kamera und das 2. Pixelfehler. Selbst in 1a Zustand ist das Ding einfach keine 1000€ Wert! Und dann sind die so dreist und legen weder ein Ladegerät noch eine 1€ Silikonhülle bei.
Vor 1,5 Jahren habe ich meiner Mutter ein Mi 9t Pro für 269€ geholt, hätte ich mir nur auch eins mittbestellt ...
 
Marcel55 schrieb:
Immer noch mit Punchhole?
Und dann auch noch asymmetrisch.

Nein, danke. Nächster bitte.

Oneplus ist tot. Oneplus One, 3, 6 auch noch 7...alles top Geräte. Aber seitdem ist des Zug abgefahren. Schade drum.
Ähm, die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache. Aber ja...sie sind "tot"
 
Mister79 schrieb:
Das sehen die Samsung User anders… Exy wird ja gekauft wie Sau und Samsung möchte den Anteil steigern
Da kennst du aber andere Samsung User als ich.

Die Samsung User sind ja dazu gezwungen zu Samsung SoC zu greifen.

Von QualComm soll es mit der kommenden Generation ja neben dem SoC aus dem Samsung Prozess noch eine Alternative als Plus-Variante mit dem TSMC Prozess kommen.

Lieber warte ich da noch ein paar Monate und greife direkt zur sparsameren TSMC Variante. Aber vielleicht werden die Samsung und TSMC Variante auch zeitgleich gelauncht oder nur mit geringem zeitlichen Abstand.
 
Nightspider schrieb:
Da kennst du aber andere Samsung User als ich.
Naja, die Verkaufszahlen scheinen so als würde der Exy die Leute jetzt nicht davon abhalten.

Die Beiträge zu Samsung kommenden S XX und die dazugehörigen Kommentare lesen sich so,

geil, kaufe ich
wieder ohne Klinke, lasse es sein,
geil, muss ich haben
geil, werde ich mein SXX mal tauschen
ohne Ladegerät, aus Prinzip nicht
geil, Display, Speicher, Hz buhhhh muss ich haben

Was ich also sagen möchte, der überwiegende Teil selbst auf CB scheint sich durch SOC nicht davon abhalten zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Und wieder ein Handy mit Notch im Display, gibt es ja nicht schon genug... oh man
 
Juventino1 schrieb:
Versuchst Du gerade wirklich Dir selbst Deinen OnePlus-9Pro-Kauf schönzureden? :D
da brauch ich mir nix schönreden, dass Teil ist top :streicheln:
 
jusaca schrieb:
Bin auch noch mit nem OnePlus One unterwegs, hatte aber noch nicht die Muse dazu, irgendwelche Custom Roms zu installieren. Solang ich keine dubiosen Apps installier und keine bösen Websites ansurfe ist das Risiko vermutlich sehr überschaubar. So schnell wie heutzutage vollfunktionsfähige Geräte weggeschmissen werden, lohnt sich das vermutlich überhaupt nicht, Sicherherheitslücken in nen paar Jahre alten Geräten auszunutzen :p
Onlinebanking übers Handy mach ich aber sicherheitshalber keins, ist am Rechner eh komfortabler.
Ich habe schon seit dem Google G1 / HTC Dream immer custom ROMs - quasi das erste was ich tue ist rooten... :p
Und ab da sind die Updates ja schnell geflashed. :)
 
DRVNabsolute schrieb:
Bei einem 1000 Euro Gerät funktioniert der Power Button nicht richtig und ihr findet das ansonsten völlig in Ordnung? Tja Qualität geht natürlich runter wenn die Nachfrage danach gleich 0 ist.
Diese Ladegewohnheit nur zu laden wenn man es braucht und nicht Nachts, empfinde ich als Rückschritt, aber jedem das seine. Das wäre, sorry ich habe keine tollen Beispiele, in etwa so wie: Wenn wir einen guten Wasserspeicher hätten wie Kamele, sodass wir nur noch Morgens 2 Liter trinken müssten du aber sagst ne, ich trinke lieber immer dann wann ich es brauche. Ich würde auch mal behaupten das das Laden auf 100% über die Nacht weniger Einfluss auf den Akku hat als das reinpressen von extremen high-speed laden. Zumal man mithilfe von steuerbaren Steckdosen mittlerweile einstellen kann das sich diese bei 85% z.B. abschalten. Sollte man den große Angst um seinen Akku haben. Und nur mal so, so ziemlich jeder hier muss sich doch zur Arbeit / Schule was auch immer morgens vorbereiten? Wahrscheinlich mindestens um die 30 Min, während dieser Zeit lade ich zum Beispiel und ich habe nur ein iPhone mit 20w Charger. Also man kann sich ja Probleme vormachen, auch wenn es in Wirklichkeit keine gibt. Aber wie gesagt, jedem seine Sache.
Das Stichwort ist "ansonsten" ;)
Das Handy ist genial und hat wohl in seltenen Fällen dieses Problem. Das hat aber nun mal jeder Hersteller, sei es nun Apple oder ein Samsung Note, das in Flammen aufgeht, nur das dieses Problem deutlich geringer ist. Es ist zu 99,9% ein geniales Handy, wieso sollte ich deswegen das Handy oder Oneplus verteufeln? Das hat jeder Hersteller ^^

Okay, die Freiheit, dann zu laden, wenn man Lust hat, statt gezwungen zu sein zu einem bestimmten Zeitraum ist ein Rückschritt? Nun gut, wie du sagst, jedem das Seine ^^
Hindert ja niemanden da dran, es Nachts zu laden, oder in den 30 Minuten morgens. Nur ich muss es nicht, das ist der Punkt.
 
Warum muss alles immer curved sein?? Das #OnePlusNordN20 sieht 1000 mal hochwertiger und viel mehr Premium aus. Verstehe das echt nicht.
 
Harsiesis schrieb:
Das ist kein Problem von OnePlus. O2 wollte nicht. Der Provider muss eine volle Unterstützung bei OP beantragen. War in der Schweiz das selbe mit Digitec Connect auf dem Sunrise Netz. Nun funktioniert 5G und alles Out of the Box im Sunrise Netz, ohne gebastel. Aber wie gesagt, der Provider muss wollen.

Siehe dazu: https://www.digitec.ch/de/page/fuer...mit-digitec-connect-zum-laufen-gebracht-20731
Das ist richtig. Dann sollen sie es auch angeben, das es nicht im O2 Netz funktioniert. War auch nicht Bilig das Smartphone. Es wird auch als 5G fähig verkauft. Laut One+ Service soll es mit einem Update, was demnächst kommen soll bzw. kommen sollte, funktionieren. Leider wartet man immer noch. Deshalb habe ich es auch verkauft. Motorola G100 keine Probleme und auch billiger.
 
Zurück
Oben