News OnePlus 10 Pro: Eckdaten und Bilder zur neuen Speerspitze aufgetaucht

2Stoned schrieb:
An Weihnachten kriegt mein OnePlus One endlich nen neuen Akku und nen neuen Bildschirm. Dann bin ich hoffentlich wieder ein paar Jahre versorgt. :p
Custom ROMs mit aktuellem Android und security patch gibt's ja zum Glück noch. :D
Bin auch noch mit nem OnePlus One unterwegs, hatte aber noch nicht die Muse dazu, irgendwelche Custom Roms zu installieren. Solang ich keine dubiosen Apps installier und keine bösen Websites ansurfe ist das Risiko vermutlich sehr überschaubar. So schnell wie heutzutage vollfunktionsfähige Geräte weggeschmissen werden, lohnt sich das vermutlich überhaupt nicht, Sicherherheitslücken in nen paar Jahre alten Geräten auszunutzen :p
Onlinebanking übers Handy mach ich aber sicherheitshalber keins, ist am Rechner eh komfortabler.
 
Warum muss die Kamera so markant herausstechen, das sieht doch kagge aus.
Ich hoffe die werden irgendwann nahtlos ins Gehäuse gebracht, schöne glatte Rückseite.

Ansonsten scheint auch das 10er nix besonderes zu werden, Standardkost.
 
Mit abgerundetem Display - Ohne mich. Ganz einfach. So lange bleibe ich bei meinem OP 8T, damit bin ich sehr zufrieden.
 
squadric schrieb:
Klar, Oneplus is tot. Der war gut. Ist auch nur in den Top 5 der Hersteller.
Dann kennst du den Hersteller wahrscheinlich erst seit dem er unter den Top 5 ist.
Das OnePlus von früher ist tot, sprich gute Hardware mit guter Software zu guten Preisen.
 
Mein Fall ist es nicht, hässlich wie die Nacht. Und keine 16 GB RAM in der Einstiegskonfiguration?...läuft ja nicht mal der Homescreen flüssig :D

Im Ernst: die ersten One Plus Geräte bis zum 3er hatte ich alle im Einsatz. Für mich ist Marke im Allgemeinen untergegangen.
 
homer0815 schrieb:
Oneplus hätte einfach bei CyanogenMod/Lineage bleiben sollen.

Das war für mich damals der Grund das OP1 zu kaufen und auch mein OP6 hat noch nie Oxygen gebootet. Direkt OEM unlock nach dem auspacken.

Aktuell suche ich einen Nachfolger für mein OP6 aber es wird wohl kein Oneplus mehr werden. Allgemein kann ich dieses Punchhole und Glasfront & back nicht mehr sehen. Genau so Curved ist einfach Schwachsinn.
Nutze hier seit knapp 2 Jahren das 7T (256GB) mit dem Magisk Debloatpackge "xXx" - dies läuft nur bis Android 10 und der deutsche Entwickler hat die Entwicklung auch eingestellt.

Habe nen GCam-Mod inkl. Optimierungen und angepassten Configs drauf und bin damit sehr zufrieden - erstaunlich was damit nochmal rausgeholt wird...

Bin froh noch ein komplett neues Set (7T + 3D Glas + Hülle) im Schrank liegen zu haben - das jetzige 7T wird dann nächstes Jahr oder so mein Testgerät :)

Das Pixel 6 konnte mich nicht überzeugen und das Pro ging nicht, mag keine curved Displays...
 
Mr.Präsident schrieb:
Nachdem One+ es nicht geschafft hat, das One+ 8 Pro im O2 Netz 5G zum laufen zu bringen, ist der Hersteller für mich gestorben. Das Smartphone wird als 5G fähig verkauft, aber im O2 netz funktioniert es nicht.
Das ist kein Problem von OnePlus. O2 wollte nicht. Der Provider muss eine volle Unterstützung bei OP beantragen. War in der Schweiz das selbe mit Digitec Connect auf dem Sunrise Netz. Nun funktioniert 5G und alles Out of the Box im Sunrise Netz, ohne gebastel. Aber wie gesagt, der Provider muss wollen.

Siehe dazu: https://www.digitec.ch/de/page/fuer...mit-digitec-connect-zum-laufen-gebracht-20731

mj084 schrieb:
Nutze hier seit knapp 2 Jahren das 7T (256GB) mit dem Magisk Debloatpackge "xXx" - dies läuft nur bis Android 10 und der deutsche Entwickler hat die Entwicklung auch eingestellt.
Solche debloater sind auch nicht nötig ;) "App Manager" von F-Droid ist der Shit xD

https://f-droid.org/en/packages/io.github.muntashirakon.AppManager/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und MadMaxx87
@Harsiesis

Hast ihn dir denn schonmal angesehen bevor du urteilst;)

Dort wird vorm Start des OS der ganze Kram deaktiviert, ich muss also später nichts mehr einstellen :)

Aber danke für den Tip mit dem App Manager von F-Droid, schaue ich mir mal an...

Edit: Kann ich nicht mit TitaniumBackup das Gleiche machen, oder wo liegt der Vorteil bei der App?
 
wannabe_nerd schrieb:
Also ich bin mit meinem 9 Pro sehr zufrieden - kam von einem 3T. Der Sprung war natürlich gewaltig, aber bisher ist mir kaum etwas negatives aufgefallen. Wifi6 und 5G rennen, Wasserdichtheit ist super, drahtloses Laden dito. Schnellladen per Kabel ist nahezu irrwitzig schnell. VoWifi und VoLTE funzen auch einfach so out of the box - hab ich auch schon anders erlebt bei Kumpels und Verwandten mit anderen Smartphones...

Hab genau den gleichen Sprung von 3T zu einem 9 Pro gemacht und bin auch zufrieden. Kann also deine Einschätzung nur teilen. :)

Nur der Fingerabdruck-Entsperrung funzt unter der Android 12 Beta noch nicht richtig. Oder meine Klopfoten sind doch zu groß. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd und Harsiesis
mj084 schrieb:
@Harsiesis

Hast ihn dir denn schonmal angesehen bevor du urteilst;)
Ich kenne fast alle Magisk debloater, halte aber sehr wenig davon. Der einzige "Vorteil" ist die Automatisierung. Aber wenn du richtig debloaten willst, dann muss man es manuell machen. Und dazu eignet sich hervorragend App Manager.
 
Bin mal gespannt was die Tests sagen werden. Das 9 Pro war mMn nur ein Zwischenschritt um Hasselblad vollends ins Boot zu holen, denke jetzt, im nächsten Schritt könnte die Kamera nochmal einen gute Stufe besser werden. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen!

An sich ist OnePlus immer noch einer der besseren Hersteller auch wenn es zuletzt viele negative Nachrichten gab. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass OnePlus als Messias galt und alles was nicht einem Messias entspricht direkt als unglaublich schrecklich bezeichnet wird.
Xiaomi, Apple, Google und Samsung keineswegs besser und machen alles so viel toller...
Die sammeln alle Daten ohne Ende, haben ihre eigene Strategie und eigene Partnerschaften, welche gepusht werden.

Und an die ganzen Design-Hater hier, habt ihr wirklich jemals ein Handy mit Punchhole und runden Kanten genutzt geschweige denn besessen?
Es ist nämlich nicht so schlimm wie ihr es darstellt, das Punchhole fällt quasi nie auf, weil es in der Statusleiste untergeht und bei dem meisten Content, der 16:9 ist, sowieso im "schwarzen" Bereich ist. Und die runden Kanten finde ich seit dem starken Voranschreiten von Gestensteuerung sehr angenehm, weil die Kante besser definiert ist.
 
Harsiesis schrieb:
Ich kenne fast alle Magisk debloater, halte aber sehr wenig davon. Der einzige "Vorteil" ist die Automatisierung. Aber wenn du richtig debloaten willst, dann muss man es manuell machen. Und dazu eignet sich hervorragend App Manager.
Beantwortet die Frage nicht wirklich und pauschalisiert - xXx nutzt einen anderen Ansatz als die anderen Debloater...

https://forum.xda-developers.com/t/...-speed-ram-optimized-oos-h2os-v10-11.4088609/

Den Vorteil (außer den Trackerremover, dafür nutze ich aber separat Warden) sehe ich ggü. TitaniumBackup auch noch nicht...

Die Zeiten von manuellem Debloaden sind zumindest bei mir vorbei, da würde ich dann lieber LOS nutzen anstatt Stunden in Frickelei zu verplempern...
 
Also das Design der Kameras auf der Rückseite finde ich ja mal richtig hässlich. Das N20 sieht mir da insgesamt deutlich hübscher aus als das highend Modell
 
Wird Mitte nächsten Jahres vermutlich mein nächstes Smartphone, nach meinem 8 Pro mit 12 GB/256 GB.

Von der 8 GB Variante würde ich abraten, da selbst bei der 12 GB Variante der RAM gerne mal überläuft. Dazu braucht das 8 Pro ziemlich lange, über 10 Sekunden, um die Bilder in der Galerie anzuzeigen. Generell hat die Software einfach Höhen und Tiefen, meine Kamera kann ich seit diesem Frühjahr auch absolut in die Tonne treten, da war mein OnePlus One besser. Hier erhoffe ich mir den größten Sprung vom Wechsel, da ich mit meinem Huawei P20 Pro sehr gerne mal Fotos geschossen habe, das mit dem OnePlus aber wirklich gar keinen Spaß macht.

Auf der anderen Seite steht das unglaublich schnelle Laden, sowohl kabellos als auch klassisch per USB-C. Das Display ist auch wirklich sehr gut, die gebogenen Kanten dürfte man sich aber wirklich sparen, sind eh sinnlos, mit Hülle und Glasfolie. Hier hätte ich mir vom 10er aber etwas mehr erhofft, mehr Bildwiederholrate und ein gerades Display wie beim 8T. Das normale Benutzen von Apps ist schnell und flüssig, mit Ausnahme der katastrophal entwickelten Meta Apps.

Ein bisschen skeptisch machen mich die geleakten Abmessungen, dann wäre das 10 Pro nämlich kleiner als mein 8 Pro, das kann ich mir kaum vorstellen, außer es gibt diesmal noch eine Version über dem Pro.

Ich bin auf die offizielle Vorstellung gespannt:cheerlead:
 
Yumix schrieb:
Also das Design der Kameras auf der Rückseite finde ich ja mal richtig hässlich. Das N20 sieht mir da insgesamt deutlich hübscher aus als das highend Modell

Kann ich verstehen aber die Kamera vom N20 ist wesentlich schlechter als die vom Oneplus 10PRO. Die Kamera Perfekt zu verstecken schafft kein Hersteller bis jetzt. Ich denke das wird nicht die Nächsten 5 Jahre funktionieren.
 
ChaosCamper schrieb:
Sprichst mir aus der Seele, empfinde ich genauso. Komme von einem Oneplus 5 und bin an sich mehr als zufrieden. Einzige Manko, ich habe ebenfalls das Problem mit dem PowerButton, welcher bei einmal Klicken zwei Klicks registriert und so random die Kamera startet. Abgesehen davon super zufrieden, hat es durch das schnelle Laden sogar geschafft meine Ladegewohnheiten zu ändern. Nur noch Laden, wenn man es braucht, und nicht jede Nacht.
Bei einem 1000 Euro Gerät funktioniert der Power Button nicht richtig und ihr findet das ansonsten völlig in Ordnung? Tja Qualität geht natürlich runter wenn die Nachfrage danach gleich 0 ist.
Diese Ladegewohnheit nur zu laden wenn man es braucht und nicht Nachts, empfinde ich als Rückschritt, aber jedem das seine. Das wäre, sorry ich habe keine tollen Beispiele, in etwa so wie: Wenn wir einen guten Wasserspeicher hätten wie Kamele, sodass wir nur noch Morgens 2 Liter trinken müssten du aber sagst ne, ich trinke lieber immer dann wann ich es brauche. Ich würde auch mal behaupten das das Laden auf 100% über die Nacht weniger Einfluss auf den Akku hat als das reinpressen von extremen high-speed laden. Zumal man mithilfe von steuerbaren Steckdosen mittlerweile einstellen kann das sich diese bei 85% z.B. abschalten. Sollte man den große Angst um seinen Akku haben. Und nur mal so, so ziemlich jeder hier muss sich doch zur Arbeit / Schule was auch immer morgens vorbereiten? Wahrscheinlich mindestens um die 30 Min, während dieser Zeit lade ich zum Beispiel und ich habe nur ein iPhone mit 20w Charger. Also man kann sich ja Probleme vormachen, auch wenn es in Wirklichkeit keine gibt. Aber wie gesagt, jedem seine Sache.
 
DRVNabsolute schrieb:
Ich würde auch mal behaupten das das Laden auf 100% über die Nacht weniger Einfluss auf den Akku hat als das reinpressen von extremen high-speed laden. Zumal man mithilfe von steuerbaren Steckdosen mittlerweile einstellen kann das sich diese bei 85% z.B. abschalten. Sollte man den große Angst um seinen Akku haben.
Eine ähnliche Funktion haben die OnePlus Geräte übrigens eingebaut, kann man aber auch abschalten:schluck:
OnePlus optimised charging.jpeg
 
Zurück
Oben