News OnePlus 10 Pro: Eckdaten und Bilder zur neuen Speerspitze aufgetaucht

Immer noch mit Punchhole?
Und dann auch noch asymmetrisch.

Nein, danke. Nächster bitte.

Oneplus ist tot. Oneplus One, 3, 6 auch noch 7...alles top Geräte. Aber seitdem ist des Zug abgefahren. Schade drum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve, paganini, frank00000 und 13 andere
Oneplus war mal günstig.

Oneplus hatte mal relativ unverbastelte Android Software.

Ich weiß nicht, wer so ein Gerät mit Firmen-OS für 1069 USD kauft.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Immer noch mit Punchhole?
Und dann auch noch asymmetrisch.
Und doppelt krummer Bildschirm für die schönen Reflektorbalken. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve, onkuri, madmax2010 und 4 andere
125 Watt schnelladen? Wenn da mal der Akku nicht hops geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optus und Unioner86
Marcel55 schrieb:
Immer noch mit Punchhole?
Und dann auch noch asymmetrisch.

Nein, danke. Nächster bitte.

Oneplus ist tot. Oneplus One, 3, 6 auch noch 7...alles top Geräte. Aber seitdem ist des Zug abgefahren. Schade drum.
Also ich bin mit dem 8 Pro sehr sehr zufrieden. Das 9er scheint ja eher ein Reinfall gewesen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und TermyD
Bei dem Preisverfall, den OnePlus nicht mitgeht, wird es wohl nur für Fans interessant. Andere warten dann eher auf die von Woche zu Woche günstiger werdende Konkurrenz.
 
Nachdem One+ es nicht geschafft hat, das One+ 8 Pro im O2 Netz 5G zum laufen zu bringen, ist der Hersteller für mich gestorben. Das Smartphone wird als 5G fähig verkauft, aber im O2 netz funktioniert es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paganini und Unioner86
Tja, nett, aber ich bleibe bei meinem OnePlus 7 Pro, ich bin damit zufrieden.
Diese Löcher im Bildschirm brauche ich nicht, darum habe ich mir auch das 7 Pro gekauft.
Irgendwann werde ich mal wieder ein neues anschaffen, ob es dann wieder OnePlus wird, hmm, jetzt sieht es zumindest nicht so aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Phoenixxl, 2Stoned und 2 andere
Nicop schrieb:
Das 9er scheint ja eher ein Reinfall gewesen zu sein.
Also ich bin mit meinem 9 Pro sehr zufrieden - kam von einem 3T. Der Sprung war natürlich gewaltig, aber bisher ist mir kaum etwas negatives aufgefallen. Wifi6 und 5G rennen, Wasserdichtheit ist super, drahtloses Laden dito. Schnellladen per Kabel ist nahezu irrwitzig schnell. VoWifi und VoLTE funzen auch einfach so out of the box - hab ich auch schon anders erlebt bei Kumpels und Verwandten mit anderen Smartphones...

Ja gut, der Akku hätte gern etwas länger durchhalten können aber das ist inzwischen nach dem 3. oder 4. OTA merklich besser geworden. Außerdem lade ich mein Handy ohnehin im Büro und @ Home bequem drahtlos. Und ich hatte auch noch nie ein Smartphone, was ernsthaft länger als einen Tag durchgehalten hätte von daher keine Verschlechterung.

Das 10er allerdings find ich anhand der Rendering jetzt erstmal nicht so pralle. Die Kamerakonstruktionen auf den Rückseiten der Smartphones werden immer abenteuerlicher und wuchern m.M. wie Krebs vor sich hin. Selbst die Iphones sehen inzwischen nur noch lächerlich aus mit den vielen Linsen hinten. Ich vermisse wirklich mein altes HTC One M7 mit der flach integrierten Kamera. Die Qualität der Cam davon ist zwar nicht vergleichbar mit heutigen Smartphones, aber design-technisch war das imho der Gipfel im positiven Sinne. Danach sind die Smartphones für mich eher nur noch hässlicher geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87, Harsiesis, Grundsolide und eine weitere Person
Sagt mir optisch nicht wirklich zu. Oneplus hat sich für mich in eine sehr falsche Richtung entwickelt. Rein optisch war man für meinen Geschmack mit dem Oneplus 3 auf dem Höhepunkt angekommen. Die ersten Modelle waren sehr eigenständig, dass 3er war das erste wirklich hochwertige Gerät. Das hatte zwar auch schon sehr starke Huawei Anleihen, aber bei allen Geräten danach ist man mehr und mehr entweder im Mainstream verschwunden oder hat bei eigenen Designelementen ziemlich ins Klo gegriffen. Auch das 10er ist in meinen Augen eins der unansehnlichsten Geräte.

Das wäre ja noch kein so großes Problem. Aber Oneplus hat auch seine Identität verloren. Waren die ersten Modelle ein solider Mix aus Mittelklasse und Oberklasse, hat man sich zwar zu wirklichen Oberklassegeräten gemausert, verlangt aber im Grunde das gleiche Geld wie alle anderen, teilweise sogar mehr. Bei der Software hat man sich zuletzt auch nicht unbedingt in eine spannende Richtung entwickelt.

Für mich ist Oneplus nur noch eine austauschbare Marke von vielen. Ohne wirklichen USP. Und mit einem Design, was mich mehr abschreckt, als zum Kaufen anreizen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, Taron, handyman und eine weitere Person
Oneplus hätte einfach bei CyanogenMod/Lineage bleiben sollen.

Das war für mich damals der Grund das OP1 zu kaufen und auch mein OP6 hat noch nie Oxygen gebootet. Direkt OEM unlock nach dem auspacken.

Aktuell suche ich einen Nachfolger für mein OP6 aber es wird wohl kein Oneplus mehr werden. Allgemein kann ich dieses Punchhole und Glasfront & back nicht mehr sehen. Genau so Curved ist einfach Schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_, Kleiner69 und KWMM
Interessiert mich nur wenn der Makro-Modus bei der Kamera etwas taugt wie beim 7Pro und wenn der SoC von TSMC stammt.
Die Chips die von Samsung kommen sind alle bis zu 20% weniger effizient.
 
Erinnert mich ein wenig an das S21 Design, bis auf die Ausrichtung der Kameras.

Finde ich jetzt persönlich total ok vom Design. Ob es tatsächlich was taugt…time will tell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiG-35
wannabe_nerd schrieb:
Also ich bin mit meinem 9 Pro sehr zufrieden - <>
Sprichst mir aus der Seele, empfinde ich genauso. Komme von einem Oneplus 5 und bin an sich mehr als zufrieden. Einzige Manko, ich habe ebenfalls das Problem mit dem PowerButton, welcher bei einmal Klicken zwei Klicks registriert und so random die Kamera startet. Abgesehen davon super zufrieden, hat es durch das schnelle Laden sogar geschafft meine Ladegewohnheiten zu ändern. Nur noch Laden, wenn man es braucht, und nicht jede Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd
Marcel55 schrieb:
Immer noch mit Punchhole?
Und dann auch noch asymmetrisch.

Nein, danke. Nächster bitte.

Oneplus ist tot. Oneplus One, 3, 6 auch noch 7...alles top Geräte. Aber seitdem ist des Zug abgefahren. Schade drum.
Klar, Oneplus is tot. Der war gut. Ist auch nur in den Top 5 der Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Xidus, Harsiesis und 3 andere
Bin mit meinem Oneplus 8pro sehr unzufrieden. Das Gerät hat so viele kleine und große Unzulänglichkeiten, daß ich es fast als Blender bezeichnen würde und es wird definitiv auf lange Sicht mein letztes Gerät von dieser Firma sein.
Langfristig wird es Oneplus mMn schwer haben.
 
Mein 8T muss noch zwei Jahre halten :D
Das kantige Design des Nord find ich allerdings deutlich besser. Mochte ich damals schon bei meinem iPhone 4s und ist immernoch besser als das der ganze rundgelutschte Kram.
 
Beim Design des 10 Pro hat man offenbar kräftig bei Samsung geklaut. Aber zumindest nicht schlecht, denn das war eines der besseren Designs und die Ausführung hier gefällt mir auch recht gut. Auch wenn ich mittlerweile an dieser Preisklasse von Geräten kein Interesse mehr habe.

Marcel55 schrieb:
Oneplus ist tot. Oneplus One, 3, 6 auch noch 7...alles top Geräte. Aber seitdem ist des Zug abgefahren. Schade drum.

Mein aktuelles Nord ist mein erstes OnePlus Gerät. Bin sehr zufrieden damit. Meinem Vater habe ich das Nord 2 empfehlen, der ist auch sehr zufrieden damit. Weiß ja nicht, welche Ansprüche manche stellen, aber meine sind sicherlich nicht gering, und die Geräte erfüllen das größtenteils. Kompromisse muss man ohnehin bei fast jedem Hersteller machen mittlerweile. Die neue Mittelklasse sind die echten Flagship-Killer und ich werde garantiert nie wieder 800+€ für ein Telefon ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiG-35
Also ich persönlich träume ja von einer Zukunft, in welcher Punch-Holes und diese abfallenden Seiten wieder verschwunden sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve, Roostar, incurable und eine weitere Person
An Weihnachten kriegt mein OnePlus One endlich nen neuen Akku und nen neuen Bildschirm. Dann bin ich hoffentlich wieder ein paar Jahre versorgt. :p
Custom ROMs mit aktuellem Android und security patch gibt's ja zum Glück noch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca
Zurück
Oben