Online Anwendung für Foto sharing in der Familie

PaulEdison

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
18
Ich bin grad auf der Suche nach einem Online Tool das ich mich auf meinem eigenen Webspace installieren kann.
Ich suche keinen Service bei dem ich das sicher auch toll könnte.
Dabei habe ich schon einiges durchgeschaut (Koken, Lychee, Piwigo), und bin im Großen und Ganzen eigentlich nicht so wirklich zufrieden, und wollte mal nachfragen ob wer sowas schon selber so macht?
Die Anforderungen sind dabei für mich gar nicht so hoch:
  • Installierbar auf dem eigenen Webspace / Server (all-inkl.com wäre mal der host)
  • Einfaches Styling / Struktur:
  • Start Page mit den Alben,
  • Alben mit den Bildern als kleine Vorschau,
  • on klick großes Bild + mögliche slide-show
  • Alben sollen Public sein oder für Gruppen freigegeben werden
  • Soll halbwegs was gleich schauen auf Desktop und mobil
  • Alben sollen angelegt werden können von allen registrierten Nutzern denen ich die rechte dazu gebe
  • Als Admin will ich defaults einstellen (das beim Erstellen der Alben diese default als private erstellt werden und der Ersteller sie erst für Gruppen (oder ganz public) freigeben muss)
  • Standard Sortierung sollte einstellbar sein (A-Z oder created date)
Das ist eigentlich so was Basic mäßiges … dachte ich.
Im Moment schaue ich noch in Piwigo herum, ob ich es damit nicht doch hinbekomme (insbesondere mit den permissions und o das jeder alben erstellen kann), aber ehrlich gesagt gefällt mir das (oder die) styles nicht so gut … (Koken/Lychee haben mich schon abgeschreckt bevor ich so weit gekommen bin, ….)

Kennt jemand bessere die er vorschlagen kann und am besten selbst auch genutzt hat?
 
Top