HTML Online FTP Client

BpDk

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich habe den Auftrag zu recherchieren, ob es eine Möglichkeit gibt einen FTP Client online auf einer Hompage einzubinden, dass z.B Vertriebspartner eine Möglichkeit haben Online mit Name, Login, Passwort Dateien hochladen zu können.

Ich weis, dass man auch einfach einen einfachen FTP Client benutzen kann, aber das ist nicht gewünscht.

Es werden Dateien zwischen 1 - 20GB hochgeladen.

Gibt es eine Möglichkeit so etwas zu realisieren ?

Gruß und Danke !
 
sicherlich gibts sowas...

aber warum machst du deine arbeit nicht selbst ?
5 sec. google hätten hier mindestens 10 lösungen ausgespuckt.
oder verteilst du hier im forum dann dein gehalt ?
 
Das es solche Anbieter gibt ist mir schon klar. Und ja ich habe schon selbst gegoogelt.

Ich wollte eher eine Lösung die ich auf die eigene Hompage implementieren kann.

Gruß !
 
Haii Yuuri,

danke das du mir hilfst, ich bin halt leide auf dem Gebiet noch kein Experte, kannst du mir evtl mal paar Beispiele nennen, wie du das einfacher lösen würdest ?

Gruß und Danke für den Support :)!!!
 
wie wird denn eure seite bereitgestellt? steckt dahinter ein cms?
 
Ich bin leider nur der FISI im 1. Lehrjahr, ich weis aber das unsere Hompage auf ein CMS aufbaut in Joomla.
 
Wenn es um das simple Hochladen von Dateien geht, würde ein kleines Script reichen, wo man seinen Namen eingibt o.ä. und ein(e) (paar) Datei(en) hochladen kann. Kommt natürlich drauf an wie umfangreich du das willst.

Sollen nur Dateien hochgeladen werden können? Sollen (eigene) hochgeladene Dateien eingesehen werden können? Beschränkungen, Gruppenberechtigungen usw.? Habt ihr ein CMS o.ä. (Joomla o.ä. mit Plugins erweiterbarem)?

edit: Hmpf, vergessen abzuschicken... :)
 
Es sollen nur Dateien hochgeladen werden, die wir bei uns per Client abholen. Ganz Simpel mit Benutzer und Passwort für die Partner.

Ja, unsere Hompage basiert auf Joomla und CMS

Ich habe eine recht simple Lösung mit meinem Kollegen zsm gefunen, dank dir Yuuri, Vielen Dank ! :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Erledigt)
BpDk schrieb:
Es sollen nur Dateien hochgeladen werden, die wir bei uns per Client abholen. Ganz Simpel mit Benutzer und Passwort für die Partner.

Ja, unsere Hompage basiert auf Joomla und CMS

Ich habe eine recht simple Lösung mit meinem Kollegen zsm gefunen, dank dir Yuuri, Vielen Dank ! :)

Dann poste auch bitte mal die lösung wenn du schon ein zwei personen damit beschäftigst ;) Eventuell interessiert es auch andere...
 
Eine konkrete Lösung ist noch nicht vorhanden, wir werden versuchen http://www.phpwebftp.com/ auf unserer Hompage zusammen mit unserem Webdesigner zu implementieren.

Falls das Projekt umgesetzt ist werde ich Feedback geben !
 
Abgesehen von den Missbildungen, warum kein Contergan in der Schwangerschaft?

Die fehlende Verschlüsselung ist der Punkt, warum man FTP niemals (außer vielleicht
im lokalen Netzwerk) einsetzen sollte. Davon bei einer Argumentation abzusehen,
ergibt keinen Sinn.
 
TLS ist ein unüberschaubarer Moloch. Das als magische Lösung auf den Tisch zu werfen,
ohne den Riesenhaufen Vorbehalte zu erwähnen, ist gefährlich.

Aus der eher jüngeren Vergangenheit sei zum Beispiel dies erwähnt:
http://www.heise.de/security/meldun...-gefaehrden-SSL-Verschluesselung-1925115.html

Selbst ein technisch versierter Benutzer kann sehr große Schwierigkeiten haben, zu
entscheiden, ob eine TLS-Verbindung tatsächlich vertrauenswürdig ist. Deshalb ist
das keine wirkliche Lösung, sondern verkompliziert das Problem um eine Größen-
ordnung.

Selbst wenn 890342 Alarmglocken angehen und Fehlermeldungen mit DIESER VER-
BINDUNG WIRD NICHT VERTRAUT aufpoppen, kann eine TLS-Verbindung trotzdem
absolut vertrauenswürdig sein und genauso besteht bei grün/blauer Browserzeile
die Möglichkeit, dass man falsches Vertrauen in die Verbindung hat.

Gerade, wenn man eine Verbindung von einem bekannten Kunden haben möchte,
bietet sich das System von SSH an, bei dem man den Schlüssel einmal verifiziert
und diesem von da an dauerhaft vertraut wird. Aber natürlich ist auch das nicht
die einzige richtige und optimale Lösung für alle Anwendungsfälle (zB im WWW
wäre das quasi nicht durchführbar).
 
Warum haltet ihr denn alle an FTP fest? So wie ich das verstanden habe, ist FTP doch vollkommen überflüssig. Man befindet sich doch eh schon auf der Homepage, da reicht ein simples Dateiverwaltungstool mit Userunterstützung und gut ist. Wozu dann eine FTP-Verbindung auf 127.0.0.1 aufsetzen? Da bräuchte man doch gar nichts auf der Homepage, sondern könnte das in einen x-beliebigen Dateimanager einbinden.
 
Zurück
Oben