Opengl problem bei cs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Geforce

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.260
#1
hi alle zusammen,
hab seit 3 tagen folgendes problem und zwar das sich counterstrike nicht mehr im opengl zustand starten lässt.
es kommt immer die fehlermeldung das meine erazor x2 mit det.1240 kein open gl unterstürzt.fand ich gar net witzig den bis dahin ging alles einwandfrei.hab jetzt schon alle treiber 6.50 7.78, 1.10 usw probiert hab auch schon die karte herausgezogen und direct x neu installiert aber nix funzt bitte helft mir

mfg geforce

 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#2
Update?

Wenn plötzlich was nicht mehr geht, sollte man genau überlegen, was man zuletzt am System geändert hat. Hast du vielleicht ein Update für CS installiert? Ich weiß zwar von keinen Bugs in den Updates, aber es können immer mal neue Inkomtibilitäten entstehen. Benutzt du die NVidia-Treiber oder die von Elsa? Wenn die Elsa-Dinger bei dir keine besonderen Funktionen erfüllen sollten, kannst du mal auf die Referenztreiber umsteigen.
An dieser Stelle empfehle ich immer NVMax. Mit diesem Tool kann man sehr genau nachprüfen/einstellen, was die Graka so macht.

Viel Glück. :daumen:
 

Peer69

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
#4
tja...

Ab und zu gibt CS bei mir auch den Gesit auf!

Einfach nochma installieren!! Inkl. Half Life am besten (wenn du net die Version ohne HL hast)

Is zwar ärgerlich wegen Skins usw. aber muss halt manchmal sein!
 
C

c4$h

Gast
#5
Was fürn Board und Proz hast du und wie hoch ist dein FSB eingestellt.
Kumpel von mir hatte auch Open GL Probs, der hatte den FSB zu hoch eingestellt, hat dann ein paar Mhz runtergesetzt und siehe da alles ging wieder.
 
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.631
#6
Ich habe ein ähnliches Problem. immer wenn ich spiele die in OpenGl Programmiert sind spielen will, hängt und ruckelt es sehr stark bei mir. selbst bei Jedi Knight 2 oder CS 1.6.
das war vorher nie bei mir. ich habe alles probeirt. von Grafikartentreiber (ältere und neuere) oder Dirct x neu installiert. ich habe sogar mein System neu aufgesetzt aber das bringt nix.
ich weiss einfach nitmehr was ich tun soll. ich hatte vorher eine Geforce 4 MX 440 da fing es dann irgendwann an mit den probs. ich dachte die wäre kaputt und habe mir ne Geforce FX5200 gekauft aber das prob war immernoch da. ich weiss net welchen treiber ich nehmen soll denn ich will auch weiterhin CS:S spieln.
Mein System:

AMD Athlon 1GHz
256MB DDR-RAM
Geforce FX5200 (128MB)
SoundBlaster Audio PCI

wenn ihr noch andere infos benötigt einfach nachfragen ;)

mfg miggi
 
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
#7
Hier geht´s mit der aktuellen Frage weiter. :)

Ciao, Tiguar
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top