Orcale Linux

batmean78

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
3
Hallo Admins,

ich soll jetzt bei uns im Unternehmen auf dem Oracle Linux 8 das Tool Meld installieren. Es fehlen aber Paketquellen. dnf oder yum kann die Dependencies nicht auflösen. Ich habe bereits die Paketquellen von dem oracle Linux 7 installiert. Aber das geht auch nicht. Wir sind auch alle keine Red Hat Derivate User.

Nicht auflösbare Abhängigkeiten:
  • Python 3.3 (3.6 in development)
  • GTK+ 3.14 (3.20 in development)
  • GLib 2.36 (2.48 in development)
  • PyGObject 3.14 (3.30 in development)
  • GtkSourceView 3.14 (4.0 in development)
  • pycairo (1.15 in development)

Repolist:

code Visual Studio Code
epel Extra Packages for Enterprise Linux 7 - x86_64
epel-testing Extra Packages for Enterprise Linux 7 - Testing - x86_64
ol7_developer_EPEL Oracle Linux $releaserver EPEL $(basearch)
ol8_addons Oracle Linux 8 Addons (x86_64)
ol8_appstream Oracle Linux 8 Application Stream (x86_64)
ol8_baseos_latest Oracle Linux 8 BaseOS Latest (x86_64)
ol8_u3_baseos_base Oracle Linux 8.3 BaseOS (x86_64)

Hat jemand schon Erfahrung mit Oracle Linux, welche Paketquellen ich nehmen könnte und ob ich nicht mit einer anderen Distribution nicht besser bedient wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Supportpaket habt ihr gebucht?
Warum hast du die Quellen von 7 Hinzugefügt?
Was bekommst du so an Fehlermeldungen / Logs?

Das was du da aufgelistet hast sindnamen von repos, die aber so für sich nicht viel sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
@madmax2010 noch kein Supportpaket gebucht. ist alles erstmal in der Testphase um dann den Oracle Server drauf zu installieren.
Die Quellen hab ich installiert um das Meld Paket zu installieren. Iwie blicke ich da noch nicht so richtig durch.
Ergänzung ()

@PHuV eben mit dem OL 7 Repo war das meld Paket noch drin, jetzt ist es nicht mehr drin in der suche per dnf oder über die softwarepakete. So wie es ausschaut ist es komplett deprecated
Ergänzung ()

Alles gut. es ist jetzt installiert. War mein Fehler. Trotzdem danke für die Hilfe :-)

epel8 eingebunden, dann yum update, yum install meld.noarch und es ging
 
Zuletzt bearbeitet:
wirf mal die OL7 quellen wieder raus..

Ist meld nicht nur eine grafische Anzeige für diff?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: batmean78
Zurück
Oben