Outlook 2010 zeigt E-Mails nicht mehr sofort an...

Matze7

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
78
Outlook 2010 zeigt neue E-Mails / Änderungen nicht mehr sofort an...

Habe seit ein paar Tagen das Problem, wenn ich Outlook 2010 starte, dann werden ganz normal alle E-Mails abgeholt und auch in den Posteingang geladen, aber leider nicht mehr sofort angezeigt.
Ich sehe zwar Links neben Posteingang die Anzahl der neuen E-Mails, aber angezeigt werden sie nicht.
Erst wenn ich einen anderen Ordner anklicke und wieder zurück gehe, werden sie ganz normal angezeigt.

Das selbe Problem habe ich z.B. auch beim Löschen. Ich lösche eine E-Mail, aber sie bleibt in der Anzeige da, obwohl sie eigentlich gelöscht ist. Klicke ich jetzt auf gelöschte Dateien, dann ist diese da drin. Also die reine Funktion geht noch, aber die Anzeige wird irgendwie nicht mehr aktualisiert. Beim Verschieben ist es das gleiche, er macht es, (scheinbar im Hintergrund) aber es wird nicht mehr angezeigt. Ich muss also erst jedesmal umständlich auf andere Ordner klicken, damit sich der angezeigte Inhalt aktualisiert.

Eine Überprüfung mit dem Outlook Scanprogramm brachte keine Besserung.

Kennt jemand das Problem oder kennt eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Outlook 2010 zeigt neue E-Mails / Änderungen nicht mehr sofort an...

Hallo Matze7,

sehr große Postfächer (sowohl Datenvolumen als auch Mailanzahl) verursachen gern solche Verzögerungsprobleme.

Hast du bereits den "Exchange-Cache-Modus" aktiviert?
Damit werden einmalig alle Mails lokal heruntergeladen und anschließend nur noch auf Änderungen geprüft.

Der "Suchordner" ist ein gutes Werkzeug um schnell alte und sehr große Mail auszumisten.
 
Danke für den Tip, ich hab aber nur Outlook 2010 laufen und kein Exchange. An großen Mails liegt es eigentlich auch nicht, habe jetzt über 1500 alte E-Mail gelöscht, aber immernoch keine Besserung. Alles geht zwar, wird aber nicht mehr direkt angezeigt, erst wenn man was anderes anklickt und wieder zurück geht. Die Outlook pst Datei ist leider auch noch ~ 1,5 GB groß, obwohl ich jetzt recht viel ausgemistet habe.
 
Nach dem löschen musst du deine PST noch bereinigen - erst dann wird der frei gewordene Speicherplatz auch wirklich freigegeben.

http://support.microsoft.com/kb/289987/de

- Klicken Sie im Menü Datei auf Datendateiverwaltung.
- Wählen Sie Ihren Persönlichen Ordner aus, und klicken Sie auf Einstellungen.
- Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf Jetzt komprimieren.
- Klicken Sie auf OK und anschließend auf Schließen.
 
Leider gibt es diese Einstellung scheinbar in Outlook 2010 nicht...

Der Link bezieht sich auch nur bis Office 2007.
 
Bei Outlook 2010 geht es per:
Datei -> Informationen -> Kontoeinstellungen
-> Registerkarte "Dateneinstellung" -> Einstellungen -> Registerkarte "Erweitert" -> Outlook-Dateneinstellungen ... -> "Jetzt Komprimieren"

Alternativ ist es auch Outlook-unabhängig per Systemsteuerung möglich:
-> E-Mail -> Datendateien
-> Registerkarte "Dateneinstellung" -> Einstellungen -> Registerkarte "Erweitert" -> Outlook-Dateneinstellungen ... -> "Jetzt Komprimieren"
 
Danke vielmals, Datei ist jetzt deutlich kleiner. Aber das Problem mit der Anzeige Darstellung ist leider weiterhin da.
 
Matze7 schrieb:
Eine Überprüfung mit dem Outlook Scanprogramm brachte keine Besserung.
Wurden denn Fehler gemeldet?
Gegebenenfalls muss die Reparatur mehrmals durchgeführt werden bis keine Fehler mehr gemeldet werden.
 
Zurück
Oben