Outlook schneller machen?

Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
114
Mein Outlook 2010 ist relativ träge geworden.

Die Postfächer sind groß, aber es liegt schon auf einer SSD.

Was gibts für möglichkeiten, das ganze schneller zu machen?

Archivieren mag ich eigentlich nicht.

Gibts andere Möglichkeiten?

Z.B. Index neu erstellen lassen? Reorganisieren? Etc...?
 
F

Freak-X

Gast
Außer einer SSD und löschen alter eMails fällt mir da nix ein... Aber Ersteres hast du ja bereits getan und Löschen älterer Sachen kommt wohl nicht in Frage.

Guck dir höchstens vielleicht mal die RAM-Auslastung an. Wenn Outlook viel verbraucht (So ab 3 GB), kannst du ja mal über eine x64-Version von Outlook nachdenken. Aber das wird nicht sooo viel bringen.

Die SSD dürfte schon das Maximum sein...

PS: Falls deine Postfächer SMTP sind (Also Speicherung auf den Servern des Providers und lokal), dann könntest du die *.ost-Dateien nach einer Sicherung ja mal löschen und dann den Inhalt neu herunterladen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

desmond.

Gast
Hast du viele Add-Ins im Outlook? Ggf. deaktivieren.
Welche Sicherheitssoftware läuft auf dem System?
Hast du dieses schon mal deinstalliert und dann geschaut, wie schnell Outlook ist?
 

mercury

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
448
bzgl. archivieren: autoarchivierung geht eh von selber automatisch.
oder was ich immer mache: einmal im jahr durchbeißen, mails gründlich ausmisten und dann die datendateien über die interne funktion komprimieren. was auch interessant sein dürfte, im falle von internetkalender abos, da gibts anscheinend einen ungelösten bug, dass die datendatei der Inet-Kal auf exorbitante Größen anschwillt. bei 3 Abos hab ichs mal auf 2,5gb geschafft. lt. google gitbs da aber mehrere leute mit dem problem. schau da mal nach.
 
D

desmond.

Gast
Korrekt, archivieren bringt etwas. Entweder manuell, bsp. jährlich, oder aber die Auto-Funktion.
Dann kannst du dir die Archive auch locker einbinden und darin suchen.
Ist dein Office auch mit dem SP2 versorgt sowie allen relevanten Updates von MS?
 
Top