Overclocking mit dem K7vta3 V3.1 ?

B

Benny

Gast
K7vta3 V3.1

Servus zusammen,
hat von euch jemand das k7vta3 3.1. mich würde interessieren, wie die overclocking möglichkeiten sind. da ich jetzt gerade ein k7s5a mit oc bios habe, aber leider nicht die vcore ändern kann, muss ich mir wohl ein neues mainboard zulegen.
Wäre nicht schlecht, wenn mir jemand einen link zu einem test posten könnte, habe nämlich keinen gefunden.
Evtl. auch einen vergleich zu anderen mainboards

gruss

Benny

@ Hi Benny

HAb bei meinen Sohn das k7vta3 3.1 im Einsatz.Es geht stabil.
Viel kann man nicht verstellen,Lediglich drei FSB-Übertaktungen stehen zur Verfügung.
Für's Overclocking ist das Board denkbar schlecht geeignet, denn es fehlen leider selbst so grundsätzliche Optionen wie die freie Wahl des Multiplikators.

Von einen HardwareTEST-FAZIT: "ZUM einen weiß es schon allein durch den sagenhaft günstigen Preis zu gefallen, zum anderen stimmt auch die Leistung durchaus, wenngleich das Board mit dem zum Testzeitpunkt aktuellen Bios nicht unbedingt zu den schnellsten KT333 Mainboards gehört. Hier kommt eine ECS-typische Eigenschaft zum Vorschein - nämlich die, dass Stabilität Vorrang vor schierer Performance hat. Sicher ein guter Ansatz, denn in punkto Stabilität kann das K7VTA3 3.1 voll überzeugen, dennoch hätten wir uns über ein paar zusätzliche Möglichkeiten im Bios gefreut."

Hab über Google mal nach dem BOARD suchen lassen....und einpaar Treffer für DICH.
http://www.k7jo.de/reviews/mainboards/ecs/k7vta3/
http://spotlight.de/cgi-bin/forum_search.pl?forum_id=pct&query=k7vta3

Für mich war es eine FRage des PREISES....für 60 EURO bekommt man nicht einmal das K7s5.Leider kann man hier nur DDR Speicher einsatzen,anders als bei Deinen alten.

fg HOPELESS

hm ... gibt es kein costum / overclockerbios für das board womit man vc und mulit vieleicht doch nocht so ,... verstellen kann ?

Ich habe selbst eins und auch bei lumbermal nachgefragt da gibt es ein gemoddetes bios aber zum overclocken ist das board nix(ausser du machst den multi auf der cpu fest bei mir lief das selbst mit 143MHZ schon nicht mehr trotz infineon und guter Kühlung)

Zurück
Oben