• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Strafen für Pöbler auch ohne Meldung

Maßnahme finde ich gut. Es gibt schon ein paar Spieler die sehr salty sind.

Ich schreib immer "gl & hf @all" am Anfang jedes Spiels. Denn darum spiele ich ja.. Halt um Spaß zu haben...

Danach sieht man dann auch immer schnell wie alle so drauf sind und ob alle Spaß haben wollen oder nur meckern ^^
 
TomPrankYou schrieb:
Nicht die Gesellschaft, sondern die Jugend! Ein großer Teil der Eltern von Kindern zwischen 12 bis 25 Jahren, haben in der Erziehung einfach versagt.
Es ist wichtiger ein neues neues Auto zu fahren, 2x im Jahr in Urlaub, ein Eigenheim... Da sind beide Elternteile beruflich so eingespannt, dass die Erziehung auf der Strecke bleibt. Die Kinder aus der Mittel und Oberschicht sind weit größere Rotzlöffel als die der Unterschicht.

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

Immer wieder schön.
 
bugmum schrieb:
Ich schreib immer "gl & hf @all" am Anfang jedes Spiels.
(...)
Danach sieht man dann auch immer schnell wie alle so drauf sind (...)
Besonders wenn dann irgendwer "hdf" darauf erwidert....

DaTheX schrieb:
Sokrates (470 - 399 v. Chr.)
Made my day... :D
 
DaTheX schrieb:
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

Immer wieder schön.

"Ich mag es nicht, wenn Toten ohne endgültige Verifikation Wörter in den Mund gelegt werden, nur um eine Diskussion überlegen und gewinnend zu verlassen."

Albert Einstein und Adolf Hitler
 
"Ihr und eure Zitate..."

GGG107
 
Leli196 schrieb:
In deinen Augen ergibt es vielleicht keinen Sinn was ich schreibe, du bist aber auch nicht die Referenz der Sinnhaftigkeit und vielleicht verstehst du es einfach falsch. Ich habe jedenfalls den Artikel gelesen und ich habe auch deine Posts komplett gelesen.

Es bleibt wie es ist - die Aussage von ihm ist nicht konkret und es könnte in allen sozialen Netzwerken nach allem gesucht werden - dies ergibt jedoch schlicht keinen Sinn. Man will Spieler bestrafen, die sich in dem Spiel falsch verhalten und nicht Spieler, die sich auf Facebook falsch benehmen, aber das Spiel manchmal spielen.

Seine Aussage ist konkret.
Wir suchen in sozialen Medien ,z.B Youtube nach toxischem Verhalten.
Nirgendwo steht das nach allem gesucht wird.
Ich habe das ebenso wenig behauptet.
Ob jemand ein Bild postet auf dem Oma aus dem Fenster guckt dürfte nicht Ziel dieser Aktion sein,ganz gleich wie toxisch Oma dabei aussieht.
Das einzig nicht konkrete ist auch gleich einer der wichtigsten Punkte überhaupt,nämlich das toxisches Verhalten nicht näher definiert wird.
Du behauptest hingegen Kaplans Aussage könne alles heißen,was es ausdrücklich nicht kann und im selben Atemzug ergibt dann deine falsche Aussage keinen Sinn.
Also bist du nun die Referenz für Sinnhaftigkeit?
Für dich gelten somit Sonderregeln.
In allen sozialen Netzwerken nach allem zu suchen ergibt wohl, und da stimme ich dir zu, keinen Sinn.
Allerdings hat das auch niemand behauptet.

Der im Artikel erwähnte Kontext erschließt sich mir auch weiterhin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (ganz vergessen)
Na jetzt stellt sich nur noch die Frage wie lange es brauchen wird, bis es Früchte trägt.

Ich hatte manch mal auch schon die Überlegung angestellt, ob die Farben im Spiel und entsprechende Settings immer solche Gestalten anziehen, aber viel schlimmer ist die Erkenntnis dass man in einem Teamspiel mit Randoms einfach meistens verloren hat.

Sachliche Diskussionen sind ausgeschlossen, Hirn einschalten bevor man den Mund aufmacht funktioniert auch nicht - bleiben 2 Möglichkeiten: 1. Muten 2. Team suchen.

Lösung 1 kann zum verlieren führen weil man auch unschuldige Personen wahrscheinlich mutet, rein aus Vorsorge.
Lösung 2 ist schwer, da man sehr lange nach entsprechenden Leuten suchen muss.


Aber letztlich ist das Problem gleich: Toxische Spieler versauen das Spielerlebnis genau so stark wie Cheater und Betrüger, beide führen sie regelmäßig zum verlieren, sorgen für ein Unwohlgefühl, einen schlechten Ruf des Spieles und folglich eventuell ausbleibender Verkaufszahlen - also entsorgen, in die Tonne damit.

Wobei sich mir auch öfters die Frage gestellt hat, ob die EU einfach generell nen Schaden hat bei sowas, denn bei den Amis klappt es ja offensichtlich besser bis auf wenige Ausnahmen.
 
eax1990 schrieb:
kann zum verlieren führen weil man auch unschuldige Personen wahrscheinlich mutet, rein aus Vorsorge.
"/mute all" kann sogar oft eher zum Sieg führen, - so auch meine Erfahrung. Wenn es sein muss, kann man sich auch anders verständigen, oft erübrigt sich das allein aus dem Sinn oder Situation heraus. Vor allem in Shooter ist taktisches schreiben sowieso ziemlich albern. Da muss es schnell gehen, da wäre Voicechat viel sinniger. Öffentlich Mics nutzen tun nur die wenigsten, also so oder so kommt man um einen vordefiniertes Team nicht herum, wenn man besonders siegorientiert spielen will.

btw, Cheater und Betrüger sind und ein dasselbe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Ich bezog mich auch eher bei "Cheater" auf Jene die entsprechende Programme nutzen für einen Vorteil und bei Betrüger auf das herum...

Dass man im Übrigen gewinnt auch wenn man alles gemuted hat ist mir auch klar, das ist beim Matchmaking welches Overwatch nutzt auch nichts besonderes, da lediglich <1% der Matches ausgeglichen sind und in Jenen gewinnt das Team welches sinnvoll kommunizieren kann.

Wenn man mit toxischen Mitspielern aber gewinnt trotz Mute, dann liegt es meist daran dass im Gegner-Team noch "schlimmere" Spieler sind.
Aber egal wie man es dreht, das Spiel hat einen extrem schlechten Zustand, zumindest in der EU - da hat man in so ziemlich jedem Match so Spieler wie dieser "Profi" der wieder einen Bann kassiert hat.

Da sieht man dann auch, wie notdürftig diese "Profiszene" eigentlich ist, bipolare Borderliner einzusetzen - da wo der Typ hinzieht, kommt wahrlich der größte Suff aus den Löchern gekrochen.
Blizzard laufen im wahrsten Sinne des Wortes die aktiven Spieler fort und entsprechend müssen die dafür sorgen, dass Neue Spieler kommen oder Alte wieder ins Spiel zurück finden - daher müssen auch die Maßnahmen welche Blizzard nun ergreift weiter ausgebaut werden.

Das gesamte Geld steckt in der OWL und wenn es entsprechende Spieler gebe, dann würden so Spieler wie der entsprechend Umschriebene direkt in der Tonne landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Compo schrieb:
....
Und zum Balancing muss man ja nichts sagen.
Es wird ja gemunkelt, dass Mercy so lange in den Boden generft wird, bis man sie ohne Murren aus dem Spiel nehmen kann.
Blizzards Lieblinge Tracer,Genji und Lamekrat können tun und lassen, was sie wollen.
Die Änderungen bei Lamekrat, dass die Mienen Schaden abhängig von der Entfernung machen dient doch auch nur dem Schein, man würde sich dessem enormen Schaden bei 0 Anspruch annehmen.

Ana als Heilerin ist kaum konkurrenzfähig und Moiras sind meist weitere DDs als Unterstützer.

Ja, das Verhalten kennt man ja aus World of Warcraft nur zu gut. Passt perfekt zu Blizzard.

Die Spiele an sich sind top, aber in Sachen Klassenballancing versagt bei Blizzard regelmässig die Qualitätskontrolle.
 
Highspeed Opi schrieb:
Weil das vor tausenden von Jahren anders war...

Anstatt jemanden "Hurensohn" an den Kopf zu werfen, wurde damals schlicht der Daumen runter gestreckt und man hat dem Gegner den Kopf vom Torso geschlagen!

#goodolddays :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du meinst den Daumen hoch als Symbol des herausgezogenen Schwertes.
 
Dr.Crane schrieb:
Seine Aussage ist konkret.
Wir suchen in sozialen Medien ,z.B Youtube nach toxischem Verhalten.
Nirgendwo steht das nach allem gesucht wird.
Ich habe das ebenso wenig behauptet.
Ob jemand ein Bild postet auf dem Oma aus dem Fenster guckt dürfte nicht Ziel dieser Aktion sein,ganz gleich wie toxisch Oma dabei aussieht.
Das einzig nicht konkrete ist auch gleich einer der wichtigsten Punkte überhaupt,nämlich das toxisches Verhalten nicht näher definiert wird.
Du behauptest hingegen Kaplans Aussage könne alles heißen,was es ausdrücklich nicht kann und im selben Atemzug ergibt dann deine falsche Aussage keinen Sinn.
Also bist du nun die Referenz für Sinnhaftigkeit?
Für dich gelten somit Sonderregeln.
In allen sozialen Netzwerken nach allem zu suchen ergibt wohl, und da stimme ich dir zu, keinen Sinn.
Allerdings hat das auch niemand behauptet.

Der im Artikel erwähnte Kontext erschließt sich mir auch weiterhin nicht.

Ups, du solltest wirklich mal gut überlegen, was du mit dieser imho wirren Argumentation erreichen möchtest (und das frage ich nicht rhetorisch). Erst willst du wissen, woraus sich ergibt (wie CB schrieb), dass nur Videos angeschaut werden sollen und forderst Belege für diese Behauptung. Als ich dir dann erklären will, dass alles andere außer Bilder und Videos ja wohl keinen Sinn macht, denn es geht ja um ein Spiel, erzählst du mir da wird seine Aussage nicht konkret genug, um am Ende dann wieder zu sagen, dass seine Aussage ja wohl konkret sei. Puh, sehr anstrengend dem Wirrwarr noch zu folgen.

Ich versuche es mal mit präzisen Fakten, vielleicht erschließt es sich dann:
1. Es sollen soziale Netzwerke durchsucht werden, bspw. Youtube ("seek out social media sites like YouTube")
2. Es wird nach schädlichem Verhalten gesucht ("look for incidents of very toxic behavior"), also Verhalten, dass für das Spielgeschehen schädlich ist. (Für was auch sonst? Es geht hier ausdrücklich um das Spiel.)
3. Es wird nach Bild- und Videomaterial gesucht, denn es werden daraus direkt die Accountnamen gezogen und es wird nur falsches Verhalten, welches in dem Spiel stattgefunden hat bestraft. ("track down the accounts that are participating in those", "oftentimes before anybody’s even reported them")


In der Natur der Sache liegt es, dass schädliches Verhalten im Auge des Betrachters und dessen Ermessen liegt - schließlich gibt es keine präzise Definition.

Ich für meinen Teil halte es für eine sehr sinnvolle Angelegenheit. Warum muss erst jemand schädliches Verhalten melden, damit es bestraft wird? Natürlich muss sichergestellt werden, dass auch wirklich nur dem Spielspaß abträgliches Verhalten bestraft wird, nicht selbst ein simples fuck als Ausruf der Freude/Begeisterung - sprich, am Ende muss immer ein Mensch entscheiden, selbst wenn ein Algorithmus das Vorkommnis gefunden hat.

Generell finde ich es sehr schade, dass am Ende ein Unternehmen sich darum kümmern muss, das Verhalten der Leute zu kontrollieren, weil sie selbst sich einfach nicht benehmen können. Man sollte mal überlegen, warum man überhaupt spielt; um Spaß zu haben und zu entspannen, oder um Frust herauszulassen bzw. aufzubauen, weil man unbedingt der Beste sein will.
 
@Leli196 Korrekt das hat abgestraft zu werden wenn es im Spiel passiert! alles was außerhalb des Games passiert geht die nix mehr an!
 
UnserKapitän schrieb:
"Ich mag es nicht, wenn Toten ohne endgültige Verifikation Wörter in den Mund gelegt werden, nur um eine Diskussion überlegen und gewinnend zu verlassen."
Albert Einstein und Adolf Hitler

Naja, es ging mir auch eher um die Aussage ansich. Pauschal der Jugend schlechte manieren anzudichten ist so alt wie die Meschheit selber. Man könnte auch die neueren Keulen wie der böse Rock n Roll oder Viedeospiele die die Jugend versauen auspacken. Das wäre genau so gehaltvoll.
 
Muten oder melden , was die da immer herfantasieren von blizz.
Bei Heartstone fühlt sich durch die Maßnahme, den Chat komplett zu entfernen, jede Runde wie ein botgame an, soziale interaktion ist eben ein teil von Online games.
 
xuserx schrieb:
Dass überhaupt solche Maßnahmen in einem Online-Spiel notwendig sind, zeigt doch deutlich, wie verkommen unsere Gesellschaft mittlerweile ist.
Es kommt auch immer auf das Spiel oder auf die Community an. Ich werde hier
zum Beispiel regelmäßig gesperrt, weil jemand meine bissigen Kommentare mel-
det. Ich werde nie persönlich, ich benutze nie Schimpfwörter, dennoch werde ich
gesperrt. Deswegen finde ich Teile dieser Community und der Administration zum

Aber auf anderen Seiten oder bei bestimmten Spielen ist das wieder anders.
Ich spiele z.B. Rocket League mit dem Gamepad. Da hat man Presets für diverse
Kommentare, die man mit dem D-Pad auswählen kann. Das Schlimmste, das man
sagen kann ist &%/%! (also tatsächlich diese Zeichenfolge).
In PoE habe ich eigentlich nur positive Erfahrungen in Chats gemacht. Die Leute
helfen sich bei Quests und treiben Handel, manchmal fällt auch ein unschönes
Wort und es wird heiß diskutiert, aber es wird keiner gebannt oder zensiert
soweit ich das mitbekommen habe.

Deswegen bin ich im Zwiespalt, ob die Onliner tatsächlich verkommener sind als
offline Gruppen. Ne politische Debatte am Stammtisch enthält sicherlich mehr
anstößige Begrifflichkeiten als das, was wir hier machen. Und da wirst vom Wirt
nicht rausgeschmissen, wenn ihm nicht passt, was du sagst, oder weil dich jemand
am Tisch anschwärzt. Nicht dort wo ich herkomme, jedenfalls.
 
Endgame schrieb:
[...]
@Odin - Wettkampf hat auch weniger mit Spaß zu tun. Deswegen ist es ein Wettkampf, wenn du trollen willst geh Minecraft oder sonst was zocken aber nerv nicht die Leute die anspruchsvoll spielen möchten. Zum rumtrollen sind diese Spiele bzw. Ranglisten nicht gedacht.

Aber Trollen macht umso mehr Spaß, je mehr das Gegenüber sich aufregt. In einem Wettkampf trifft man halt auf die ganz besonders schweißigen Try Hards. Viele rasten ja schon aus, wenn sie einfach nur verlieren. Aber wenn man dann noch ein bisschen Salz in die Wunde kippt, ist alles vorbei. Da wenden sie dann selbst Praktiken an, die ohne Weiteres als toxisches Verhalten gelten dürften. *g*

Naja, ohne eine nähere Definition von "toxischem Verhalten" lässt sich nur schwer darüber diskutieren. Ich halte Trollen aber für eine hohe Kunst, die überall praktiziert werden darf. Das ist die Satire des Gamings und des Internets! Klar, einfache Beleidigungen gehören da nicht dazu, aber mein Gott, jeder hat mal klein angefangen.

Ich wurde auch selbst schon unzählige Male getrollt, so isses ja nich. Erst letztens wieder bei CoD im Gungame, hat mich einer schön die ganze Runde lang gemessert. Der hatte keine Chance zu gewinnen, aber er hat mich in den Wahnsinn getrieben. Und er hatte halt auch den Skill, um das immer wieder hinzukriegen. Ich nehm mir das aber einfach nicht so zu Herzen. Ich reg mich dann mal kurz auf und nach dem Spiel isses auch wieder gut. Beleidigungen nehme ich gar nicht erst wahr. Was interessiert es mich denn, was irgendjemand über mich sagt, den ich nicht kenne und nie wiedersehen werde? Soll der doch babbeln.

Solche Maßnahmen stören mich einfach. Da musste dann wieder ganz genau aufpassen, was du tust und was du sagst und ach bäh. Das fühlt sich einfach so bemutternd und eingeschränkt an. Ich mochte da die Zeiten des Anarcho-Internets einfach lieber. Wüste Beschimpfungen und episches Trollen in Quake 3 Arena, gehörte alles dazu. Heute ist jeder gleich getriggert, nur weil du mal n leisen Pups gelassen hast. Weiß ich nicht, mag ich einfach nicht. Aber ich muss es ja auch nicht spielen.
 
Nicht schlecht, Blizzard macht einen auf 1984 und Stasi.

Waere mal besser sie wuerden ihr besch....eidenes Matchmaking und Ranked System in Overwatch endlich fixen!!!!! :kotz::kotz::kotz::kotz:
 
Zurück
Oben