P3-System mit P4 aufrüsten?

U

Unregistered

Gast
Prozessor

ich habe ein pentium3 900 Mhz das ist mir zulangsam hätte gerne pentium4 2ghz.
Past ein pentium4 bei mir drauf oder muß ich mir ein pentium3 holen oder ein neues mainboard
 
moin,moin!

wäre nicht schlecht, wenn du uns sagst was du für ein board hast, können durch´s i-net nicht in deinen rechner schauen.

bevor man postet, bitte regeln durchlesen.

gruss micha
 
Dafür braucht man die Rechnerkonfiguration nicht. Denn ein P4 passt definitiv nicht in ein PIII Board. Also entweder ein neuer PIII, aber vorsicht kein PIII mit Tualatinkern denn der läuft nicht in älteren PIII Boards oder halt alles Komplett neu. Das heißt Board, CPU und Speicher, denn SD-Ram bremst den P4 zu sehr aus.

Gruß JC
 
Also ein P4 passt auf KEINEN FALL auf einem P3 Slot oder sockel, da musst du Dir schon ein neues Board kaufen.
 
es gibt aber von irgendeiner firma nen adapter so das nen P4 auf nen P3 board geht hab aber keine ahnung ob das nu nen adapter für slot oder sockel is aber man müsste dann auf viel power verzichten wenn es son dingen gibt ich werd ma versuchen das ding zu finden im www
 
Per Adapter einen P4 auf ein P3-Mainboard zu stecken ist unmöglich, dafür unterscheiden sich P3 und P4 viel zu drastisch. Es gibt Adapter, mit denen man einen P3 Tualatin im Slot1 verwenden kann, ob es die auch für den Sockel1 gibt, weiß ich aber nicht (der P3-900 ist Sockel1).
Da der Tualatin recht teuer ist, lohnt sich der Kauf imho nicht, selbst wenn es einen Weg gibt, ihn auf deinem Board zu verwenden. Bleibt noch ein P4-Neukauf.
Für einen P4 + Board + Speicher muß man tief in die Tasche greifen. Selbst wenn du ein i845-Board nimmst und den SD-RAM weiterverwendest, bezahlst du eine Menge Geld - und in diesem Fall hättest du dann auch noch einen besonders langsamen P4.
Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du dir ja ein i845D oder i850-Board mit Northwood-P4 und passendem Speicher kaufen. Ist dir das zuviel, versuch es mal mit AMD. ;)

Und das nächste Mal wählst du einen aussagekräftigen Thread-Namen.
 
Zurück
Oben