- Streitereien um loot in schlachtzügen im ts,channel (leute steigen aus raid is geplatzt oder stundenlanges rumsuchen) id geplatzt = warten bis id reset (1woche)
wenn man nicht gerade random geht, dann kommt sowas sehr selten bis gar nicht vor! selbst in random raids habe ich ein solches verhalten schon lange nicht mehr gesehen...
- Bots rennen rum und farmen richtig viele (!) ( hab einen gamemaster angeschrieben das ein bot rumfarmt in nem gebiet bei wow irdendwo nähe dunkles portal ... nach 1.5 jahren lief der da noch immer rum) Gamemaster antwort : Sie müssen das nicht melden dies behebt blizzard sowieso (cirka) .
ist wohl stark vom server abhängig... auf eredar habe ich seit über einem jahr keinen bot mehr gesehen (oder die dinger sind schon so gut, dass man sie nicht mehr einfach erkennt)
- Auf weniger guten server Ewige Warteschlangen für instanzen , schlachtzüge
dafür gibt es ja den realm-übergreifenden dungeonfinder
- Falsche klasse anfangen ? Epic fail fang ne neue an (damit auch mitgenommen wirst)
es gibt keine falsche klasse! alle haben ihre berechtigung
- Wiederholbare quests ( nach der 3000ensten wiederholten quest kotzt ins eck) , fließband quests oder z.b bei wow nesingwary questreihe paar hundertmal die gleichen viecher killen (!)
hast du ideen wie man quests interessanter und abwechslungsreicher gestalten kann? dann wende dich an blizz, die haben bestimmt interesse daran!
- Richtige klasse ( kommt patch kommt nerf kommt nerf kommt frust)
dann wird in patch A der mage halt etwas schwächer, und? unspielbar wird trotzdem kein char!
- items in heros hart erkämpft ? Beim nächsten patch gibts bessere und franz der newbie der vor ner woche begonnen hat mit dem spiel hat das selbe equip das du hast . Und wird danach auch noch weil er tank und du dd bist mitgenommen obwohl er nicht mal weiß wie der boss gespielt wird ^^
sollen die items im addon etwa schlechter sein? ist doch ganz natürlich, dass alles was "neuer" ist (addon eben) auch besser ist... und wenn franz (der tank) nicht weiß wie man den boss tanken muss, dann fliegt franz halt nachm dritten oder vierten wipe raus - einfach sache
- Paid mount ala barbie pferdchen mit flügelchen .
das ist ein KANN, kein MUSS!
- Goldseller im channel 24/7 / Spamails ingame
die goldseller im channel kann man melden, spammail habe ich noch keine bekommen
- Monatliches zahlen , zusatzinhalte (waffendesigns,mounts,pets) zusätzlich bezahlen
außer das monatliche abo musst du NICHTS weiter kaufen!
- Flugzeiten ingame (damals z.b von beutebucht - ins östliche pestländer glaubich) 15 mins oder mehr , ka wie es seit dem patch jetzt ist . Da konntest falls geraucht hast ne ganze stange fressen derweil der komische vogel da versucht sein ziel zu erreichen
auf dem weg von hamburg nach berlin kannst du auch mehr als eine zigarette rauchen - da regt sich auch keiner über nicht vorhandene beamer auf!
- Lags in großen städten,bei events teilweise unspielbar (aion stadt , wow dalaran , sturmwind z.b ), serverwartungen 1 x wöchentlich (was ist mit der kohle die man dafür bezahlt den halben tag wo nix geht) ? 4 x wartung im monat = 2 tage umsonst gezahlt (!)
lags habe ich selbst noch nicht festgestellt... ok, damals in dalaran war es auf nem schwachen rechner doch sehr müßig, aber auf einem aktuellen rechner (meiner siehe sig) macht OG oder SW keine probleme mehr... zu den kosten: blizz hat den preis doch schon rausgerechnet! würde blizz es schaffen, die wartungstage auf 0 runtezuschrauben, kostet der monat hatl 12,80€
- Hinzukommend : Never play on patch day an tagen wo gepatcht/generft wird sind alle server überlastet zu 100 % (wieder ein tag umsonst bezahlt)
hast du mal siedler5 in den ersten zwei releasewochen gespielt? oder aion am ersten wochenende (warteschlange von 8000 und wartezeiten von 2 stunden und mehr nur um auf den server zu kommen waren standard!)? oder hellgate london im ersten monat? wow ist keine ausnahme!
- Kann mich noch erinnern wie ich alle burning crusade ini erfolge machen wollte , eine woche locker waren die instanzen server überlastet in der scherbenwelt (!) Da kommstu nicht rein
siehe oben