Confusius_
Cadet 1st Year
- Registriert
- Juli 2019
- Beiträge
- 13
Grüss euch,
ich habe in den letzten Tagen beim Zocken am PC Probleme mit verzögerter Reaktion auf meine Eingaben und nach einiger Recherche bin ich darauf gekommen, mal den PingPlotter auszuprobieren.
Mein PC hängt direkt per Kabel am Swisscom Modem. Die Probleme fangen schon beim Hop 1 an, wie man auf dem Bild sieht.
Die internetbox.home ist das Modem, darunter ist bei einem zweiten Test mein Handy, das die mobile Internetverbindung per USB-Tethering freigibt. Die Ethernetverbindung zum Modem war beim Test mit dem Handy deaktiviert. Wie man sieht, sind die Packet Losts beim Handy minimal weniger.
Außerdem habe ich den Pingplotter bei meiner Mutter und meinem Bruder auf deren PCs laufen lassen, die beide an einem dahintergeschalteten Router hängen. Einer per Ethernetleitung, der andere per WLan. Beide haben ca. 20% Packet Loss und ähnliche Latency wie ich.
Da gehen überall viel zu viele Packets verloren. Sind unsere PCs schuld? Eigentlich ist sämtliche Hardware auf gehobenem Niveau und Software/Treibertechnisch auf aktuellem Stand. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
ich habe in den letzten Tagen beim Zocken am PC Probleme mit verzögerter Reaktion auf meine Eingaben und nach einiger Recherche bin ich darauf gekommen, mal den PingPlotter auszuprobieren.
Mein PC hängt direkt per Kabel am Swisscom Modem. Die Probleme fangen schon beim Hop 1 an, wie man auf dem Bild sieht.
Die internetbox.home ist das Modem, darunter ist bei einem zweiten Test mein Handy, das die mobile Internetverbindung per USB-Tethering freigibt. Die Ethernetverbindung zum Modem war beim Test mit dem Handy deaktiviert. Wie man sieht, sind die Packet Losts beim Handy minimal weniger.
Außerdem habe ich den Pingplotter bei meiner Mutter und meinem Bruder auf deren PCs laufen lassen, die beide an einem dahintergeschalteten Router hängen. Einer per Ethernetleitung, der andere per WLan. Beide haben ca. 20% Packet Loss und ähnliche Latency wie ich.
Da gehen überall viel zu viele Packets verloren. Sind unsere PCs schuld? Eigentlich ist sämtliche Hardware auf gehobenem Niveau und Software/Treibertechnisch auf aktuellem Stand. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?