• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Paketverlust

Moringer

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
4
Hallo Computerbase Community,

seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit Warzone.
Sobald ich in Warzone im Warmup bin, bekomme ich starke Paketverluste bis zu 40% und meine Latent steigt gerne mal bis zu 400ms hoch.
Ich selber spiele am PC.
Das komische daran ist, dass mein Bruder Warzone auf der Xbox im gleichen Zimmer spielt und keine Probleme hat.
Wir sind beide über Kabel am gleichen Router verbunden. Verbunden sind wir an einen Archer C20i und dieser ist mit der Easybox 904x von Vodafone verbunden.
Also die Verbindung komplett identisch.
Das Problem besteht erst seit Warzone Season 6 und davor hatte ich nie Probleme.
Ich habe mir dann Testweise einen VPN-Zugang zugelegt, der das Problem behoben hat.
Das heißt, ich muss mich jedes mal mit dem VPN verbinden um Warzone zu spielen, da dieses Problem NUR in Warzone besteht und in sonst keinen anderem Spiel.

Hat zu diesem Thema irgend jemand einen Ahnung/Lösung?
Habe schon etliche Stunden im Internet verbracht um eine Lösung für ein ähnliches Problem zu finden, aber leider erfolgslos.

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
Schaut so aus als ob es da ein Bandbreitenproblem beim Internetzugang gibt.
Wie schnell ist denn die Leitung?
Vielleicht updaten sich Handy und Co. oder es schaut noch jemand aus dem Haushalt YT, Netflix usw und frisst Bandbreite.

Noch was, Zocken per VPN?
Hat man da nicht einen wesendlich schlechteren Ping?
 
Also an sich ist ja bekannt, dass die Server.... nciht die allerbesten sind :D Ich habe auch immer wieder massiv hohe Latenzen, Packetloss oder FPS Drops. das erledigt sich dann in einer neuen Lobby aber in der Regel. INsbeondere in Season 6 / der CW Implementierung ist das aber zum Problem geworden.

Regelmäßigen Paketverlust hatte ich (auch Vodafone Kunde) im Oktober letzten Jahres, als von Connectbox auf Vodafone Station umgestellt wurde. Das wr ein langes hin und her, schließlich gab es einen Patch für die Box der alles behoben hat. Vllt fragst du mal bei VF nach ob sowas auch bei dir geht / bekannt ist ?
 
GIP.Teddy schrieb:
Schaut so aus als ob es da ein Bandbreitenproblem beim Internetzugang gibt.
Wie schnell ist denn die Leitung?
Vielleicht updaten sich Handy und Co. oder es schaut noch jemand aus dem Haushalt YT, Netflix usw und frisst Bandbreite.

Noch was, Zocken per VPN?
Hat man da nicht einen wesendlich schlechteren Ping?
Danke für die schnelle Antwort.
Es handelt sich um eine 16k Leitung.
Das andere Geräte die Bandbreite auffressen, war auch mein erster Gedanke und hab auch nebenbei geschaut, was für Geräte verbunden sind. Wenn dies der Fall ist, dann macht sich das in jedem Programm bemerkbar.

Das Problem ist nur, dass die Latenzprobleme/Paketverluste ausschließlich bei COD:Warzone auftreten, auch wenn sonst keiner mit Lan/WLAN verbunden ist.
Wenn ich z.B. Escape from Tarkov oder andere Spiele spiele, hab ich keinerlei Probleme.

Wenn ich per VPN verbinde kann ich den Paketverlust auf max. 2 - 3 % reduzieren und mein Ping liegt dann ca. 45ms. Dadurch kann ich meistens sogar ohne Probleme spielen.

Gruß
Ergänzung ()

YomDom schrieb:
Also an sich ist ja bekannt, dass die Server.... nciht die allerbesten sind :D Ich habe auch immer wieder massiv hohe Latenzen, Packetloss oder FPS Drops. das erledigt sich dann in einer neuen Lobby aber in der Regel. INsbeondere in Season 6 / der CW Implementierung ist das aber zum Problem geworden.

Regelmäßigen Paketverlust hatte ich (auch Vodafone Kunde) im Oktober letzten Jahres, als von Connectbox auf Vodafone Station umgestellt wurde. Das wr ein langes hin und her, schließlich gab es einen Patch für die Box der alles behoben hat. Vllt fragst du mal bei VF nach ob sowas auch bei dir geht / bekannt ist ?
Dir auch danke für die schnelle Antwort.

Das mit den Server hab ich auch schön des öfteren mitbekommen, aber bei mir ist das mit dem Paketverlust ein dauerhaftes Problem. Das Problem tritt in jeder Lobby auf.

Bei mir wurde Hardwaretechnisch nichts umgestellt und bis zu Season 6 hatte ich auch keinerlei Probleme.
Laut Vodafone ist die Firmware auf dem neusten stand und wenn es ein Problem mit Vodafone wäre, dann hätte ja mein Bruder das gleiche Problem. Die Verbindung ist da komplett Identisch. Nur dass er Xbox spielt und ich PC.

Gruß
 
Ich klinke mich hier mal ein.
Habe exakt das selbe Problem. In jeder Lobby, egal ob Warzone, Cold War oder Modern Warfare. Alle drei sind bei mir inzwischen unspielbar.
Ich habe eine Gigabit Kabel-Verbindung und bekomme im Schnitt von Vodafone 600 mbit Download und 60 mbit Upload. In anderen Spielen treten absolut keine Probleme auf, aber in CoD schiesst der Paketverlust auf bis zu 40% und der Ping auf bis zu 300 ms, sobald ich in die Nähe anderer Spieler komme. Laufe ich alleine durch die Map, ist der Ping wie vorher bei rund 30 ms, allerdings konstant ein Paketverlust um die 5%. An meiner Hardware habe ich absolut nichts geändert. Das Problem tritt seit gut einer Woche bei mir auf.
 
hallo leute,
ich hab bei circa jeden fünften game auch paketverlust von etwa 20%.
meistens gleich zu beginn des warmups.
selten läuft die vorbereitungsrunde noch gut und dann wenn es los geht bei dem ersten gegnerkontakt lagt es erneut.
match verlassen und neu fürs matchmaking anmelden behebt das problem.
500mbits glasfaser von der telekom.
hab bei keinen anderen shooter probleme....
 
Zurück
Oben