Partition jetzt eine RAW

breakerM1977

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe gestern eine Partition von FAT32 oder so auf ntfs umgeändert.
Heute mache ich den Rechner an und will von der Part. einen Ordner öffnen und da erscheint die Meldung : Auf E kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert.
Dort sind viele wichtige Daten drauf. Wie kann ich das wieder hinbiegen, dass ich an meine Daten komme, bzw. wieder Zugriff darauf habe.

Gruß
Markus
 
F

Fiona

Gast
Schaue dir mal diese Beispiele mit Zugriffsrechten an ob die was bringen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/leider-ist-mir-eine-partition-verschwunden.168798/#post-1647416
Ich weiß dein Betriebsystem nicht.
Deaktiviere in Explorer / Extras / Ordneroptionen / Ansicht die Einfache Dateifreigabe ( Haken rausnehmen).
Installiere bei der WinXP-Home Edition auch den Fajo-Patch.
Dann erhältst du den Reiter Sicherheit bei dem du die Rechte setzen kannst.
Notfalls auch mal versuchen die Rechte im abgesicherten Modus auf dein Adminkonto versuchen zu übernehmen.
Hinterher kannst du die Rechte im normalen Modus auf dein Konto mit Adminrechten übertragen.

Schaue es dir mal genau an.

Viele Grüße

Fiona
 

breakerM1977

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
Hallo,

ich nutze Win XP prof.
Wie ist das mit den Rechten setzen ? Hab vom PC nicht wirklich Ahnung. Bin quasi eine Null.
 
F

Fiona

Gast
Überprüfe mal dies zuerst.
Deaktiviere in Explorer / Extras / Ordneroptionen / Ansicht die Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) ( Haken rausnehmen).
Mache dann mal auf dein Laufwerk im Explorer Rechtsklick / Eigenschaften und gehe dann auf Sicherheit.
Schaue mal ob bei deinem Account mnit Adminrechten unten bei Zulassen überall der Haken gesetzt ist.
Ansonsten setze die und teste es ob es dann funktioniert.

Wenn nicht überprüfe bei den Reiter Sicherheit / Erweitert / Besitzer ob du die Rechte auf dein Konto mit deinem Namen und Adminrechten übertragen kannst.
Setze bitte auch den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen".
Auch nochmal Infos hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/partition-unter-arbeitsplatz-weg.184572/

Manchmal um die Rechte übertragen zu können muß man sich im abgesicherten Modus als Admin mit Netzwerkunterstützung anmelden.
Ist auch die normale Prozedur bei diesem Problem und kannst du probieren wenn ersteres nicht funktioniert.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:

breakerM1977

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
jippie jeh.... Ich danke vielmals für den Tip. Ich glaube, es lag an den ....das mit den Containern oder so. Habe da mal alles rein gemacht und nun geht es.

Vielen, vielen Dank.

Ich habe Todesangst gehabt.
 

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
Besitz übertragen

Hallo, ich hätte da noch eine Frage und zwar:

Ich benutze Windows XP Prof., nach der Neuinstallation möchte ich auf meiner D Partition einen Ordner mit all seinem Inhalt für einen bestimmten Benutzer als Besitzer übernehmen.
Ich habe 2 Konten mit Administrator Rechten und 4 Konten die als eingeschränkter Benutzer eingerichtet sind.

Ich kann wenn ich den besagten Ordner anklicke, aber nur den Besitz für die zwei Konten mit Administrator Rechten übernehmen. Ich möchte aber einem bestimmten Benutzer den Besitz übertragen. Hab mich als Admin angemeldet um diesen Vorgang zu starten. (funktioniert im abgesicherten Modus leider auch nicht)

Wie kann ich den Ordner auf einen bestimmten Benutzer als Besitzer übertragen ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top