Passen diese PC-Komponenten gut zusammen?

M

MaX!MuM

Gast
Ich soll für meinen Freund einen PC zusammenstellen, der genug Power für aktuelle Spiele hat und um die 800€ kostet.

Ich habe mich für folgene Kompnmenten entschieden:

Motherboard: Asus A8N-E 99€

CPU: AMD Athlon 64 3700+ 209€

CPU-Kühler: Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra TC L 11, 90€

Grafikkarte: Connect3D Radeon X850XT 229€

Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit 89€

Festplatte: Samsung HD080HJ 56€

DVD-Brenner: LiteOn SHM-165P6S 54€


Gesamt: 747, 90€

Diese Zusammenstellung von Hardwarekomponenten beinhaltet noch kein Gehäuse und Netzteil, da ich davon noch keine konkrete Vorstellung habe.

Passen diese Kompnenten gut zusammen und arbeiten sie auch gut zusammen? Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passen diese PC-Kompnenten gut zusammen?

Ja passt.
Wie ist dein Budget?
Was willst du hauptsächlich mit machen?

Ach und als CPU Kühler würde ich dir einen Artic Cooling Freezer 64 pro empfehlen.
 
AW: Passen diese PC-Kompnenten gut zusammen?

Ja da hat er Recht.
Die Gigabyte 7800GT ist Nice , hat nen Zalman Kühler.

Ja Netzteile gibts echt einen haufen gute.
Ich steh mehr auf BeQuite oder Tagan.

http://www.alternate.de/html/shop/userRating.html?cmd=showRatings&artno=TN4G05&

Gehäuse kommt es drauf an was du ausgeben willst hier mal paar Vorschläge:

69€:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXT41&

124€:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXT81&

169€:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXT84&
 
AW: Passen diese PC-Kompnenten gut zusammen?

Ich würde dir auch zu einer anderen Grafikkarte raten (vor allem eine mit SM 3):
Die 7800 gt von Gigabyte wurde auf Tomshardware.de schon einmal getestet.

Ich würde dir eventuell noch diese 7800 gt empfehlen.
Ich weiß jetzt nicht ob das dein Budget sprengen würde oder nicht. Mir wären es die 35€ mehr (in Bezug auf die Karte von Gigabyte) schon wert.
 
AW: Passen diese PC-Kompnenten gut zusammen?

Hi,

Passt alles wunderbar zusammen,nur das ich dir auch eine 7800GT empfehlen kann schon alleine wegn SM3 was dir wirklich eine bessere Grafik liefern wird,der CPU Kühler ist nicht zu empfehlen würde da denn Big Typhoon oder den Arctic Cooling Freezer 64 empfehlen;)


Sonst kannste alles so lassen als Netzteil würde ich die be quiet blackline serie empfehlen mit 420w das nt hat eine nachlaufsteuerung für lüfter damit auch wirklich alle wärme aus dem pc befördert wird auch nach dem ausschalten;) die lüfter drehen ca.3min nach
 
AW: Passen diese PC-Kompnenten gut zusammen?

Erstmal sry, dass ich nicht geantwortet habe.

Der PC ist für meinen Freund und er will nicht soviel Geld ausgeben. Muss ihn mal fragen, ob er die 70€ für die 7800GT mehr ausgeben will. Ich glaube eher nicht, aber ich frag mal.

Zum CPU-Kühler: Er will sich ein Gehäuse mit Seitenfenster kaufen und umso mehr leuchtet, destso besser sieht es aus. Folglich den Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra TC gibt es auch als Leuchtversion, den Arctic Cooling Freezer 64 aber nicht. Der Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra TC reicht vom Kühlaspekt aber auch, oder?

Jo bei Netzteil und Gehäuse werde ich nochmal gucken.

Thx für alle Antworten.
 
AW: Passen diese PC-Kompnenten gut zusammen?

Achja noch etwas: Muss ich noch einen Gehäuselüfter einbauen und sind die beiden Riegel Arbeitsspeicher zu dem Motherboard kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passen diese PC-Kompnenten gut zusammen?

Naja kommt auf das Gehäuse an und wie laut bzw. leise es man haben will.
 
AW: Passen diese PC-Kompnenten gut zusammen?

Es soll natürlich schon leise sein.

Und sind die beiden Riegel Arbeitsspeicher zu dem Motherboard kompatibel?
 
AW: Passen diese PC-Kompnenten gut zusammen?

Hi,


Klar passen die Rams auf das Mb nur wenn er nicht ocen will würde ich zu MDT greifen da diese billger sind uns sehr stabil laufen;)
 
Um nochmal zum Thema CPU-Kühler zu kommen: Reicht der Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra TC für den 3700+ vom Kühlaspekt her?
 
Ja aber nochmal nehme den Artic Cooling Freezer 64pro , ebenfalls sehr billig und ist wirklich von der Leistung Klasse.
 
MaX!MuM schrieb:
DVD-Brenner: LiteOn SHM-165P6S 54€

Mich würde mal interessieren - wenn er das System denn bekommt - was er von dem Brenner hält. Ich habe ihn seit gut drei Wochen und musste feststellen, dass er DVDs nur eingeschränkt brennt. Soll heißen: er brennt alles, egal welchen Rohling man einlegt, mit einer Geschwindigkeit von 1 - 1,9x; egal, ob man nun 6x, 8x, 12x oder "was auch immer" einstellt. Ausnahme: DVD+RWs, die brennt er - je nach Wunsch - mit 2,4x oder 4x durch.
Andere DVD-Brenner funktionieren bei mir ohne Probleme. Und der Lite-On-Brenner macht die gleichen Probleme auch in anderen Rechnern.

Sag mal bitte Bescheid, welche Erfahrungen Dein Kollege mit seinem Brenner gemacht hat.

Danke,

LuMa.
 
Zurück
Oben