AW: Vollpassiver Rechner? => Diablo III
Oha, da ist aber mächtig was schief gelaufen bei mir.

Hattest du bei deinem letzten System denn gar keine Probleme?
Ich habe mich sehr gefreut mal einen so kleinen PC zusammen zu stellen, aber das Ganze ist sowas von blöd gelaufen, das ich gar kein Bock mehr darauf habe.
Ich habe mir den Thermalright AXP 140 aus England bestellt und nach etwa 3 Wochen bekommen. Ich habe ihn eingebaut und bei der letzten Schraube bemerkt, dass eine Schraubenmutter fehlt...
Also habe ich den mühsehlig montierten Kühler wieder abgemacht und wollte den Boxed Kühler montieren. Dabei ist leider ein Push Pin kaputt gegangen und der Kühler konnte nicht mehr richtig eingebaut werden. Deshalb habe ich mir einen Scythe Big Shuriken gekauft (wird sowieso später für jemanden gebraucht) und schockiert festgestellt, das auch dieser Kühler mit diesen schrecklichen Push Pins montiert wird und aufgrund der Größe auch noch den PCIe Steckplatz komplett überdeckt und ein Einbau der Grafikkarte damit nicht möglich ist. Ahja, außerdem habe ich vergessen den RAM VOR den Kühler einzubauen...
Da ich die Grafikkarte erst einmal nicht nutzen konnte, wollte ich die integrierte CPU Grafik nutzen - ging nicht. Also wieder alles auseinander und wieder zusammen gebaut und dann ging es plötzlich-
Ich habe wegen der fehlenden Schraubenmutter den deutschen Thermalright Support angeschrieben und bis heute keine Antwort bekommen.

Zum Glück habe ich gleichzeitig auch den amerikanischen Support per E-Mail angeschrieben und bereits nach einem Tag eine Antwort erhalten. Nachdem ich ein Foto der Rechnung geschickt habe, haben sie die Schraubenmutter per Air Mail o.ä. verschickt. Nach zwei bis drei Wochen, ist die Schraubenmutter heute endlich aus Taiwan angekommen.
Den CPU Kühler konnte ich nun problemlos montieren und auch die Grafikkarte scheint zu passen. Allerdings habe ich nach dem Einbau der GK festgestellt, das ich diese gar nicht verschrauben kann, weil die Grafikkarte 3-4 mm Abstand bis zu dem Schraubenloch hat? Ich habe die Grafikkarte mehrmals ausgebaut und wieder in den Slot gesteckt (dazu musste ich jedes Mal das Seitenteil aufschrauben, weil der PCIe Hebel wegen dem dicken Kühler unerreichbar ist...) und es hat nichts gebracht. Jedenfalls habe ich den PC dann so gestartet und er wollte nicht booten, weil kein Lüfter angeschlossen ist. Ich konnte jetzt jedoch keinen Lüfter anschließen, weil der CPU Kühler das komplette Mainboard überdeckt.
Nachdem ich endlich die richtige Einstellung im Efi Bios gefunden habe, damit der PC trotzem startet, wollte er trotzdem nicht booten^^ Bei jedem Start hatte ich schon beim Windows Ladebalken Bootscreen einen Bluescreen.
Jetzt habe ich die Grafikkarte ausgebaut und es läuft und ich habe die Nase sowas von voll von Mini PCs, warscheinllich werde ich diesen PC verkaufen.
