• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 8.11 für „World of Tanks“ veröffentlicht

Sentionline schrieb:
Im offiziellen Forum ignoriert der Support alle.
Der EU-Support ist auch unfähig.
Wird Zeit das WT:GF Releast wird, komm ich von dem scheiss weg. Zahl auch meinetwegen 50€ im Voraus.
Was erhoffst du dir davon?

Spätestens 1 Jahr später hast du da das gleiche Problem wie jetzt in WoT. Es ist naiv zu glauben, WT:GF würde sich nicht in eine ähnliche Richtung wie WG:WoT entwickeln. Die zahlende Masse besteht aus Bobs. Früher oder später wird diese wandernde Horde auch bei WT an die Tür klopfen und dort für Doller-Augen sorgen...
 
Relaxo32 schrieb:
(...)
Zusätzlich spielte ich zwischendurch den M5A1 der Chinesen, ein Scout-Tank. Mit dem kam ich auch bis in T8 Matches. Am Anfang wars.... gelinde gesagt eine Katrastrophe. Aber wenn man etwas Interesse hat, etwas Geduld und vor allem den Willen sich zu verbessern dann geht das auch. Am Ende hab ich ihn ziemlich gut gefahren, nachdem ich mir die Karten näher angeschaut habe, das Fahrverhalten der anderen Spieler und bemerkt habe wo die speziellen Punkte auf der Karte sind, die die Spieler immer ansteuern.

Ich denke mal, dass es bei manchen tatsächlich einfach daran scheitert dass sie die Fehler nicht bei sich selbst sondern beim Team suchen. Hab ich anfangs auch gemacht, bis ich dann mal angefangen hab mich wirklich damit auseinanderzusetzen warum ich jetzt grad schon wieder abgeschossen wurde, oder warum ich als Scout nix gerissen hab, oder warum ich als Arty nix treffen konnte. Bis man erstmal begreift, dass WoT ein bisschen mehr als Call of Duty auf Ketten ist vergehen aber so einige hundert Spiele ;)
 
Wer gern mal auch ohne die Zensur im offiziellen Forum diskutieren will und sich für hintergründe zum Thema was ist eigentlich auf dem EU server los kann ja mal auf eu-comm.de reinschauen.

Dieses Forum wurde erstellt um eben auch mal über die Bot Problematik und dergleichen reden zu können.

Zum Patch 0.8.11 sei gesagt das es der erste ist den ich nicht direkt geladen habe da mir das Verhalten von WG auf den Geist geht, allein der Fakt das sie sich standhaft weigern für das unspielbare Wochenende von vor 2 Wochen das Premium zu erstatten spricht bände und da die Server noch immer nicht stabil laufen spare ich mir das ganze auch erstmal.
 
yasu schrieb:
Der EU-Support ist auch unfähig.

Was erhoffst du dir davon?

Spätestens 1 Jahr später hast du da das gleiche Problem wie jetzt in WoT. Es ist naiv zu glauben, WT:GF würde sich nicht in eine ähnliche Richtung wie WG:WoT entwickeln. Die zahlende Masse besteht aus Bobs. Früher oder später wird diese wandernde Horde auch bei WT an die Tür klopfen und dort für Doller-Augen sorgen...

du hast WT einfach nicht versanden:)
 
xyz- schrieb:
du hast WT einfach nicht versanden:)
Die werden am Ende genau das gleiche Verhalten an den Tag legen wie diverse Politiker hierzulande getreu dem Motto:"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."

Nichts desto trotz würde es mich natürlich für jene, die bisher total überzeugt von WT:GF sind, freuen, wenn ihnen die Bob-Horde verschont bliebe.

--

Die Verknüpfung von Luft und Boden soll zudem bei WG ja auch kommen. Bleibt abzuwarten, wie es jeweils umgesetzt wird und ob WG mittelfristig - um Spieler zu halten - auch im Simulationsbereich mehr anbietet oder den Part WT überlässt.


--

Der Patch 0.8.11 jedenfalls hat es TDs deutlich schwerer gemacht auf einigen Karten. Bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird. Vermutlich wird man aber noch die geplanten Änderungen am Tarnsystem abwarten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BOB Horden werden sich über zu viel Realismus in WT:GF beschweren.
Wenn Gaijin das nicht ändert, wird BOB nicht lange WT:GF spielen wollen.
 
Stahlseele schrieb:
Die BOB Horden werden sich über zu viel Realismus in WT:GF beschweren.
Wenn Gaijin das nicht ändert, wird BOB nicht lange WT:GF spielen wollen.
Was ist dann wohl wahrscheinlicher:
-Gaijin reagiert und der zahlende Kunde/Bob bleibt
oder
-Gaijin verzichtet auf die Mehreinnahmen durch Casual(-Bob)s aus Prinzip
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich finde ich bisher Mighty Jingles Meinung zu War Thunder Ground Forces am besten. Er sagt dass das Spiel momentan einen zum campen verleitet, möglichst nicht bewegen, weil sonst -> Boom. One-Shots sind wohl sehr oft vorhanden. Schießen während des Fahrens soll schwierig sein, dazu das der Panzer beim stoppen nachschwingt und somit das zielen erschwert wird...

Dazu kommt das wohl die Flieger/Bomber die Eroberung von Stützpunkten mittels der Panzer schwierig gestalten da man ungeschützt ist und Flaks fehlen, bis auf den Flakpanzer der Deutschen, aber der ist ja momentan naja (Jingles drückte es in seinem Video so aus).
Ist zwar alles noch Beta und somit wird sich noch vieles ändern, aber trotzdem denke ich wird es schwierig den Modus wo Panzer und Flieger gleichzeitig spielen passend zu balancen.

Natürlich ist das alles realistisch und wer das möchte, derjenige wird sehr froh sein. Aber der Großteil (damit sind die Ungeduldigen, die "Bobs" usw. wie sie hier bezeichnet worden, gemeint) wird sich damit wohl eher nicht abfinden und sicher wieder zurück zu WoT gehen, weils einfach arcardelastiger ist. Blos will Gaijin auch Geld verdienen und die "Pros" werden mit Sicherheit nicht genug Geld ausgeben als das man bei Gijin zufrieden sein wird.

Das zeigen auch die Änderungen bei War Thunder (ich spiele seit 1.29), dass das erspielen neuer Flieger schwerer gemacht wurde, dass man sich beim EP System an WoT orientiert, das man Verbesserungen wie in WoT erspielen muss. Das ganze kann man aber auch abkürzen in dem man etwas Geld investiert. Kurzum: WT ist nicht besser in der Hinsicht als WoT in meinen Augen (bzw. hat sich dahin ja erst entwickelt).

Daher denke ich das auch Gaijin bei Ground Forces auf kurz oder lang das Spiel so balancen wird das die weniger geduldigen Spieler/Bobs auch schön ihr Geld ausgeben.
Immerhin ist es F2P und der Entwickler will was verdienen. Warum sollte es bei Gaijin letztendlich anders laufen als bei allen anderen Firmen?

Ich bin daher zurückhaltend oder eher sogar skeptisch (durch die Entwicklung in WarThunder von 1.29 bis 1.37) gegenüber Ground Forces.
 
yasu schrieb:
Es würde denke ich helfen, wenn WG das hauseigene Tutorial mal dahingehend anpassen würde. Also eins für Scouts, eins für Meds, eins für TDs und eins für Heavies. Das aktuell vorhandene greift da meiner Meinung nach deutlich zu kurz.

Mit Sicherheit aber ich finde man sollte aus dem Spielgeschehen lernen. Ich habe meine Weisheit auch nicht mit löffeln gefressen, sondern auch Lehrgeld bezahlt. Hatte sehr lange pasue dazwischen aber mich irgendwann mal hingesetzt und die Pens und Panzerung der einzelnen Panzer studiert. Man lernt durch häufiges Spielen und weiß dann wie man auch nen 2 Tier über dir Tank auseinander nehmen kann. Momentan ist es aber leider so das grad an solch 5fach Events, jeder Arsch spielt. An solchen Tagen lasse ich es meist.
 
Ich weiß nicht warum man Realismus mit guten Spielern gleichsetzt.

CS, Quake 3 usw. sind Spiele, die nur von echten Profis in Perfektion beherrscht werden, haben kaum bis gar keinen Realismus.

LOL, DOTA sind ebenfalls nicht realistisch, in einigen Dingen sogar simpel, aber solche Spiele sind leicht zu erlernen dafür um so schwerer zu meistern. Das sind E-SPORT Titel, bei den Finals geht es um MILLIONEN!!!

Für mich sieht WT bisher wie ein ARMA aus und WOT wie CS aus, wenn man es mit Shootern vergleichen will.
Arma mag realistisch sein, trotzen spielen die Profis CS.

Nur weil WoT Panzer als Einheiten hat, schreien manche nach Realismus. Von mir aus könnten es Kühe sein, wenn man damit das gleiche Gameplay ermöglichen könnte.
Ich würde sogar noch weiter weg von den ganzen historischen Werten weggehen, damit das Gameplay noch weiter verbessert werden kann, wer 2 mal in der in der Minute schießen will, kann ja zu WT gehen, auf die 5% kann man verzichten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Relaxo32 schrieb:
Schießen während des Fahrens soll schwierig sein, dazu das der Panzer beim stoppen nachschwingt und somit das zielen erschwert wird....
Der Punkt soll wohl mittelfristig auch bei WoT Einzug halten. Hängt halt von der Implementierung von Havok ab.

Sentionline schrieb:
Nicht Spielbar, nicht spielbar, nicht spielbar. Ich bin sowas von SAUER!

http://youtu.be/FVqfjxNON8w

Hast du mal geschaut, ob es an deinen Mods liegt? Abgeschmiert ist mir gestern und vorgestern das Spiel nicht. Hatten im Clan aber jmd, bei dem die Mods dem Spiel quer gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht, aber so ganz flüssig ist es immer noch nicht.
 
Computerbase sollte lieber mal der Sache mit den Schlechten Servern nachgehen.

das ist echt ne Frechheit, was da abgeht
 
Zurück
Oben