• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 8.11 für „World of Tanks“ veröffentlicht

Der Landvogt schrieb:
Langfristigen Spielspaß bekommt man bei WoT nicht kostenlos solange man nicht immer mit denselben Panzern in Low-Tiers spielen will.
"Bekommt man nicht" ist wohl etwas übertrieben. "Bekommt nicht jeder" trifft es eher. Wer das Spiel nicht rafft und immer nur erwartet, dass WG das Game an die persönlichen Anforderungen eines Spielers anpasst, anstatt selbst seine Spielweise anzupassen, der wird damit nie glücklich.

Simanova schrieb:
Wie wäre es mal mit einer News über Banished ( ach ja stimmt, kennt keiner, da es nicht gehyped wird!)
Schreib doch selbst einen entsprechenden Beitrag, wenn Du denkst, dass das Spiel das wert wäre. Das kannst Du dann sicher mit der Redaktion abstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Landvogt:
Ja, ich würde es bevorzugen, wenn man ein Max-Tier angeben könnte.
Aber dann würde auf Tier 5 jeder nur mit Tier 5 Panzern fahren.
Das wird auch dann auch schnell wieder langweilig fürchte ich.
 
Langfristigen Spielspaß bekommt man bei WoT nicht kostenlos solange man nicht

Ach du warst ja der, der behauptet hat das Lowtiers in Hightiergefechte kommen ohne in einem Zug zu sein. Auf den Screenshot warte ich bis heute.

Und ich spiele seit 2011 hab mir nie Premium gekauft (von den kostenlosen Tagen abgesehen) und habe auch 2 T10 also kann man doch alle erreichen früher oder später.

Und im Gegensatz zu anderen F2P wird hier einem der Acc auch nich künstlich "kastriert" so kann man ohne Premium auch Züge eröfnen.
 
ich hab heute meinen account für ein angemessenes entgeld verkauft,
soll wg doch alles verschlimmbessern:p

(lieber jetzt verkaufen, bevor niemand mehr einen wot acc haben will :evillol:)

Rickmer schrieb:
Schwachsinn.
Man muss sich nur einmal die täglichen Spielerzahlen angucken - WoT ist noch sehr wohl sehr lebendig.

blödsinn, es gibt für eu, 2 cluster die gesamt mit ca. 270 000 spieler ausgelastet werden,
und das ist für Europa nicht sonderlich viel

dagegen stehen die 2 alten 1.6/source europaweit in der primetime mit teilweise 1-1,5millionen


wot lebt vom hype und von den leuten die mit geld nicht umgehen können
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stahlseele
Das würde den Spielspaß definitiv erhöhen. Da mehr Chancengleichheit bestehen würde, könnte man auch leichter hochleveln. -> dann sind auch wieder mehr in Tier 6+ unterwegs. Und es wäre ja nur optional.


@spacepilot11
Zitat bitte!

In 3 Jahren 2 mal Tier 10, reife Leistung. Wie lange braucht der Gelegenheitsspieler dafür? 10 Jahre?
 
@landvogt

ein freund hatte ohne premium gespielt, er hat bei 1 1/2-2std/tag ca. 5monate für EINEN TX gebraucht
für den gw e100 waren es sogar ca. 7 monate
(hat seinen acc mittlerweile auch versetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Low Tier kommen in manchen Fällen tatsächlich in high tier matches ohne im Zug zu fahren.
Bestimmte Tanks bekommen Scout-Matchmaking . . wirklich dämliche Idee in manchen fällen.
Ein Panzer ist langsamer als viele high tier und hat eine geringere Sichtweite als die high tier.
Er KANN de facto nicht den Job des Scout wahrnehmen, und TROTZDEM bekommt er so ein Matchmaking verpasst.
 
@xyz-
Das ist schon ziemlich heftig.
 
Low Tier kommen in manchen Fällen tatsächlich in high tier matches ohne im Zug zu fahren.

Sry wenn es sich nicht um Scouts handelt dann ist die Aussage Blödsinn.
Kann nicht glauben, das dies hier immer wiede rund wieder behauptet wird.
 
Ich klink mich mal mit hier in die Diskussion ein.

Ich spiele nun seit ca 1/2 Jahr World of Tanks. Habe einen Premium Tank (T14, im Angebot für ~4-5€ gekauft, einfach aus Fun) zusätzlich ca 20€ investiert für EP Umwandlung ab und an. Kurzum: 25€ gesamt. Dafür macht mir das Spiel spaß. Ich habe ne menge Tanks durcheinander gespielt (mal von den hässlichen Franzosen-Tanks abgesehen, grottige Dinger :p) und bin nicht der beste Spieler. Habe bisher laut Noobmeter ~1800 Battles gerademal hinter mir.

Zusätzlich spielte ich zwischendurch den M5A1 der Chinesen, ein Scout-Tank. Mit dem kam ich auch bis in T8 Matches. Am Anfang wars.... gelinde gesagt eine Katrastrophe. Aber wenn man etwas Interesse hat, etwas Geduld und vor allem den Willen sich zu verbessern dann geht das auch. Am Ende hab ich ihn ziemlich gut gefahren, nachdem ich mir die Karten näher angeschaut habe, das Fahrverhalten der anderen Spieler und bemerkt habe wo die speziellen Punkte auf der Karte sind, die die Spieler immer ansteuern.

Und was die Aussage von Stahlseele angeht: bis auf einige Ausnahmen sind die Tanks, die als Scouts deklariert sind, selbst in T8 Matches noch gut genug in ihrer Aufgabe zu scouten (schnell, wendig).

Kurzum: Man kann das Spiel komplett ohne/mit minimalen Geldeinsatz spielen, wenn man will. Nur muss man Geduld haben. Und man darf nicht denken "Hoher T-Stufen Tank = viel mehr Spaß! -> ich muss schnell einen höher stufigen Panzer erreichen!".

Ich glaube daran scheitert es bei den meisten.
Wenn man Anfänger ist und sich nicht informiert, annimmt das hoher Tank = mehr Spaß. Und wenn man längere Zeit schon dabei ist / war und es keinen Spaß mehr macht, warum nicht einfach aufhören? Hab ich vor 1,5 Jahren mit WoW auch gemacht. Irgendwann ist die Luft immer raus. Nun schnupper ich in WoW atm mal wieder rein, macht spaß.
Blos schlecht reden oder anderen ausreden das sie das Spiel spielen sollen/sollten... warum? Nur weil ich unzufrieden bin müssen andere es doch nicht sein, ihnen kann es doch spaß machen?
 
naja das einzige was an wot angenehm ist/war, es gibt richtig richtig große idioten,

aber darauf hab ich zu beginn mit dem account aufgebaut,
240euro eingezahlt, 875kassiert, 635euro für 63,6% wr + 1600er wn7 rating + 3 t10

(das geld mit wot acc. macht man nicht über ebay usw. sondern mit schönreden am ts)

und es hat ja bis kurz vorm verkauf auch spass gemacht, also 635euro für nichts

aber da geht teilweise noch mehr, ein mir bekannter konnte seinen acc. mit:
8k gefechte, 1700er wn7, 62%wr und 6 t10 für 1995euro verkaufen,
eingezahlt hat er ca. 310euro

edit:
man muss nur zur richtigen zeit am richtigen ort sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Tier X TD der wirklich generft werden müsste geht frei weg - Sch.... FV 183
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qbix schrieb:
Warum genau gibt es hier eigentlich News zu den Patch-Notes eines ganz bestimmen Spiels? Sehe hier keine zu Battlefield 4, League of Legends oder dergleichen. Was soll der Mist auf CB?

Wenn die Patch-Notes von Battlefield 4 hier auf CB aufgelistet werden sollen, würde die Übersicht (sofern vorhanden) komplett über den Jordan gehen :D
Bei League of Legends ist es nicht nötig, weil das ein stupides Haudrauf-Game ist, ganz ohne strategische Tiefe (ok, ist vielleicht ein mieses Statement dazu, aber ich sehe keinerlei Existenzberechtigung für ein bereits tausendfach billig kopiertes Spiel xD)

WoT versucht zumindest, etwas strategische Tiefe in das Spiel zu bringen :D
Wargaming arbeitet da tatsächlich fast am Limit.

PS: Nach einigen Wochen des Stillstandes hab ich WoT erst kürzlich wieder erweckt und es macht nach wie vor Spaß :D
 
xyz- schrieb:
für 63,6% wr + 1600er wn7 rating + 3 t10
[...]
aber da geht teilweise noch mehr, ein mir bekannter konnte seinen acc. mit:
8k gefechte, 1700er wn7, 62%wr und 6 t10[...]
Kein Wunder, dass dann plötzlich Panzer mit Top Crew und gutem Rating Abkacken wie die übelsten Low-Bobs und Manöver fahren, die selbst auf einer Karte wie Provinz einfach nur völlig Panne sind.

Wird echt Zeit, dass WG das MM für die Teamgefechte so umschreibt, dass man auch Tier6 oder Tier7 fahren kann, ohne Tier8-only ins Gesicht zu bekommen. Dann kann man das Random-Platoonieren endlich aufs Minimum reduzieren.
 
Relaxo32 schrieb:
Und was die Aussage von Stahlseele angeht: bis auf einige Ausnahmen sind die Tanks, die als Scouts deklariert sind, selbst in T8 Matches noch gut genug in ihrer Aufgabe zu scouten (schnell, wendig).

Dem schließe ich mich an. Die meisten wissen nur nicht wie man einen Scout spielt. Wie oft erlebe ich es, dass die einfach vorfahren wie die wilden, an der Front abgeschossen werden und dann Noobteam schreien. Blöd nur das das ganze eigene Team teils noch nichtmal nachgeladen hat. Aber das begreifen die nie.
Als Scout steht man gerne auch einfach nur mal in einem Busch, ohne sich zu bewegen oder zu ballern. Man deckt für die Heavys auf. Oder man wartet ab, schaut sich das Spielgeschehen an und versucht dann hinter den Linien zu kommen und eventuell die Artys aus dem Spiel zu nehmen. Grad als Scout, kann man unmengen an Erfahrung bekommen.
 
Butt0n schrieb:
Als Scout steht man gerne auch einfach nur mal in einem Busch, ohne sich zu bewegen oder zu ballern. Man deckt für die Heavys auf. Oder man wartet ab, schaut sich das Spielgeschehen an und versucht dann hinter den Linien zu kommen und eventuell die Artys aus dem Spiel zu nehmen. Grad als Scout, kann man unmengen an Erfahrung bekommen.
Es würde denke ich helfen, wenn WG das hauseigene Tutorial mal dahingehend anpassen würde. Also eins für Scouts, eins für Meds, eins für TDs und eins für Heavies. Das aktuell vorhandene greift da meiner Meinung nach deutlich zu kurz.
 
Zurück
Oben