• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

CrashTestLlama schrieb:
PS: Ich glaube ich hab das in Essence oder so schonmal gefragt, aber in welchen Leagues spielt ihr CB'ler so? ;-)

Grundsätzlich SC-Leagues (früher HC, war mir dann aber zu "stressig" irgendwann...), sprich die jeweils aktuelle 3-Monats League, manchmal zwischendurch auch Standard SC (wenn ich mal wieder "reich" sein will :D).

Früher gab es ja noch getrennte SC- und HC-Ligen, da waren dann auch mal HC-Ligen die ich blöd fand dabei, fand die SC-Ligen oft spassiger, war wohl auch ein Grund für den Wechsel.

Immer noch genial... :lol::lol::lol:

https://www.youtube.com/watch?v=CBFkzkMEDX0

Zuletzt bearbeitet:
Nr1 in der Liste ist für manche builds aber auch lächerlich einfach. Ist nen boss aus der "Stein, Schere papier" Schublade.

Besteht grundsätzlich eigentlich Interesse bei euch an einer festen Gruppe ab dem 04.08.?

Falls ja, würde ich da mal einen ausführlicheren Beitrag zu machen, wo man die Leute usw. eintragen kann.

Hätte mal wieder Lust auf MP in PoE, solange die Rahmenbedingungen passen.

Solo-Chars kann ja jeder auch noch zocken wie er mag.

Dat Yoji Video :lol:
Ich spiele solo, cowboy. Das Loot-System macht mich krank, wenn ich die drops der anderen sehe. ;)

@CrashTest: ich spiele SC und SC SSF hab ich auch in der aktuellen league mal gestartet. HC kriegen mich keine 10 Pferde zu, weil a) ich viel zu noobig, b) viele Bosse mich SC schon wahnsinnig machen und dazu ab und an unverschuldet c) technical probs
Standard nur zum aufräumen in den 3-4 Tagen zwischen den leagues

Gestern kam ich in den "Genuss" das Labyrinth zu spielen für meine Asc. Points. 3x musste ich durch und dachte nur WTF wer hat sich den diesen Quatsch einfallen lassen :mad:

Jopp, das Lab ist ein "notwendiges Übel", wird mit 3.0 auch etwas einfacher, zumindest die ersten beiden Durchgänge.

Mit ein wenig Übung ist man da auch recht flott durch normalerweise, wenn man mit einem Movementskill arbeitet, kommt man auch gut durch die Fallen (z.B. einfach mit Lightning Warp drüber porten).

Dennoch werde ich da nie wirklich Spass dran haben, auch wenn ich respektiere, dass GGG sich mit den ganzen Fallen schon was kreatives hat einfallen lassen.

Hat jemand einen guten Cyclone Marauder Build für 3.0 zur Hand?
Als alter D2-WW-Barb-for-life ist das im Grunde my way to go :)

*Cosmo* schrieb:
Fallen und Weg finde ich weniger problematisch, schöner ist, wenn man bis zum Endboss durch ist und dann doch noch umgenietet wird. :D

Stichwort Oneshot wenn er hoch kommt, ist mir die ersten Male bei der dritten Phase passiert weil ich es nicht wusste...stehen geblieben und direkt umgenietet worden, da lacht das Herz wenn man fast 30min bis dort hin gebraucht hat weil man sich mit dem Lab noch nicht auskannte.

Wie viele GB belegt Path of Exile momentan auf eurer Festplatte? Muss mal schauen ob ich gegebenenfalls Platz auf meiner SSD schaffen muss wenn The Fall of Oriath erscheint.

Aktuell um die 8 GB, sowohl Beta als auch die aktuelle Version.

Denke mal mit 3.0 werden es so ~10 GB sein, da kommen ja noch Akt 9+10 dazu, und noch anderer Content.

EDIT: In der Beta fehlen ja noch einige Audio Files und Texturen, denke daher eher an 13-14 GB für 3.0.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal bis Act 1 Merciless gespielt -> LVL 59.

Wie sieht den die Verteilung von Standard zu League Spielern aus? Meinen aktuellen Char kann ich dann ja nicht mehr verwenden für die neue League. Jetzt stell ich mir die Frage:

Weiterspielen in Standard?
Wieder einen neuen Char leveln?
Trifft man in Standard auf genügend Mitspieler?

Am 04.08. beginnt eh wieder ne neue league. Jetzt noch die aktuelle anzufangen lohnt sich kaum. Dann spiel lieber Standard noch 2 Wochen und beginn dann die neue league

Standard SC/HC spielt gefühlt fast niemand dauerhaft.

Spiele es auch nur zwischen den Leagues (sind aber i.d.R. nur ein paar Tage), oder wenn mir die League nicht gefällt (Beyond fand ich damals super nervig...).

Alle League Chars wandern am Ende in die Standard Leagues, daher sammelt sich dort ne Menge Zeugs an mit der Zeit... ;) Bietet sich dann an zum Build testen etc.

Zurück
Oben