• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Und ich hab von morgen bis 5.8 Urlaub :D

Mahlzeit Zusammen.

Ich hab gestern mal mit Path Of Exile angefangen in der Legacy League, ist mein erster Durchlauf in PoE.

Jetzt sehe ich gerade das am 04.08 ein neues Update rauskommt mit neuer Liga. So wirklich lohnen tut sich ein Neustart da ja vermutlich nicht mehr oder? Denke am 4.8 startet dann auch eine neue Liga und die alte wird aufgelöst ähnlich wie in Diablo?

Aber zumindest für die Einarbeitung in PoE kann es denke ich ja nicht schaden damit ich in die neue Liga nicht komplett Grün hinter den Ohren einsteige, ist ja doch schon umfangreich :)

Kannst dir schonmal ein Builds anschauen und gucken ob die dir was taugen.
Und dann mit deinem Lieblingsbuild in der neuen Ladder starten.

ich habe, meiner meinung nach, ein paar sachen gefunden die man für 1 chaos orb verkaufen könnte. wo kann ich die am besten price checken lassen?

Die League Chars wandern nach Ende der League nach Standard, gehen also nicht verloren.

Würde in Legacy tatsächlich erstmal versuchen so viel es geht zu "lernen", und dann in der neuen Harbinger League richtig einsteigen. :)

Bei Fragen immer her damit, ansonsten halt die üblichen Tipps, Guides anschauen, im Wiki stöbern etc.

nik_ schrieb:
ich habe, meiner meinung nach, ein paar sachen gefunden die man für 1 chaos orb verkaufen könnte. wo kann ich die am besten price checken lassen?

Poe.trade ;)

Zuletzt bearbeitet:
versuche ich ja, aber items mit meinen stats findet er nicht und dann wird es schwer, vor allem bei amus und ringen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Screenshots, evtl. kennt sich hier wer besser mit Preisen aus, ich trade ja nicht. ;)

Ringe/Amulette mit guten und hoch gerollten Affixen sollten mehr wie 1c bringen, soweit ich das bis jetzt beobachtet hab?

habe die infos mal oben in die txt gepackt (ist kein virus, keine sorge). im endeffekt stehen da alle stats drin

die stats dann vlt bissel nach unten abändern oder 1stat weg lassen der nicht so "wichtig" ist

aber 1 chaos da würd ich zum ende einer "season" oder non "season" nichts für verkaufen und die mühe machen wenn man wirklich den 1chaos braucht dann einfach das chaos rezept machen und gut ist :)

EDIT : die items sind jetzt beim ersten drüber fliegen solala

wie cow schon geschrieben hat PoEtrade ist dein freund und helfer um ein einblick zu bekommen was etwas ca wert ist gibt aber auch ein programm womit du ingame den ein oder anderen preis checken kannst (zumindest gab es das noch vor kurzen)

Zuletzt bearbeitet:
LeChris schrieb:
Gleichzeitig sind die Zeiten von Energyshield-Vaal-Pact vorbei. Viele scheinen sich eher in Life zu flüchten, als VP aufzugeben. MoM ist zu erwägen.

Ich teste noch mit SRS weiter. Da ist die optimale Richtung noch nicht ganz klar. ES, insbesondere später LL wird schon die Topwahl bleiben. Es wird aber früher mehr Damage benötigt, was erstmal für einen 6L Staff spricht... es ist eine Zwickmühle!

Kannst Du mal von den Auswirkungen berichten was den Wegfall von Vaal Pact iVm. niedrigerem ES angeht? Hab Beta auch nur Lifebuild gespielt bisher und im Prinzip auch nur bis zu Ende A8.

Und MoM macht doch eigentlich nur Sinn, wenn a) viel Mana hat, b) davon möglichst wenig reserviert und c) kaum Mana für Skills benötigt. Sonst steh ich im Getümmel ja immer mit Null Mana da. Hab noch keinen MoM char gespielt, so bissel ist mir die Mechanik suspekt.

Ich werde 3.0 denke ich mit nem srs (life basiert) beginnen. Wobei ja eigentlich bei dem mangels Leech auch noch CI gut möglich wäre. Hmmm ;)

Kannst Du mal von den Auswirkungen berichten was den Wegfall von Vaal Pact iVm. niedrigerem ES angeht? Hab Beta auch nur Lifebuild gespielt bisher und im Prinzip auch nur bis zu Ende A8.
Was ist denn für dich ein niedriger ES Wert? Aktuell spiele ich noch nen Golem Necro ohne Leech oder Regen. 8700ES. Spielt sich gut genug dank Block (Rumis + cwdt Spirit Offering). Ging aber auch mit 5-7k ES schon. Nur halt nicht so im T11+ Bereich.

Und MoM macht doch eigentlich nur Sinn, wenn a) viel Mana hat, b) davon möglichst wenig reserviert und c) kaum Mana für Skills benötigt. Sonst steh ich im Getümmel ja immer mit Null Mana da. Hab noch keinen MoM char gespielt, so bissel ist mir die Mechanik suspekt.
Nahkämpfer mit MoM habe ich auch noch nicht gespielt, aber zu Mom Freeze Pulse Totem Scion kann ich sagen, dass man ca. 4* so viel Mana regeneriert wie man selbst mit Totemspam verbraucht. Und wenn von 2700 unreservierten Mana "plötzlich" nichts mehr da ist, hat man ganz andere Probleme als ein Totem zu setzen ;-) Ähnlich sollte es für die meisten Ranged Builds aussehen.

Zur Build Frage in 3.0 hier mal mein Senf. Builds die nach meinem Verständnis unmöglich schlecht da stehen können:
(Wenn etwas nicht in der Liste steht, heißt es nur, dass ich persönlich mich da nicht mit beschäftigt habe :D)

Vaal Spark / Spark (trotz 50% inc. Boss Life noch machbar)

EK Nova (selfcast, ele conversion, Pathfinder oder Inquisitor)

Whispering Ice
Firestorm
SR CWC Firestorm

Essence Drain

Ele Wander (Pathfinder / Inquisitor)

Baron Zombies
Baron SRS
Normal SRS
Flame Golems (4-5)
Animate Weapon (kein Poison Double Dipping mehr, aber ne Ele-Version mit viel Conversion + added Ele Dmg geht bestimmt gut ab)

CWDT Berserker Builds

Oro's Sacrifice Builds
Signal Fire Flame Arrow
Doomfletch Prism Builds (UPathfinder, Inquisitor)

Das ist zumindest der Pool aus dem ich gerade meine Ideen für 3.0 ziehe ;-)

jim. mir gehts im endeffekt nur darum, mal nen bisschen ins traden zu kommen und nen bisschen currency zu generieren.

Prinzipiell wird es schwierig, mit ES Facetanker zu spielen. Du hast halt kein Instant Leech mehr. SRS, ED, Miner die sowieso reggen und wegrennen verbleibt ES als Option. Bin noch nicht sicher, ob ich es testen kann, da ich kaum brauchbares ES Gear habe und das Trading ziemlich lahmt. Um die 8k ES sollten aber weiterhin drin sein, ohne jetzt zu krasses Gear verwenden zu müssen.

Für Crit Builds bleiben die Handschuhe mit Leech eine Highend-Option, aber die dürften für viele erstmal wirtschaftlich nicht erreichbar sein.

SRS mit Baron spielen leider 3-4 Streamer, das wird nicht ganz so wirtschaftlich wie es eigentlich sein sollte. Aber den Damage kann man schon gebrauchen...

CrashTestLlama: 8700 ist für mich schon ein sehr guter Wert, keine Frage. Da hast Du aber auch schon ziemlich gutes Gear oder? Als niedrig empinde ich so eher 5-6K.
Und klar, ich habe auch schon Flameblast/Golem/SRS auf CI gespielt, die ja grds. nicht leechen. Für die ändert sich ja nix außer weniger ES. Fand ich zwar auch nie toll ohne leech, ließ sich aber immer (auch teilweise sehr gut) spielen. Aber was ist mit den ganzen BV/Flurry/ST whatever builds, die ja vom Leech leben? Da würd mich interessieren, ob die klar kommen ohne insta leech.

MoM scheint ja eh so ein "Ding" in 3.0 zu werden, teste ich bestimmt auch noch. :)

Whispering Ice? Der lebte doch auch gerade vom Leech. Müsste doch eigentlich tot sein. Hmm.

Edit: Ok, LeChris sschreibt es gerade gleichzeitig ;)
Sollten die Handschuhe nicht auch für ES nicht mehr brauchbar sein? Meine sowas mal gehört zu haben
Und zu den Streamern: Jo, dass die mit Baron spielen, is kacke :D

Zuletzt bearbeitet:
Schwanke zwischen Icecrash Slayer oder nem Minder. Miner mit EK kann ich mir durchaus vorstellen.
Werde mich die Tage wohl mal wieder mit Builds beschäftigen.

MTX-Patch ist da, endlich nach so vielen Jahren keine chaotische und chronisch überfüllte MTX-Stash mehr! :) :) :)

yay :) eeeeendlich

Alles was Blade im Namen hat ist wie TarkeCat in o.g. Video sagte ja an sich schon gut (schadenstechnisch). Die werden einfach auf Life Builds umsteigen und kaum was merken ;-) Allgemein lassen sich gute 80% der Builds als Life oder ES spielen. ES hatte bis 3.0 halt einfach zu viele Vorteile und ich denke so 6.5 - 7k Life sollten mit 3.0 drin sein. Zugegeben, das kommt keinesfalls an 10-15k ES ran, aber es reicht um Content bis incl. Shaper zu spielen, so lange man die erste Regel von PoE beachtet :D
Die 8700 habe ich in 2.6, wobei ich jetzt nichts trage, was man nicht auch in 3.0 mit ähnlichen Werten craften kann, nur dass es dann halt eher high end ist als jetzt :D Ich habe im Tree relativ viel inc ES geskillt. Könnte auch daran liegen.
Items sollten so 380ES Helm, 780 Chest, 250Gloves 220 Boots und 120Belt sein. 2 Moonstone Ringe, davon leider nur einer mit %ES craft. Die Items sind bisauf Gürtel selber gecraftet, da ich als Necro ja kaum Resis aufm Gear brauche und mich nur auf die Prefixe konzentrieren kann (:

PS: Ich glaube ich hab das in Essence oder so schonmal gefragt, aber in welchen Leagues spielt ihr CB'ler so? ;-)

EDit: Whispering Ice lässt sich auch als Life/MoM noch gut spielen. Der Kelvynn Typ hat das auf 2-3 Builds getestet. Berserker hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben