• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Nicht wegschieben, zu dir hin ziehen.
Path oft building brauch ich bei meinem build nen zweites Studium für um die DPS raus zu kriegen. Irgendwo zwischen 250k und 1,3io.
T15 Bosse sterben schnell genug, das passt schon.

Das die die HP der Bosse erhöht haben, war imo die richtige Entscheidung. Davor haben die den Namen Boss ja nicht verdient, weil die teilweise so schnell umflogen, dass man gar nicht gemerkt hat, dass das ein Boss war. :)

Stimmt, Path of Building ist am Anfang echt komplex. Im Moment komme ich aber gut zurecht - einfach einen großen Respekt an die Person, die das programmiert hat. Eines der hilfreichsten Tools in Poe.

Hab mir eine bessere Claw leisten können, so langsam läuft der BF, zum ersten Mal Shaper ohne Tod geschafft.

Aber wie bitte soll man Uberaziri üben, eins der benötigten Fragmente kostet um die 100 Chaos. :eek:

Was GGG da an Content raushaut ist schon der Wahnsinn.
Da können sich einige ma ne Scheibe von abschneiden.

alles ne frage des geldes was man verdient rein aus nächsten liebe ist das sicher nicht :P

kommt irgendwann kein geld mehr rein wird halt poe2 kommen oder auch nichts aber solange das freiwillig ist was geld angeht kann das gerne noch paar jahre dauern.

gibts eigendlich irgendein build der sich so ähnlich wie die gute ale archon mage in dia spielt ? hab knapp 4k rumliegen und irgendwie noch keine wirklich dauerhaft spassigen build gefunden.

Neuer Patch ist raus, und PoE kann nun nach etlichen Jahren auf Deutsch gspielt werden. ;)

Hab mal kurz reingesehen, und vieles überflogen, sehr ungewohnt, wenn man es seit Jahren auf Englisch zockt (Orbs heissen z.B. "Sphären"), aber Fehler sind mir erstmal nicht aufgefallen, werde es aber mal von Anfang bis Ende mit einem Char auf Deutsch durchzocken, und ggf. Feedback abgeben.

Dann viel Spass denen, die es bisher links haben liegen lassen, weil es nicht auf Deutsch zu haben war. :cool_alt:

Naja, viel Spaß mit poe.trade, poe wiki, poelab, poe guides etc. was alles auf Englisch ist. Ich bin skeptisch ob sich in der Richtung was tun wird und rate weiterhin zur englischen Version.
Scheint sprachlich auch holprig, fängt ja schon mit dem von dir erwähnten Beispiel an, Kugel wäre passender gewesen als Sphäre.

Btw, Update ist knapp 1GB groß und es wurden einige Bugs gefixt, u.a. die doppelten Schreine im Lab. 2 neue Uniques wie angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Jopp, das mit Wiki und Co. wird schwierig für Leute die nun erst mit der DV neu einsteigen... Mal sehen wie sich das entwickelt, ist dann unter Umständen auch schwer Fragen zu beantworten, wenn man nur die englischen Begriffe kennt...

Cowboy28 schrieb:
Jopp, das mit Wiki und Co. wird schwierig für Leute die nun erst mit der DV neu einsteigen...

Genau deswegen halte ich eine deutsche Version nach wie vor für Blödsinn.
Poe ist von der Spielmechanik her sehr komplex und das Verständnis dieser ist im Prinzip Wortklaubetei. alle guides sind english, bzw es scheint in Russland bzw Asien auch entsprechend muttersprachliche Plattformen zu geben.

Jetzt gibt es eine deutsche Version für eine recht überschaubare Anzahl Menschen, diejenigen mit ernsthaftem Interesse werden zu 80% schon ins Spiel geschaut haben.

Trotzdem toll wenn GGG und die Community so was auf die Beine stellen.

Mal abwarten, wie das Feedback der Leute aussieht, die PoE quasi zum ersten Mal und dann direkt auf Deutsch zocken. ;)

Was für den Anfang Sinn machen würde, wäre eine Gegenüberstellung aller Gem-Namen, so dass man bei Anfragen zu deutschen Gems direkt weiss, worum es geht.

Werde aber wie gesagt die Story auf Deutsch durchzocken, einfach um mal zu schauen, wie das so rüberkommt.

Im Grunde könnte ich bei Deutsch bleiben, zocke ohne Guides und SSF, insofern wäre das kein Ding. Ist halt nur schwer bei komplett neuen Leuten, weil da immer Fragen zu den Mechaniken und grundlegenden Dingen kommen werden!

Apropos, muss mal die Ingame Hilfe auf Deutsch checken, das wäre ja schon mal hilfreich, wenn die auf Deutsch soweit passt.

Ist wie bei D2 hab ich auch noch nie auf Deutsch gespielt.
Werde ich bei PoE auch nicht.

Ich werde auch weiterhin PoE auf English spielen.

1. Nach 2100+ Stunden lt. Steam verstehe ich sowieso im Prinzip alles :)
2. ALLES (poe.trade, der Chat, die Guides, die offizielle Seite, etc) ist in englischer Sprache

Die ganzen Suffix/Affix auf Items versteht jeder (Crit Multi, Fire Resistance, etc). Das einzige, was manchmal etwas konfus ist, ist die skill gem Beschreibung, also was ein skill verursacht. Für die Story (wer sich denn dafür interessiert) wäre deutsch wohl auch einfacher verständlich.

Die Ascendancy-Übersetzungen sind ja teilweise lustig (wenn auch richtig)

Marodeur: Moloch, Berserker, Stammesführer :D
Scion heißt Enfantin. :D

hört sich komich an. ^^

Ich bin extrem gespannt, was die nächste Expansion sein wird. Gibt es da schon Vermutungen?
Sie schreiben ja, so groß wie "Atlas" oder "Ascendancy".

Zuletzt bearbeitet:
Als Info für alle auf Deutsch Neueinsteiger oder Umsteiger: Es gibt ja offenbar noch Optimierungsbedarf und kleinere Fehler bei der deutschen Übersetzung. Zwecks Feedback gibt es mittlerweile ja einen offiziellen deutschen Forenbereich:

http://de.pathofexile.com/forum/view-forum/feedback

Dort dann am besten Posten, damit die Übersetzung effektiv verbessert wird!

Die Übersetzung klingt ja teils furchtbar, da wundert es mich echt, welche Leute sie dafür genommen haben aus der Community. Allein die Entscheidung, Eigennamen zu übersetzen, zeugt nicht gerade von großer Kompetenz. Ich persönlich hätte Begriffe wie Chaosorb einfach gelassen, damit (neue) Leute sowas auch im Wiki finden.

Ich hatte mich auch als Übersetzer angeboten bzw. beworben, da ich sowas ganz gerne auch nebenbei mache und auch entsprechende Erfahrung besitze. Ich habe da aber nicht mal eine Antwort von GGG bekommen, das nehme ich denen doch etwas übel.

Deshalb ist die Übersetzung ja noch "Beta"... ;)

Ja, ist einiges noch holprig, aber daher ja der Feedback Hinweis. Werde da auch versuchen konstruktiv zu helfen, und wenn die "rund" ist wieder auf Englisch switchen. :) PoE verdient eine gute Übersetzung, aber 100% Zufriedenheit wird es wohl so oder so nicht geben...

War auch etwas irritiert das "Deutsch" zu sehen. Wie bei den meisten Spielen in denen man sehr viel externes Wissen (Wiki, YT & Co) braucht lasse ich die Sprache auf Englisch. Einsteiger die kein Englisch können dürften sich so recht schwer tun.

Immerhin haben sie ihr lange gegebenes versprechen eingehalten und die Übersetzung gebracht. Wer weis, vlt kommt irgendwann sogar ne deutsche Vertonung?

Zurück
Oben