• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Wie groß ist den der Unterschied von ner corrupted zu ner uncorrupted Hall of Grandmaster?
Bon bis jetzt glaube ich nur die corrupted map von der encroaching darknesd divcard gelaufen.

da hat wohl einer 500orbs auf belts gerollt und dann einen hh bekommen

aber 500orbs sind halt auch 7000chaos ? oder so hh waren zumindest mal bei 4000 die frage ist wieviele orbs hat er schon verbraten.

und ansonsten das selbe wie bei fusionen der eine kriegt ne 6link nach 3versuchen und andere wie ich nicht nach 3k

EDIT :
grad geguckt hh ist wohl gestiegen aber auch dann kein guter deal ausser mit luck

er hat wohl knapp 451orbs gebraucht macht ca 6075 c und hh kostet rund 6200c

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon warum ich nicht trade, wenn man so Preise liest... ;)

Entweder droppt irgendwann mal ein Headhunter oder halt nicht... Gleiches gilt für andere seltene/teure Uniques.

Denke mal werde ab nächster League nur noch offiziell SSF zocken, aktuell halt SC mit freiwilligen SSF. :)

Mir ist das ein Rätsel, wie man an ordentlich Currency kommen soll. Bin auf der Suche nach einem Claw-Upgrade, aber die verlangen 10+ Ex, einige für 30+ Ex.

Ich schaue mir fast alle gelben Items an und versuche brauchbare zu verkaufen, aber da kommen nur Kleckerbeträge zusammen, freue mich schon über eine Div. Card die ich für 30C verkaufen kann.

Man kann auch nen unique Amulett finden, die stats mit einem Auge quer lesen, für nutzlos befinden, das ding dem vendor verkaufen und ne Stunde später feststellen das die Dinger 4ex bringen.

Deswegen immer dann, wenn man das Item nicht einschätzen kann, kurz mit Trademacro Strg+D checken wieviel die günstigsten so wert sind.

Uber-Lab und Shaper dürften konstant Gewinn abwerfen.
Tjaja, aber um erstmal an Equip zu kommen und das Farmen zu können braucht man ja schon mal einiges an Currency.

Keine Ahnung, ob man mit Crafting irgendwie Kohle machen kann. Hab gestern mal versucht nen Claw zu craften, damit ich mir keinen kaufen brauch, aber es scheitert schon daran, dass ich keine zwei vernünftigen blauen Stats (%Physdamage + Physattack oder Attack-Speed) drauf bekomme.

Trademacro installieren steht seitdem auf der to-do-Liste.

Ich mit meinem char diese league über lab mit 70 gemacht, ab 74 full key runs. Gear war zu der Zeit knapp 20c wert. Uberlab ist tatsächlich viel mehr eine Frage des chars (verwendeter skill, ascendacy) als des gears. Mein elementalist war mit lvl 88 und deutlich teurerem gear nicht in der Lage izario ohne buffa zu töten.

Crafting zum Geld verdienen ist nen Glücksspiel.
Ich hab mir irgendwann ne zweite belly gekauft und wollte die als 6link verkaufen. Meine erste war ja mit ner handvoll jewelers und ca 250 fusings nen 6L.

Hab die aktuelle mit 39% life und 13 resis für 45c gekauft, 207 jewelers gebraucht und stehe derzeit bei knapp 900 fuses ohne Ergebnis. Geld verdienen wird da langsam eng.
Auf der anderen Seite hab ich spaßeshalber 20 alchs auf lvl 80+ Ringe geworfen und zwei davon für je 70c verkauft.

PoE bekommt innerhalb der nächsten zwei Wochen eine vorläufige deutsche Übersetzung mit dem nächsten Patch. Dann können auch die Leute mit Fremdsprachen Problemen mal reinschauen. ;)

Necrol schrieb:
Crafting zum Geld verdienen ist nen Glücksspiel.
Gibt es dein ein bestes Craftingvorgehen? Ich versuche mit Alteration zwei gute blaue Affixe zu bekommen (was mir bisher nicht gelungen ist) und dann ein Regal drauf. Die Wahrscheinlichkeit ist schon extrem gering, dass beim Regal dann was passendes kommt, oder gibt es andere/bessere Vorgehen?

Bzgl. Übersetzung bin ich froh, dass ich auf englisch eingestiegen bin und bleib auch dabei, da Wiki/poe.trade, Guides etc. auf englisch sind, da hat man z.b. auf deutsch vermutlich wenig Spaß.

Werde interessehalber einen Storydurchlauf auf Deutsch machen, ansonsten aber auch bei Englisch bleiben. :)

Mal ne ganz andere Frage: Ein SSF Harbinger Char wandert nach der League doch nach SSF Standard, oder?

Man kann Chars ja auch in SSF Standard starten, insofern sollte das ja so sein.

Zuletzt bearbeitet:
SSF Chars spielen ja auch in der Softcore Harbinger League. Solange du mit dem Char nicht handelst sollte auch nach dem Transfer in Standard das Häcken SSF noch gesetzt sein - mehr ist es ja nicht aus technischer Sicht.

Dachte ich mir auch so, in der Wiki steht das nur nicht explizit drin, und auch googeln brachte keinen Erfolg...

Geht mir halt darum, dass der Kram den ich in der League SSF finde auch in die Standard SSF League übernommen wird, das las sich alles so, als wäre League SSF und Standard SSF getrennt...

Sonst hätte ich den Gedanken langfristig komplett auf SSF umzusatteln wieder verworfen.

Glückwunsch!
Bei mir steht so ziemlich alles noch auf der Todo Liste (Uber-Atziri, Uber-Izaro, Guardians, Shaper, ...). Spiele meistens zu viele Charaktere, weswegen ich nie bis zum Endgame komme. Wird auch diese League nichts werden. Zum einen habe ich erst vor einer Woche angefangen, zum anderen ist die League selbst ziemlich öde. Hoffentlich kommt die nächste League an Breach ran.

Shaper bin ich zu doof zu.
Hab das jetzt 4 oder 5 mal probiert, bin ja schon froh wenn ich in die zweite Phase komme.
Bei dem dann folgenden Gearcheck fehlt aber alles. Schaden um Zana am leben zu halten, Schaden um die Phase schnell genug beenden zu können um nicht 759237593745937593 Vortex auf dem Boden zu haben. Versucht man die Vortex in ein oder zwei Ecken zu sammeln endet es unweigerlich mit nem Portal, ner toten Zana und nem Bullet Hell move.

Zurück
Oben