• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Für solche Fragen ist das PoE-Wiki die ideale Anlaufstelle, hier findest du bei welcher Quest und Vendor Steine zu haben sind: https://pathofexile.gamepedia.com/Flameblast

Sobald du bei Act6 angekommen bist kannst du im Dorf alle Gems beim Händler kaufen.

Laut Wiki gibt es den Gem bei einer Act3-Quest, also beim 3. "Checkpoint". Gerade als Neueinsteiger wirst du bis dahin 2-3 Stunden brauchen. Im Wiki ist auch immer der benötigte Level angegeben, für Flameblast wird Level 28 benötigt. Das passt ungefähr mit dem Questfortschritt, so dass man ganz gut absehen kann wann die Quest kommen wird.

Also Checkpoints gibt es in PoE nicht. Es gibt Waypoints, das sind die blauen Kreisdinger, mit denen man zwischen den Areas porten kann. Maps gibt es zwar, da bist du aber lange nicht, Sini. Firestorm gibt es Richtung Ende Akt 1, wenn du da den Waypoint am Anfang der Höhle aktiviert hast. Entweder als Quest Reward oder bei Nessa zu kaufen.

Ja sorry die Bergiffe sitzen noch net so :freak:, meinte natürlich Waypoints.

Hab gestern noch geschaut bin ja gerade erst bei Act1 und in The Submerged Passage/ The Ledge angekommen.
Also dann hab ich noch ein bisschen vor mir.

Hab bisher ne Witch mit einem Driftwood Wand benutzt und mir beliebige Items dran gemacht wodurch ich als rechts Klick einen Feuerball habe. Müsste ich aber mal glaube ich langsam prüfen ob das alles so Sinn macht da ich in Ledge schon einen dieser Blauen Gegner hatte die ich nicht so einfach killen konnte

Du lässt mich in Erinnerungen schwelgen, als ich noch die ganze Map erkundet habe und jeden Mob killen wollte :)

Kein Problem, Sini. Hatte mir schon fast gedacht, dass du noch ganz am Anfang bist. Speziell am Anfang spielt sich PoE auch sehr komisch, weil der Char langsam und schwach ist. Fireball ist der Skillgem den du zunächst hast. Ich könnte noch "Freezing Pulse" empfehlen, ist auch blau und ein Spell. Im Tree willst du erstmal "increased spell damage" und/oder "increased elemental damage" haben. Ebenso auf Items, Wands passen da schon. Falls du bei Nessa Gems mit "Added Cold/Lightning Damage" bekommst, wäre es ratsam, diese mit deinem Spell zu verlinken. Dazu bräuchtest du also min. 2 Sockel blau/blau oder blau/grün, die auch verlinkt sind. Richtig gut wäre blau/blau/grün oder auch blau/blau/blau. So verstärkst du deinen Schaden noch recht stark. Die Gems kannst du ja auch immer wechseln, von daher kannst du einiges ausprobieren und bist nicht komplett festgelegt. Konzentriere dich aber auf Spells.

PS: disclaimer/AGB - du siehst ich verwende die englischen Begriffe. Benutzung der deutschen Version auf eigene Gefahr! :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick: nein.
Poe Trade bietet mehr Einstellmöglichkeiten und die GUI wirkt deutlich übersichtlicher.
Davon abgesehen hatte ich eigentlich erwartet, dass sie etwas ingame einbauen.
Immerhin ein Anfang...

Ist denke ich primär für alle nicht-Englisch-Spieler. Das könnte für eine gewisse Spaltung des Angebots sorgen. Die Masse wird aber auf poe.trade bleiben.

Handelt sich doch nur um API-Interfaces, wenn du etwas in deinem Stash zum Verkauf anbietest, dann wird es doch auf beiden Plattformen zu finden sein, wieso also die Spaltung des Angebots?

Kommt auch auf die Nachrichten an, werden diese ggf. automatisch übersetzt? Wenn jetzt ein Franzose ein "Baguette" kaufen will, kann ich mich gerade noch erinnern, dass damit eine "Wand" (also Zauberstab) gemeint ist. Würde den wohl trotzdem auslachen. Spätestens bei irgendwelchen nicht-laiteinischen Schriftzügen wäre bei mir aber Ende...

Denke auch, dass alle die mit Englisch gar nicht klar kommen die GGG-Handelsplattform nutzen werden, der Rest bleibt bei PoE-Trade.

Finde aber gut, dass GGG Wort gehalten hat, die hätten auch sagen können wir bringen da nix mehr, gibt ja PoE-Trade... :p

GGG hat da auch die Community unterschätzt, bzw. das Interesse an den Tools. Ohne PoE-Tade und Path of Building wäre es ja für viele kaum mehr denkbar zu zocken... ;)

Ohne poe.trade wäre POE auch nicht so erfolgreich. Da hängt ein nicht unerheblicher Teil der Spielerschaft von ab, deswegen war es für GGG wichtig eine eigene Platform anzubieten.

Nachdem ich mein Ziel Shaper zum ersten Mal zu killen erreicht habe, ist für mich die Season vorbei. Ich wäre auch noch gern Überaziri angegangen, aber die notwenigen Keys sind mir einfach zu teuer.
Mal schauen, ob ich zur nächsten Season wieder einsteige oder weiter Pause mache.

Chris: Weißte doch :p
Level 82, 3/6 Trials, 7-10er Maps, aber map drops noch sehr mau. 1ex immerhin schon mal gedropt.
Sunder im 5l, hab so ziemlich alles in halbwegs brauchbar bis auf ne gute Waffe (240 pdps reichen noch, aber sollte schon so Richtung 300 gehen, die 240er war selbstgecrafted, crafte an ner neuen aber bisher kein Glück).
Der Speed mit dem Gladiator ist schon sehr nice. hüpf hüpf bam bam bam hüpf hüpf ^^

@DRF: Spielst 1H oder 2H? Hab mir für den Cleave Gladi 2 Scaeva für insgesamt 5C geholt, um die 270/280 DPS jeweils. Sind halt Schwerter...

Zurück
Oben